Mal wieder Fahrerflucht , ich hasse sowas

AtlantisDirk

Top-Mitglied
Ort
38XXX GF-WOB
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06-2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Individual Tuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Nur die , wo man nach 11Bussen weiß , die braucht ein Bus.
Umbauten / Tuning
KW-STX-Gewindefahrwerk , GMP 20zoll /275er, Scheibenfolie 99% , LED Rüli T6.1
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW EOS V6 Individual , Kymco Roller Downtown 300i ABS .
Moin Gemeinde ,
da hat mich jemand am 29.10. Samstag Vormittag bei Rewe (Wolfsburg -Vorsfelde )auf dem Parkplatz ordentlich abgeschossen ,
und war der Meinung , er müsse sich einfach aus dem Staub machen .
Meine Frau sagt , da war so viel los um 12:00Uhr auf dem Samstag , aber niemand hat was mitbekommen ,
ich Hasse sowas , Mensch das kann doch Passieren , dafür sind wir Versichert .

Ich kann sowas nicht nachvollziehen !
Lt.Polizei muss das ein SUV oder Transporter gewesen sein , da es ziemlich hoch ist , bei 70-80cm !

War bis eben in der Werkstatt meines Vertrauens , Schaden ca 2800-3000 Euronen .
Vollkasko springt ein , aber trozdem bleibt noch die Zuzahlung SB ,
und ich habe jetzt eine Nachgepinselte Karre .

Ich bin Begeistert .
Happy Halloween
 
Mensch Komplizierter Mist , wieso krich ich kein Bild hochgeladen .

Ich will von Festplatte ein Foto hochladen , wieso geht das nicht ???
 
So ein Mist. Mein Beileid! Wir haben seit dem letzten Das Fest (wohnen in der Nähe) zwei hübsche Beulen auf der Kühlerhaube. Natürlich keine Spur vom Verursacher. Position und Form lassen aber darauf schließen, dass derjenige danach ein paar Tage Kopfweh hatte...
 
Hallo

Unfallflucht auf Parkplätzen ist ganz gross in Mode gekommen. Lese ich täglich im Polizeibericht. Ist schon traurig.
 
Hallo

Unfallflucht auf Parkplätzen ist ganz gross in Mode gekommen. Lese ich täglich im Polizeibericht. Ist schon traurig.
Ich will ja wirklich kein Senioren-Bashing betreiben. Also es möge sich bitte niemand persönlich angesprochen fühlen!!!

Ich habe hier auf Super- und Baumarktparkplätzen schon viele (meist ältere) Fahrer gesehen, die Einkaufswagenhäuschen, Felsen, Zäune und andere Immobilien geküsst haben. Praktisch immer, ohne es auch nur zu bemerken. Viele Menschen fahren einfach unaufmerksam in großen Kisten, deren Außenabmessungen sie nicht überblicken. Das ist für mich immer wieder erschreckend. Als Fußgänger muss man an jeder Kreuzung aufpassen, dass man nicht von einem abbiegenden Auto überfahren wird. Da scheinen viele Fahrer die Vorfahrtsregeln nicht zu kennen und registrieren Fußgänger oft garnicht.

Ich bin ja für eine Nachschulung und Prüfung aller (!) Fahrer in regelmäßigen Abständen. Gute Führerscheininhaber haben dabei nichts zu befürchten, mittelgute bekommen ein wenig Nachhilfe und schlechte werden mit etwas Glück von der Straße geholt.
 
Ich bin ja für eine Nachschulung und Prüfung aller (!) Fahrer in regelmäßigen Abständen.
Da bin ich strikt dagegen. Mit was sollen wir uns sonst noch gängeln lassen? Es wird doch schon viel zu viel reguliert und vorgeschrieben. Und wir werden alle mal alt.
Irgendwann muss man dann noch den Universitätsabschluss und das Abitur alle fünf Jahre wiederholen, oder die Meisterprüfung etc..

Wo zieht man die Grenze? Leberwerte? Diabetes? Herz-Kreislauf-Erkrankungen? Egal, wo und wie scharf man da die Pflöcke einrammt, es würden sich eine ganze Menge Leute wundern, wenn sie plötzlich ohne Führerschein da stehen, und das betrifft dann nicht einmal zwingend nur viele (rüstige) Rentner, sondern auch manche Zeitgenossen, die noch im Erwerbsleben stehen und für die der Lappen nicht nur komfortabel, sondern absolut existentiell ist.

Sicherlich steigt die Unfallfrequenz im (höheren) Alter wieder an, und es ist einfach und populistisch dagegen etwas tun zu wollen.
Der Schweregrad der Unfälle bei den "Senioren" ist aber meist harmlos, die Masse sind wie oben beschrieben Parkrempler und leichte Blechschäden.
Richtig krachen tut´s eher bei den Jüngeren, mit unangepasstem Tempo, Imponiergehabe, Vorfahrtsmissachtungen und Fehlern beim Überholen etc. Und 0,5 Promille sind für viele Leute auch schon zu viel.
 
Hallo

Ich muß alle 5 Jahre meine gesundheitliche Befähigung für den LKW bei diversen Tests unter Beweis stellen.Warum sind PKW Fahrer davon ausgenommen?

Ich möchte keinem zu nahe treten oder in irgend einer Art und Weise etwas unterstellen,aber:

Ab einem gewissen Alter sollte eine Fahrtauglichkeitsüberprüfung stattfinden, genauso wie eine Auffrischung der Ersten Hilfe in regelmässigen Abständen. Sehe täglich auf dem Parkplatz unserer Kreisklinik Fahrzeugführer/innen die ihren Rollator zuerst in den Kofferraum bugsieren und sich dann anschließend hinters Steuer klemmen. Wie soll da noch angemessen reagiert werden.
 
Ich muß alle 5 Jahre meine gesundheitliche Befähigung für den LKW bei diversen Tests unter Beweis stellen.Warum sind PKW Fahrer davon ausgenommen?
Weil du mit einem 40-Tonner, der womöglich auch noch Gefahrstoffe geladen hat, wesentlich mehr Unheil anrichten kannst als mit einem Feldwaldwiesenauto. Und weil so ein Trumm schwieriger zur manövrieren ist als ein Polo oder Golf. Außerdem legt so mancher Berufskraftfahrer in einem Jahr mehr Kilometer zurück als manch anderer Zeitgenosse im halben Leben.
 
Ich hätte mir den Hinweis auf das Alter der Fahrer sparen sollen. Diese Diskussion wollte ich gerade nicht lostreten. Es gibt aber sowohl Änderungen in der StVO als auch Nachlässigkeiten und ein Vergessen von Verkehrsregeln. Das betrifft 30jährige ebenso wie Senioren. Einerseits gibt es hier und in den Leserkommentaren diverser Nachrichtenseiten Immer wieder heiße Empörung über Fahrerflucht und Nichtbeachtung von Verkehrsregeln. Gleichzeitig soll aber auf keinen Fall eine regelmäßige Nachprüfung stattfinden. Dann werden wir doch einfach etwas gelassener, wenn Unser Heiligs Blechle nen Schubser abbekommt oder und die Vorfahrt genommen wird. Das wäre auch ein Weg.
 
Sicherlich steigt die Unfallfrequenz im (höheren) Alter wieder an, und es ist einfach und populistisch dagegen etwas tun zu wollen.
Der Schweregrad der Unfälle bei den "Senioren" ist aber meist harmlos, die Masse sind wie oben beschrieben Parkrempler und leichte Blechschäden.

Also das sehe ich völlig anders.

- 90% der Geisterfahrer Unfälle sind sehr alte Verkehrsteilnehmer
- Auch Vorfahrtsverletzungen, Frontalzusammenstöße auf Landstraßen usw. kommen sehr häufig vor
- Gleiches gilt für Rotlichtverstösse

Oder so etwas - gerade vor 2 Wochen in München passiert:

Neuhausen-Nymphenburg – Massenkarambolage in München: Sieben Verletzte, junge Frau stirbt

Vor 2 Jahren auch in München - dabei ist eine Kollegin meiner Frau getötet worden:

Schwerer Verkehrsunfall in Moosach: 27-Jährige stirbt nach Crash in der Kreuzung

Man sollte regelmässige Gesundheitsuntersuchungen machen - fertig. Je älter desto häufiger.

Leider ist das auf Grund der Gesellschaftsstruktur in Deutschland nicht durchführbar.

Gruß, Marcus
 
Da bin ich strikt dagegen. Mit was sollen wir uns sonst noch gängeln lassen? Es wird doch schon viel zu viel reguliert und vorgeschrieben. Und wir werden alle mal alt.
...
Der Schweregrad der Unfälle bei den "Senioren" ist aber meist harmlos, die Masse sind wie oben beschrieben Parkrempler und leichte Blechschäden.
Richtig krachen tut´s eher bei den Jüngeren, mit unangepasstem Tempo, Imponiergehabe, Vorfahrtsmissachtungen und Fehlern beim Überholen etc. Und 0,5 Promille sind für viele Leute auch schon zu viel.
Kann ich so nicht bestätigen. Wenn Du rückwärts aus der Parklücke vorm Supermarkt ein Kind überfährst, weil Du das nicht unter der hohen SUV Rückscheibe gesehen hast, dann muss das schon Glück haben. Ich beobachte eben genau auch die älteren Semester (ich rede von 75+), die kaum noch in der Lage sind, ihr Fahrzeug zu rangieren.
Ich würde eine regelmäßige Fahrtüchtigskeitüberprüfung mindestens ab einem gewissen Alter begrüßen. Oft ist es ja so, dass der Vater nicht mehr wirklich gut fährt, man die Kinder schon gar nicht mehr gerne mit gibt und man es aber nicht übers Herz bringt, es ihm zu sagen (und er es dann noch einsehen muss). Das würde dann extern gelöst.
 
Ich würde eine regelmäßige Fahrtüchtigskeitüberprüfung mindestens ab einem gewissen Alter begrüßen. Oft ist es ja so, dass der Vater nicht mehr wirklich gut fährt, man die Kinder schon gar nicht mehr gerne mit gibt und man es aber nicht übers Herz bringt, es ihm zu sagen (und er es dann noch einsehen muss).

Hinzu kommt, dass gerade die Leute die nicht mehr in der Lage sind zu fahren auf Grund von Altersstarrsinn und/oder Demenz selbst überhaupt nicht mehr in der Lage sind das selbst zu beurteilen.

Gruß, Marcus
 
Erstmal ein tröstendes Schulterklopfen für den Schaden am Bulli. Ich hasse auch diese Zeitgenossen, deren erster Blick nach einem Parkrempler ist, ob es jemand gesehen hat.
Zum Thema Fahrtauglichkeit, in Finnland muss man ab einem gewissen Alter auch regelmäßig zur Fahrtauglichkeitsprüfung. Schwiegermutti ist dieses Jahr 80 geworden und hatte auch etwas Bammel, aber sie hat nochmal grünes Licht bekommen. Dabei gibt es dort nicht eine annähernd so hohe Verkehrsdichte. Ein Land, etwa so gross wie Deutschland, aber nur 5,2 Millionen Einwohner.

Jürgen
 
in Finnland muss man ab einem gewissen Alter auch regelmäßig zur Fahrtauglichkeitsprüfung. Schwiegermutti ist dieses Jahr 80 geworden und hatte auch etwas Bammel, aber sie hat nochmal grünes Licht bekommen.
Weißt du, was der Aspirant da soll alles können muss?
 
Jedem Unfallflüchtigen wünsche ich vier Wochen Scheisserei und kurze Arme!
Ehlendes Kackvolk!

Gibt aber auch genug junge Fahrer, die das drauf haben.
Vor vier Wochen wäre es bei mir auch fast soweit gewesen! Zum Glück stand ich neben dem Dicken, da war also nix mit abhauen.
Die junge Dame machte allerdings die Anstalten als wolle sie verduften...
 
Die meisten Länder machen relativ einfache Gesundheitschecks:
- Augen (SEHR wichtig)
- Gehör
- Reaktionen
- Herz / Kreislauf

Damit hat man 99% abgedeckt.

Gruß, Marcus
 
Die meisten Länder machen relativ einfache Gesundheitschecks:
- Augen (SEHR wichtig)
- Gehör
- Reaktionen
- Herz / Kreislauf

Damit hat man 99% abgedeckt.

Gruß, Marcus
Gehör ist schon mal eine Frechheit. Schließlich bekommen - zumindest in D - auch Gehörlose den Führerschein, und das ist auch gut so.
 
Hinzu kommt, dass gerade die Leute die nicht mehr in der Lage sind zu fahren auf Grund von Altersstarrsinn und/oder Demenz selbst überhaupt nicht mehr in der Lage sind das selbst zu beurteilen.

Gruß, Marcus
Naja es ist halt so ein schleichender Prozess. Wenn Du mal einen Schlaganfall am Steuer erlitten und das überlebt hast, dann sieht man das eher ein, als wenn es Tag für Tag etwas schlechter wird.
 
Zurück
Oben