Mad Federn, Unterschied zw. Zusatzfedern und Verstärkte Federn

Capone

Top-Mitglied
Ort
Österreich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
GRA, PDC, Standheizung, Bergauffahrhilfe, el. Fenster & Spiegel, Diff.Sperre
Umbauten / Tuning
Bravo Schnorchel, Höherlegung, BF Goodrich All-Terrain Reifen, Klappdach, Diff.Sperre, MFL & Premium MFA Nachgerüstet, Drehsitz, 2er Sitzbank Nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Leute
Ich habe mir ja einen Campingausbau selber gemacht, leider ist der auch nicht ganz leicht, jetzt habe ich einen Hängearsch :-)
Jetzt habe ich günstig ST Spring Distance Scheiben erhalten (noch nicht eingebaut), (Vorne 20mm & Hinten 30mm)

Leider wird das nicht reichen um den Hängearsch weg zu bekommen, aber er wird wieder höher, was ja auch schön ist :-)

Jetzt denke ich mir das Mad zusatzfedern für Hinten reichen müssten um den Hängearsch das wirklich weg zu bekommen, und er wird durch die Scheiben auch ein bissi höher.

Jetzt weiß ich nur nicht welche Feder da besser ist, eine Zusatzfeder oder gleich eine neue Verstärkte, MAD verkauft ja beiden.

Hat von euch jemand da Erfahrung?? bzw. weiß ich nicht ob eine Zusatzfeder und die ST Spring Distance Scheiben zusammen genutzt werden können.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar
lg

Zusatz-Federn VW Transporter, Typ T5, Baujahr 04.03..

Verstärkte Federn VW Transporter, Typ T5, Baujahr 04.03..

Bitte nicht verwächseln hier soll es nicht um häherlegung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der angeführten "Beispielliste" unten gibt es ja einige Beiträge die deiner Überschrift nahe kommen sollen.
So auch den hier:
MAD Zusatzfedern

Da gibt es auch Links zu anderen Beiträgen.
Ob das alles deine Frage beantwortet mußt du mal lesen.
 
Hallo
Danke für deine Antwort, hab ich schon gelesen
Aber da lese ich nicht die Richtige Antwort raus
lg
 
Ob deine Platten mit den Federn kombinierbar sind, kann dir sicher der Verkäufer/Anbieter sagen.
Habe ja auch mal angerufen wg ZusFedern und bekam eine sehr kompetente Antwort.
Vlt kann er auch zu der Frage "Zusatz- oder Verstärkte" weiter helfen.
 
Hallo Leute
Habe jetzt direkt von Mad Auskunft bekommen.
Man kann die Mad Federn nicht mit Distanzscheiben kompinieren, leider.
Jetzt bin ich gerade am Überlegen nur Mad Federn einzubauen.
Hat jemand erfahrung um wie viel der Arsch wieder höher wird mit den madfedern.

ich brauch ca 4cm, da mein Campingausbau etwas schwer ist.
danke
lg
 
Hallo,

vielleicht ist es ja hilfreich: Ich fahre neben meinem T5 seit >28 Jahren meinen VW Golf 2, ich ließ ihn vor etwa 10 Jahren auf LPG umrüsten. Der Hängarsch war eklatant, die Federn waren dem Gewicht überhaupt nicht gewachsen. Ich habe MAD Federn nachgerüstet und seitdem steht der Golf - wie von MAD zugesichert - auch mit vollem Gas-/ und Benzintank incl. 3-4 Personen fast so da wie im leeren Originalzustand. Das Fahrverhalten ist erheblich besser und auch das Einfedern, bis also die Zusatzfedern greifen ist komfortabel. LG aus Essen, Stefan
 
Stelle mir gerade den Campingausbau in deinem Golf vor :eek:
(... Blumenwiese, Blumenwiese, Blumenwiese ..... :p )

:D:tongue::pro:
 
Warst Du eigentlich schon mal auf der Waage? Wenn dein Ausbau so "schwer" geworden ist das er so tief liegt, würde ich mir nicht nur Gedanken über den Hängearsch machen, sondern vielmehr ob Du nicht mit Gepäck und Co. Nicht schon überladen bist bzw. mit deinen 63kw überhaupt noch durch Berge fahren kannst. Oder bis Du Flachlandtiroler? :D
 
Zurück
Oben