Luftstandheizung nachrüsten Raum Frankfurt/M

Taunusdriver

Aktiv-Mitglied
Ort
Liederbach
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
07.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Standheizung,Anhängerkupplung,
Umbauten / Tuning
Rückfahrkamera,zweite Batterie Bulltron Polar Lifpo 150AH,Luftstandheizung Autoterm Air 2D,AV-120Watt Solarpanel,EcoFlow Delta2 mit 220Watt Solar-Falttasche,230V Powerboxx Landanschluss, Fiamma Markise ,Calibox Outside 620,Voll-Led, Thule Heckträger schwarz gepulvert,BearLock,Dachzelt Arcta Radix
FIN
WV2ZZZ7HZLH052XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,kennt jemand eine gute Adresse in Raum Franfurt?

Da nächste Jahr Norwegen geplant ist,möchte ich eine Luftstandheizung im T6.1 Multivan nachrüsten lassen.
 
ERLEDIGT,
werde es selbst machen 8)
 
Schade dass es hier keinen gibt, der da ggf Erfahrung hat.
Habe ja nur nen 5.1er, daher hab ich mich für den 6.1er raus gehalten.
Denke VW wolltest du nicht wirklich.
Im Netz wäre da noch "Tigerexped" mit Partnern in WI und Nidderau

Aber mal sehen wie du es schaffst.
Man könnte natürlich auch ein "Schrauber und Grill WE" draus machen - würden sicher einige aus dem ...
... dabei sein. 😁🛠️🍻

Ähnlich wie sie es in Dortmund machen ...
👍

Nur ist "MTK" halt doch recht groß - auch um genaue Tips für Werkstätten zu geben. 🤷‍♂️
 
Traue es mir zu,kein Hexenwerk.
Wollte nur nicht auf den Boden rummachen.Habe jetzt eine Hebebühne und das nötige Werkzeug zur verfügung .
Habe zwei Tigerexped Vertragshändler Wiesbaden und Nidderau angeschrieben,wollten beide komplett ca. 1800 €.
Komplett alle Teile bekomme ich für 820 €, 1000 € nur für den Einbau 😱😱😱
 
Bei den Preisen - mach's dir selbst 😁 👍
 
Traue es mir zu,kein Hexenwerk.
Wollte nur nicht auf den Boden rummachen.Habe jetzt eine Hebebühne und das nötige Werkzeug zur verfügung .
Habe zwei Tigerexped Vertragshändler Wiesbaden und Nidderau angeschrieben,wollten beide komplett ca. 1800 €.
Komplett alle Teile bekomme ich für 820 €, 1000 € nur für den Einbau 😱😱😱
Für 1000 €, nur für den Einbau, würde ich es auch immer wieder selber machen. Habe die Planar 2D von tigerexped, vor 2 Wochen selber eingebaut, ohne Hebebühne und das hat top funktioniert. Tank ablassen war ein bisschen fummelig, ging aber auch.
 
Es tut nur ein wenig weh Löcher in den Bulli zu schneiden,aber da weiß ich wenigstens das sie gut Grundiert werden.🤓
 
Machst du für uns alle ne perfekte Schablone ?
Am besten auf kariertem Papier, dass man als PDF verteilen und trotzdem maßstabsgetreu drucken kann.

Die gestanzen Löcher sollten gute Anhaltspunkte sein.

Vielen lieben Dank !
 
Habe sie bei AV-Engineering GmbH & Co. KG bestellt ,dort ist auch die Orginal Luftführung der B-Säule dabei.


Der einbau wird aber noch ein bizzel dauern8)
 
Machst du für uns alle ne perfekte Schablone ?
Am besten auf kariertem Papier, dass man als PDF verteilen und trotzdem maßstabsgetreu drucken kann.

Die gestanzen Löcher sollten gute Anhaltspunkte sein.

Vielen lieben Dank !
meinst du eine Schablone vom Loch der B-Säule ?
 
meinst du eine Schablone vom Loch der B-Säule ?
Ja, genau.

Denn das ist (für mich) der größte Angstpunkt.
Ich war schon versucht, das org. "Ersatzblech mit Loch" zu bestellen, um es als Schablone zu nutzen.
 
Ja, genau.

Denn das ist (für mich) der größte Angstpunkt.
Ich war schon versucht, das org. "Ersatzblech mit Loch" zu bestellen, um es als Schablone zu nutzen.
Funktioniert mit dem Adapter von VW ganz gut. Dieser passt eigentlich nur in einer Position. Den Auslass mit einem Edding anzeichnen und dann mit einem Dremel/Flex vorsichtig herantasten. Wenn der 1. Schnitt gemacht ist, ist es auch nicht mehr so schlimm. :D
 

Anhänge

  • IMG_0900.png
    IMG_0900.png
    264,5 KB · Aufrufe: 15
Dieser passt eigentlich nur in einer Position.
Das sagen immer alle ... aber wie passt das EINDEUTIG.

Auf Bildern sieht das aus, als könnte man das Teil locker um 5mm hinundher schieben und es wirkt immer noch passend.
Das Loch muss aber um weniger als 5mm genau sein, oder ?
 
Das sagen immer alle ... aber wie passt das EINDEUTIG.

Auf Bildern sieht das aus, als könnte man das Teil locker um 5mm hinundher schieben und es wirkt immer noch passend.
Das Loch muss aber um weniger als 5mm genau sein, oder ?
5mm + oder - ist da nicht schlimm. Der Adapter hat eine Dichtung und die passt sich an das Blech an.
 
Zurück
Oben