Luftein- bzw. auslass in der Beifahrertür. Was ist das genau

fiaskogaul

Aktiv-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
04/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
3Z-Clima, Licht-Sichtp, AHK abnb, MFA, Parkp, Umluftstandh, 230V-Ext,
Umbauten / Tuning
USB-A & HDMI, Spannungswandler, Vorrangschaltung, 230V StatusLED, Drittbatterie, Ladebooster, Dachschrank, LED Bel. Dach, Küchenblock, Ablagefächer Rückbank, iPhone Halter, Flexboard Lifter, ext. Solaranlage, + 230V Steckdosen, BMV-712 Smart, DMX8019DABS + FB + RFC, Radio Standschaltung, MFL, -FSE
Hallo in die Runde,

kann mir jemand sagen wofür der Luftein- bzw. auslass in der Beifahrertür ist (siehe Bild)? Der scheppert bei mir.

IMG_4916.jpg
Danke
Kai
 
ich schätze mal damits in der Tür nicht gammelt, immerhin läuft da ja durchaus Wasser rein wenns regnet ;)
 
ich schätze mal damits in der Tür nicht gammelt, immerhin läuft da ja durchaus Wasser rein wenns regnet ;)
Das dachte ich auch erst. Regenauslass ist aber ein kleines Loch darunter und vor Allem gibt es in der Fahrertür keine solche Öffnung. Kann das was von der Standheizung oder für die Umluft sein?
 
Das hat die Tür nur, wenn sie die 2. Dichtung hat.
Da auf der Beifahrerseite 1. und 2. weit auseinander liegen - denn hier gibts nicht den Tankdeckel und daher die Ausbuchtung - wird beim Schliessen ein großer Luftraum zwischen den Dichtungen eingeschlossen.
Damit der nicht dämpft, und die Tür dann nicht richtig zu geht, kann die Luft so in die Tür entweichen.

Mit Dichtung und daher mit Gitter:
Medium 24720 anzeigen
Ohne beides:
Medium 24922 anzeigen
m;
 
Ok verstehe. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben