Luft oder Wasser Standheizung im MV T6 CL

daserstemalT

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo, ich bin kurz vor einem Kauf eines T6 Gen Six und ein wichtiges Thema ist die Standheizung. Ich möchte gelegentlich im Auto schlafen und möchte mein Auto morgens warm haben. Ich freue mich auch, wenn der Motor geschützt wird. Wie seht ihr hierzu das Thema Standheizung. Reicht die Wasser- oder muß es die teurere Luft Standheizung sein? Grüße und Dank vorab.
 
Bestell die Luftstandheizung und lass später den Zuheizer zu einer Wasserstandheizung aufrüsten.
So hast alle Eventuallitäten abgedeckt.
Und ist so rum die günstigere Variante
 
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wir haben vor 2 Wochen mehrere Tage im Bus geschlafen. Die Luftstandheizung ist klasse.
 
Hallo

Schlafen im Bus Luftstandheizung.

Wenn du im Winter es im Auto warm haben willst lass die Luftstandheizung 1 Stunde laufen. Dann ist sie mollig warm.

Der Motor ist allerdings kalt.

Die Luftstandheizung kannst du bist zu 72 Stunden durchheizen lassen.

Tobi
 
Wir haben zwar nur den T5.2, aber...
... wenn Du die Wahl hast, nimm immer die Luftstandheizung! Hier im Forum steht ab und zu, dass man damit die Scheiben nicht gut freibekommt, das kann man aber über die eingestellt Heizstärke und die Heizdauer lösen. Wenn man das Auto dann aus Versehen doch mal ohne Heizung in der Kälte abstellt, hat man ab Start zwei Standheizungen (da der Zuheizer läuft und man die LSH zusätzlich einschalten kann) -> Es wird sehr schnell sehr schön warm.

Es gibt zudem einen günstigen Nachrüstkit, der die Steuerung der LSH über das Handy erlaubt (von Danhag).
 
Danke Dir, Du meinst also ich kann mir die Fernbedienung sparen und mit dem Nachrüstet über das Handy steuern? Danke
 
Du musst MIT FERNBEDIENUNG bestellen, sonst kannst Du das GSM modul nicht nachrüsten, siehe auch DANHAG homepage.
Die haben auch einen sehr guten Email Support
 
Moin, ich habe die Wasserheizung gewählt !
Wobei ich weniger auf den Mehrpreis geachtet habe, dafür mehr an den vorgewärmten Motor gedacht habe. Leider hat mein Verkäufer nicht gewusst, dass in der Heizphase nur ein Teil des Kühlwassers erwärmt wird und nicht der komplette Kühlkreislauf. Macht aber nichts, ich bin mit der Heizung zufrieden und zum übernachten reicht sie allemal.
Nicht vergessen, dass eine Umrüstung in der Garantie eventuelle negative Folgen hat.
 
Wie erkenne ich beim T6, ob eine Luft- oder Wasserheizung verbaut ist?
 
Die Luftstandheizung hat ihre Ausströmer auf der Beifahrerseite in der B-Säule unten, wenn dort nix ist, hat der Bus (wenn überhaupt) eine WasserSH.

+%RnDDFuRvGN5zeF3xN6RA.jpg

Gruß, Olaf
 
Zurück
Oben