Lüftungseinstellung links und rechts nur ein/aus?

TimeOnWater

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014/11 MJ2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
BMT LR CAAC, 17 Zoll, Differenzialsperre, , QI8, LSH, MFL, Climatik u. 2. Hz, GSSHD ...
FIN
7HZFH0
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
Die Lüftungs Einstellung links und rechts lässt sich bei mir nur ein und aus einstellen.
Links kann ich ein klein wenig einstellen, da ist es etwas mehr als ein oder aus.
Also ich meine die Lüftungsschlitze die Links, rechts und zwei in der Mitte sind.
Mein freundlicher sagte dass das Stand der Technik ist. Man stellt die stärke der Luft über das Gebläse 0, 1,2,3,4 ein.
Ich glaube das ist mein erstes Auto wo ich links und rechts die Stärken nicht regulieren kann, in der Mitte geht es.

Wie ist es denn bei euren Autos. Der freundliche sagt dass wär bei allen T5 Neuwagen so egal ob Multivan Caravelle oder Transporter.

Gruß Bernd
 
Kann jemand mal prüfen?
Oder habe ich mich unklar ausgedrückt ?

Danke für eure Hilfe.
Gruß Bernd
 
Hallo Bernd


...so ganz versteh ich nicht was Du meinst.
Ich kann an den Lüftungsdüsen regulieren wo es hin blässt (links, rechts, oben, unten) und auf oder zu. Egal an welche ich gehe.
Alles andere regelt man über die Bedieneinheit der Climatronic.
Das war schon immer so und ich kenn es auch nicht anders.

VG
Andreas
 
über das horizontale Drehrad zur Luftmengensteuerung an den Düsen läßt sich bei mir auch nicht wirklich was steuern. Auch wenn du fast eine halbe Umdrehung machen mußt von AUF zu ZU - das ist er so digital wie 0 oder 1....
Ich habe keine Klima bei mir im Bus und habe nur das Stellrad für die Ausströmungswahl: Frontscheibe - Front/Fußraum - Fußraum - Kockpitlüfter (Mitte/Links/Rechts).
Die Lüftungssteuerung finde ich auch sehr bescheiden...
 
Hallo Andreas. Ich habe nur eine Climatic. Ich meine das blau eingekreiste Stellrad. Das ist fast nur Null oder eins. Das ist der Lüfter links. Bei den mittleren Lüftern kann ich wie von anderen PKW gewohnt einstellen. Siehe Bild in meiner nächsten Antwort.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 21
Hallo Matthias.
Mit dem Horizontalen drehregler in der Mitte (siehe grüner Kreis) geht das einstellen prima.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben