Lordosenstütze defekt. Reparatur möglich?

El_Nino

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Servus,

mir ist gestern beim Fahren die Lordosenstütze kaputt gegangen. D.h. ich habe beim Verstellen am Drehrad ein knacken wargenommen und seit dem kann ich das Rädchen bis beide Endanschläge dren, ohne Effekt :-(

Ist es möglich das instand zu setzen oder ist das mit einem neuen Sitz verbunden??

Ich hab eine Bandscheiben OP hinter mir und der Bussitz ist ehrlich gesagt der geilste Sitz den es gibt...(wenn man die Lordose verstellen kann)....

Greets

Flo
 
AW: Lordosenstütze defekt. Reparatur möglich?

Was sagen die Fachleute?
Ich hab mal die ein oder andere Literatur gewälzt und auch ihn div. Foren gesucht, aber leider nichts gefunden :-(
 
AW: Lordosenstütze defekt. Reparatur möglich?

Hallo,

....zieh doch mal die "Schraubkappe" ab und gucke ob da der Zahnkranz noch in Ordnung ist.
Es kann sein, das der Knopf innen gebrochen ist und jetzt auf dem Gegenstück nur noch herum rutscht.

Wegen der Anleitung gucke ich mal.

Gruß
Claus
 
AW: Lordosenstütze defekt. Reparatur möglich?

Hallo,

....eine eigene Anleitung für die manuelle Lordosenstütze gibt es nicht .......nur für die Elektrische.:evil:
Um dir da ein Bild davon zu machen, müsstest du dir den Sitz mal ausbauen und die Verstellvorrichtung prüfen.

Das Teil sitzt auf dem Untergestell und verbindet über einen Seilzug oder Drahtwinde die Stütze.

Das Teil gibt es komplett als Ersatzteil ......und nicht teuer =)
Verstelleinheit Lordosenstütze .......7H0 882 637A .......ca. 18€

....laut Zeichnung ist das die Aufnahme für den Knopf und das Gestänge bzw. Seilzug bis in die Rückenlehne.
Falls du da ran musst, muss der Polsterbezug runter.

Gruß
Claus
 
AW: Lordosenstütze defekt. Reparatur möglich?

Hey Dentmen,

auf Dich kann man sich verlassen :-)

Ich werd nacher gleich mal ii die Garage schauen und das Drehrad checken...

Sitzbezug abziehen ist jetzt nicht so mein Fall..... das hab ich in der Lehre schon immer gehasst....;-) und seit dem auch nicht mehr gemacht....
 
Zurück
Oben