Lösung: DIN Radioschacht zu wenig Platz für Adapterkabel nach Einbau FSE (Bury)

A-Kaiser

Jung-Mitglied
Ort
BW
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
zu riskant
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE
Extras
Standheizung, GSD, Voll-Leder, 2 Türen elek., 4 Einzelsitze, PDC, Klima, AHK, Deckenmonitor, TFL
Umbauten / Tuning
alles Original, bis auf TFL
FIN
WV2ZZZ7HZ7H
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM MD50BPCX1
Hallo,

ich habe mir eine neue FSE von Bury eingebaut.
In der Bucht wurde eine plug and play - Lösung angeboten. Passender Kabelsatz war dabei

Einbau war schell erledigt. Nur das Adapterkabel hatte keinen Platz, da nach dem Radio (RNS-2) im Schacht kein Platz mehr ist.

Nach einer kleinen Pause habe ich mich dann für eine kleine Modifikation des Schachtes entschlossen.

Anbei die Bilder

A-Kaiser
 

Anhänge

  • Radioschacht zusätzlicher Platz fuer Adapterkabel2.pdf
    2,6 MB · Aufrufe: 135
Ist ja wohl eher die militante Lösung.

Trotzdem Glückwunsch zum gelungenen Einbau.
Günther
 
Hallo

Was ich noch praktisch beim fummeln am Radio empfand war die Ausströmer zu demontieren.
So kann man beim Wiedereinbau des Radios die Kabel gut platzieren und hat auch links / rechts vom Radioschacht noch einiges an Platz.

Grüsse
Mathias
 
Hallo Günther,

danke, militant aber effektiv.

Nicht zu vergessen der positiven Nebeneffekt Gewichtseinsparung.

:-)
 
Überhaupt nicht militant, sondern die einzige brauchbare Lösung!

Mein RNS hält auch ohne diese raumfressenden überflüssigen Streben. Vorher stand es 2 cm heraus - dank CanShack-Adapter und anderer zusätzlicher Stecker/Kabel usw.

Ein Dremel mit kleiner Trennscheibe reicht aber auch, muss nicht gleich die große Schleifhexe sein :D.

LG

Dirk
 
Hallo Dirk,
Überhaupt nicht militant, sondern die einzige brauchbare Lösung!
ich glaube keiner dieser zwei Aussagen.

Das :
danke, militant aber effektiv
lasse ich gelten!

Das Fach weist m.E. keine besondere Enge auf, die gezeigten Adapter sind besonders voluminös, und würden sicher einen großen Aufwand zum Verstauen erfordern.
Manchmal ist militant vorzuziehen.

Gruß,
Günther
 
Zurück
Oben