Liste aller Campingausbauer

Die Schublade unter der Sitzbank gefällt mir sehr gut. Hast Du dafür noch ein paar Details? Musste der Rahmen angebohrt werden, was zu vermeiden wäre.

Mir wäre, bei diesem Ausbau, der Platz über dem Bett zu gering.

(P.S.: Vielleicht stellst Deinen Bus in einem eigenem Thema vor, da sonst diese Liste hier etwas an Übersicht verliert. Ggf. kann ein Admin helfen Beiträge zu verschieben)

Gruß
Bohren musste ich schon für die Vollauszüge. Je Seite 2x 6mm Bohrung.
 
Bohren musste ich schon für die Vollauszüge. Je Seite 2x 6mm Bohrung.

Über das Sitzgestell laufen die gesamten Kräfte der beiden Gurte. Ich hätte da bedenken.

Suche eine Lösung, bei der die schienen am Sitzgestell ggf. nur geklemmt werden.
 
Über das Sitzgestell laufen die gesamten Kräfte der beiden Gurte. Ich hätte da bedenken.

Suche eine Lösung, bei der die schienen am Sitzgestell ggf. nur geklemmt werden.
Das wird wahrscheinlich nicht stabil genug.
 
Hallo zusammen,

ich habe mal noch dazugepackt, wo die Ausbauer sich befinden. Die mit einem * vorne dran bauen m.W.n. nur Neufahrzeuge bzw. aktuell nur Neufahrzeuge.

BADEN-WÜRTTEMBERG
http://www.fischerwohnmobile.de/ Reutlingen
http://www.werz-wohnmobile.de/ St. Johann-Upfingen (Reutlingen)
http://www.neureuther-automobile.de/ Edingen-Neckarhausen (Mannheim)
http://www.wsr-reisemobile.de/ Hartheim (Freiburg)
www.maxxcamp.de Riedlingen (Tübingen)
www.dipa-reisemobile.de Nürtingen
www.koehler-wohnmobile.de Illingen
http://werkstatt-syndikat.de/category/mb-vito/ Freiburg

BAYERN
http://www.zillka-mobile.de/ Roth
http://www.summermobil.de/ Landshut
www.dopfer-reisemobile.de Neuburg/Kammel
www.sewalt.de Nürnberg
www.vanessa-mobilcamping.de Großhöhenrain
http://www.ic-intercamp.de/ Anzing
http://www.4x4-innenausbau.de/ Pfeffenhausen

HESSEN
www.linne-liner.de Mörlenbach
* www.spacecamper.de Darmstadt

MECKLENBURG-VORPOMMERN
* www.campmobil-schwerin.de Leezen

NORDRHEIN-WESTFALEN
* www.terracamper.de Hagen

NIEDERSACHSENNS
* http://www.custom-bus.de/ Langenhagen (Hannover)
www.campingvan.de Sarstedt (Hildesheim)
www.polyroof.de Dransfeld
www.robel.de Emsbüren

SCHLESWIG-HOLSTEIN
http://www.skycamper.de/ Grönwohld
www.cs-reisemobile.de Henstedt-Ulzburg
www.camper-mobil.de Kiel

SONSTIGES:
http://www.freizeitmobile-profi.de Teileshop von Zillka
www.reimo.com Ausrüster, Megastore in Egelsbach bei Frankfurt

AUSLAND:
http://kustominteriors.co.uk/ Großbritannien
http://thecampershak.co.uk/ Großbritannien
http://www.kiravans.co.uk/ Großbritannien
http://www.camperfixx.nl/ Niederlande
www.freekampers.com Spanien



alles natürlich ohne Gewähr :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für drei Mitfahrer ist das ein sehr praktischer Ausbau. Das Dach habt Ihr selber eingebaut?
 
Ja ich hab misch getraut den Bus wie eine Fischbüchse zu öffnen. Glaub mir es hat etwas an Überwindung gekostet. Aber ist die erste Bohrung gemacht gibt's kein zurück mehr.
Hab das Dach von Zilka bestellt. Nach vier Wochen war`s da . Konnte die beheizte Werkstatt bei mir auf Arbeit nutzen. Den Sikaflex Kleber hab ich nicht benutzt, viel zu teuer. Wir haben in der Firma jede Menge solchen Kleber und ist das gleiche wie Sikaflex und Co. ( Contact Nr.1). Kostenpunkt 8 € pro Kartusche. Für die Kederschienen hab welchen von Würth benutzt. Gab`s in der Bucht günstig.
Die meisten Arbeiten hab ich allein gemacht. Nur zum Dach drauf heben waren wir zu viert. Gesamtkosten ca. 3500,-€ . Nun ist es über ein Jahr drauf und schon mehrmals benutzt.

Nie wieder Ohne!!
 
kannst du mal Bilder von deiner Tischlösung hochladen? Hast du die Möbel selber gebaut? Sehen super aus. Bin gerade dabei meinen T5 ähnlich umzubauen.
 
Die Tischbilder haben sich erledigt :D
 
kannst du mal Bilder von deiner Tischlösung hochladen? Hast du die Möbel selber gebaut? Sehen super aus. Bin gerade dabei meinen T5 ähnlich umzubauen.
Hallo,
die Möbel sind vom IKEA. Serie Stuva. Die Arbeitsfläche sind die Limnon Tischplatten. Ich fand die Möbel praktisch weil preiswert und leicht. Und wenn mal was verkratzt ist kann man es leicht austauschen. Die Seitenflächen hab ich mit schwarzen Kunstleder bezogen sieht etwas edler aus .
 
Hi,
ich weiß ich bin neu hier und ich möchte jetzt auch nicht groß Forum-Polizei spielen, aber es wäre glaub ich besser, wenn ihr für die Möbel-Diskussion einen eigenen Thread aufmacht und nicht den hier extra oben Angepinnten verwendet. Hier gehts ja eigentlich um die Liste der Ausbauer....
Vielleicht kann ja ein Moderator die Beiträge verschieben....
Danke!
 
Hallo

Hier noch ein Ausbauer in NRW. Baut u.a. Bear-Lock ein.

www.discarvery.de/ Bochum

VG wopa
 
Hallo zusammen,

ich habe mal noch dazugepackt, wo die Ausbauer sich befinden.[...]
Die Zusammenfassung finde ich super, danke für die Arbeit!
Anstelle der Bundesländer hätte es auch gereicht einfach nach PLZ zu sortieren - damit sieht man noch schneller wo sich der nächste Ausbauer befindet.

Zum Thema: Mich wundert, dass noch niemand aus dem Münchener Osten http://www.camping-cf.de erwäht hat.
Kompetente und freundliche Jungs, die neben jeglichen Ausbauvarianten Ihre Werkstatt auch an Hobbyschrauber vermieten.
CCF ist übrigens nur 4km vom IC Intercamp entfernt.

Gruß, Robert
 
Wir fummeln jetzt auch am T5 /T6 rum
www.zooom.biz
Zwischen Augsburg und FFB
 
Die Zusammenfassung finde ich super, danke für die Arbeit!
Anstelle der Bundesländer hätte es auch gereicht einfach nach PLZ zu sortieren - damit sieht man noch schneller wo sich der nächste Ausbauer befindet.

Zum Thema: Mich wundert, dass noch niemand aus dem Münchener Osten http://www.camping-cf.de erwäht hat.
Kompetente und freundliche Jungs, die neben jeglichen Ausbauvarianten Ihre Werkstatt auch an Hobbyschrauber vermieten.
CCF ist übrigens nur 4km vom IC Intercamp entfernt.

Gruß, Robert


Ja, da hast du vollkommen recht. Das habe ich noch vergessen nachzutragen. Da haben wir nämlich den Großteil unseres Ausbaus gemacht / machen lassen. Ich bin echt schwer begeistert vom CCF. Vor allem die Möglichkeit mit der Hobbywerkstatt ist spitze. Viel kann man vielleicht zu Hause machen, aber erstens gibts dort vor Ort die passenden Werkzeuge und dann natürlich noch sehr kompetente Beratung, wenn man das braucht.

Ich hoffe, ich komme irgendwann mal dazu, von unserem Ausbau zu berichten, da gäbs dann auch ein paar Fotos von der Werkstatt...... :D
 
Hallo Camping-Freunde,

wir können auch etwas zu diesem Thema beitragen und möchten euch die TRAVEL-SLEEP-BOX vorstellen.
Als kleiner Hersteller aus Sachsen, fertigen wir für VW T5/T6 Transporter und Multivan Camping-Einbauten. Unser Konzept ist, eine gute Camping-Lösung zu erhalten, aber ohne die Alltagsnutzbarkeit zu verlieren.

Schaut doch einfach mal auf unserer Website:
www.travel-sleep-box.com
vorbei.
Gefällt euch unser Produkt? Dann Daumen hoch auf Facebook :D
www.facebook.com/travelsleepbox

Liebe Grüße
 
Wo darf man sich denn hier für den Norden, Rostock/Ostsee, eintragen? Wir sind zwar noch recht neu aber nicht ganz unbekannt.

- zertifizierter Reimo Partner mit Aufstelldach-Einbau
- Spezialgebiet: Verkleidung mit B4f Carpet Filz ( 4-way / superstretch )

Unser aktuelles Showcar - Projekt werden wir demnächst gesondert vorstellen.

Bus4fun.de - Campervan & Lifestyle
20160628_185128.jpg 20160708_102420.jpg IMG-20160708-WA0041.jpg 20160708_105243.jpg 20160708_104947.jpg
 
Zurück
Oben