Ligurien - Toscana

Heiko22

Aktiv-Mitglied
Ort
Braunschweig (Umgebung)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
17" Bremse, 19" Felgen, Scheinwerfer mit TFL, Navi Kenwood DNX7170DABS, Golf R Lenkrad
FIN
WV2ZZZ7HZ5H......
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H11 / AXE GWB
Meine Frau und ich wollen als notorische Nord- und Ostseefahrer mit dem Bus Ende ab Sonntag (15.09.) für 8-10 Tage zum Mittelmeer. Geplant ist eine
2-tägige Anreise über den Bodensee, San Bernadino und dann Richtung Genua. Von da aus dann die Küstenstrasse Richtung Frankreich oder über
Parma nach La Spezia und dann bis Bibbona oder Piombino. Kurzum, wir haben keinen Plan, weil es die erste Reise mit dem Auto in diese Region ist.
Camping wird es nicht werden. 2 Tage Anreise, 2 Tage Rückreise, 3-5 Tage am Meer (Strand muss sein, sonst fahr ich allein).
Mein Anliegen wären ein paar Tips und Erfahrungen für die eine oder die andere Route. Was ist landschaftlich schöner, welche Ziele sind empfehlenswert
und ggfls. einige Hinweise zu Italien allgemein.


Gruß
Heiko
 
wenn du Strand willst dann Richtung Frankreich. Schöner Strand war beispielweise in Bussana aber westlich von Imperia findest eigtl immer was.

Nachtrag: Nachteil, die Sonne ist da früher weg ;-)

Gruß Tobi
 
Schön war's ... machen wir bestimmt noch einmal. Perfektes Wetter, 26° Wasser, schöne Landschaften, nette Leute, gutes Essen, was will man mehr.
@Tobi danke für den Tipp. Wir haben in Bussana einen ganzen Tag am fast leeren Strand verbracht. Der Bus stand in Sichtweite, vielleicht 30m Luftlinie von unserem Liegeplatz entfernt, direkt am Meer.
 
Zurück
Oben