Lieferzeit 2011

VWNer

Aktiv-Mitglied
Ort
Thüringen / Bayern
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
1999
Motor
Otto 85 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hi Leute,

habe bereits Ende letzter Woche meinen MV Startline bestellt. Bis jetzt sagt
mein Verkäufer, daß er bisher nicht sagen könne , wann er ca. gebaut wird-bei
keinem bisher verkauften -egal welcher Motor -immer Systemfehler !:mad:Er sagt
das liege am Modelljahrwechsel . Wie lange geht denn dieser Zustand noch ?
Anstehende Preisanpassungen vermutet er auch noch in nächster Zeit !

Gruß Andreas
 
AW: Lieferzeit 2011

Hallo Andreas,

das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe meinen im Februar bestellt, 3 Tage nach Bestellung gab es einen ungefähren Liefertermin : Sollte ca. 10 Wochen dauern. Nach 9 Wochen war er dann aber schon abholbereit im Werk, --- das war vorgestern !!!
Bin mit der Abwicklung voll zufrieden.

Gruß
muecke
 
AW: Lieferzeit 2011

Mein :D hat nocheinmal bei VW nachgehakt. Es werden jetzt bei VOLLER Auslastung
der Bänder !!!! alle Modelljahre 2010 abgearbeitet. Vor der 19.- 20. KW werden
keine neuen Termine für das neue MJ. 2011 genannt bzw. vergeben !:(:(:(

Also heißt es warten .
 
AW: Lieferzeit 2011

Es geht leider auch schlechter:

- bestellt Ende April, angekündigte Lieferzeit nach Blick in den PC des VW-Händlers: Ende Mai
- Auftragsbestätigung kam am 06.05.10
- das Auto habe ich heute, 23.06.10 immer noch nicht; es stehe aber fertig bei VWN auf dem Hof
- Abholtermin nicht vor dem 05.07.10.

PS: Werksbesichtigung fällt dann leider flach, da die dann mal wieder Werksferien haben.

Vorfreude weicht Frust... X(

Ich hoffe, Ihr habt mehr Glück.

Andreas
 
AW: Lieferzeit 2011

Hallo Andreas,

deine Daten (Bestelldatum/AB-Datum) stimmen genau mit unseren überein. Ich habe noch nicht mal ne Info, wann wir unseren Startline bekommen:confused:. Unser Händler hat uns hoch und heilig versprochen, uns zu informieren, sobald eine Terminierung sichtbar ist. Hatten vor ca. 2 Wochen nochmal ne AB von VW bekommen mit Liefertermin Juli 2010 (vorher wars Juni 2010). Natürlich alles unverbindlich.... Langsam verlier ich die GeduldX(X(X(

Woher weißt du, dass dein Auto fertig aufm Hof von VW steht?? Und warum kannst du ihn dann noch nicht kriegen?? Das soll mal einer verstehen...

LG
 
AW: Lieferzeit 2011

Woher weißt du, dass dein Auto fertig aufm Hof von VW steht?? Und warum kannst du ihn dann noch nicht kriegen?? Das soll mal einer verstehen...

Die Info habe ich von einem Werksmitarbeiter in Hannover erhalten. Zuerst hat es mit dem Produktionsbeginn ewig gedauert, da WV das Modelljahr gewechselt hat (wir bekommen MJ2011). Nun dauert es, weil die im Kundenzentrum nur max. 80 Fahrzeuge am Tag übergeben und die Nachfrage durch den Rückstau so hoch sei.

Was mich aber am meisten ärgert, sind aber eigentlich die ständigen Versprechungen von Lieferterminen, die dann nicht eingehalten werden. Da sollen die doch gleich realistische Angaben machen. Das Spiel mit dem Modellwechsel findet ja anscheinend jedes Jahr statt. Arbeiten die alle erst seit einer Saison bei dem Verein ..?!
 
AW: Lieferzeit 2011

ja, wir ärgern uns auch, vor allem weil wir eine Lieferzeit von 8-10 Wochen genannt bekommen haben und der Händler ja eigentlich auch wissen müßte, wenn solche Umstellungen stattfinden, dass es zu Verzögerungen kommen kann. Nun ja, es sind jetzt schon 10 Wochen und noch kein Land in Sicht. Und dann sollen ja die letzten beiden Juli-Wochen noch Werkferien sein, wo dann kein MV vom Band läuft. Unser Auto sollte eigentlich noch behindertengerecht umgebaut werden vor unserem Urlaub. Das wird jetzt wohl nicht mehr klappen. Haben Anfang August Urlaub gebucht. Mit dem alten Auto kann ich nicht mehr fahren, da Klima kaputt und unser behinderter Sohn das nicht aushält wegen Krampfanfällen... Ich könnt echt brechen. Wir hängen total in der Luft. Kein fester Termin in Sicht, an dem man sich wenigsten richten kann...

Heulllll;(;(;(

LG
Anja
 
AW: Lieferzeit 2011

Hallo anjae,

eigentlich wollte ich, nachdem unser Freund Don Conrados nun seinen heissgeliebten MV abgeholt hat :D, mal ganz leise fragen, ob ihr denn jetzt schon was gehört habt.

Und dann muss ich lesen, das bisher immer noch kein genauer Liefertermin bekannt ist! :mad:

Jetzt zu schreiben, "das wird schon werden", bringts wohl auch nicht mehr.

O.k., es könnte noch klappen, jawohl! :)

Aber es wird immer knapper! :eek:

Habt ihr denn schon irgendwelche Alternativen für eure Urlaubsfahrt? Wo soll's denn hingehen?

Hast du bei einem grossen VWN-Händler gekauft? Hat der eventuell ein Vorführwagen-T5? Den ihr gegen kleines Nutzungsentgeld (euer neuer würde ja auch Geld kosten) mieten könntet? Ist dann natürlich auch nicht umgebaut, aber geht vielleicht, oder?

Mit tröstenden Grüßen,

caravelle
 
AW: Lieferzeit 2011

Hallo Caravelle,

nöö, unser VW-Händler hat nur schnittige VW´s und viele Audis da stehen. Kein MV:( Vielleicht sollte ich mal wieder dort nerven. Das gibts doch gar net...
 
AW: Lieferzeit 2011

Die Auftragslage ist sehr gut was den MV betrifft.
Bei der Werksführung sagte uns der nette Herr, dass die zur Zeit bei einer maximal Auslastung von 60-70 % seien- aber bereits in Absprache mit dem Betriebsrat Sonderschichten geschoben werden...

In Niedersachsen sind seit vorgestern Sommerferien- da wird die Produktion auch nicht schneller laufen- aber das die ganz dicht machen, kann ich mir nicht denken, zur Zeit gehen am Tag ca. 800!!! (wieso haben die sich hier noch nicht angemeldet?!?!) T5 raus - wenn die Bänder jetzt 6 Wochen still stehen würden, dann kannste Dir Deinen Dicken bis Ende 2011 abschminken... ;)

Aber ich kann mich nur zu gut in Eure Situation reinversetzen- ich persönlich hätte auch DURCHDREHEN können- hab ca. 2184mal die MV Broschüre angschaut- dazu youtube Videos, die ich bald schon mitsprechen konnte... Aber das war nur so schlimm, bis ich nen genauen Abholtermin hatte- ab da gings bei mir. Selbst 1 Tag vorher- und selbst am Tag der Abholung war ich total :cool: (Im Gegensatz zu meiner Freundin...) - Fand dann plötzlich dieses "zielgerichtete Warten" als annhembar- aber als ich absolut noch gar keinen Termin hatte, wars sehr schlimm...;( -Haltet durch! Ihr schafft das! **TSCHAKKA**
 
AW: Lieferzeit 2011

Hallo Don Conrados,

wenn ich dein Wägelchen sehe, werd ich ganz blaß vor Neid. Schickes Teil. Für den Highline hats bei uns leider nicht gereicht:confused:. Wir mußten unser Auto großenteils über Stiftungen finanzieren, weil wir uns so was eigentlich nicht kaufen könnten, wegen des Rollstuhls unseres Sohnes aber brauchen. Ich freu mich halt total auf das neue Auto. Auch auf die Erleichterung wenns dann mal umgebaut ist....

Ich bleib gaaaanz ruhig. Ohhhhmmmmmmm:D:D
 
AW: Lieferzeit 2011

Auch auf die Erleichterung wenns dann mal umgebaut ist....
D

Hallo Anja- wisst ihr schon, wo ihr den umbauen lasst? Ich schwanke zwischen AMF Bruhns und BAO Oldenburg... Bekommt ihr auch ne Rampe?

LG -Lars
 
AW: Lieferzeit 2011

Hallo Lars,

wir gehen zu Paravan nach Heidelberg. Bekommen einen Kassettenlift K90 der unter dem Auto angebracht wird. Heidelberg ist halt für uns am Nächsten...

LG
Anja
 
AW: Lieferzeit 2011

Mein Mann hat heute in Hannover angerufen und hat auch tatsächlich Auskunft bekommen. Wenn nix dazwischen kommt, soll unser Auto nächste Woche, spätestens Ende nächster Woche, gebaut werden:D:D:D:D Yipppiieeee

Dann bin ich ja mal gespannt, wann unser Händler uns das dann mitteilt. Eigentlich sollte er uns rechtzeitig mitteilen, so dass wir noch entscheiden können, ob das Auto zu unserem Händler oder zu nem VW-Händler in Heidelberg, wo er noch umgebaut wird, geliefert werden soll.

Na ja, ein Lichtblick.


Schönen Abend noch euch allen=)
 
Hallo anjae,

euer MV ist in max. 50 bis 60 Stunden fertig!

Geh' deinem Händler ab Montag min. alle 2 Tage auf den "Sack"!

In deinem Fall ist das mehr als verständlich!

Laß ihm keine Ruhe mehr, bis du weitere Info's zur Abholung oder Auslieferung hast.

Bleib dran!

Grüße,

caravelle


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Lieferzeit 2011

Hallo liebe T5ler,

ich muss auch mal wieder abheulen:
hab am 25.03. bestellt (Reimport) und laut Händler ist eine Lieferung noch nicht absehbar. Alle Auslieferungen verschieben sich um ca. 6 Wochen - das heisst unser Sommerurlaub mit Säugling wird ohne Klimaanlage (und ohne Platz) stattfinden müssen.
Naja ich bin ja auch irgendwie groß geworden...
Wir hoffen jedenfalls immernoch täglich auf einen Anruf - so lange muss uns der Katalog - und natürlich dieses Forum trösten.
Glückwunsch nochmal an alle, die diese Woche Aufkleber an Spülkästen geklebt haben :pro: oder morgen zum Reimporteur fahren.

Bis bald, Jakob
 
AW: Lieferzeit 2011

Mir wurde nun vom Freundlichen gesagt - wer "Canberra" Felgen oder "Ledersitze" bestellt hat wartet länger, weil bei diesen Teilen ein Lieferengpasss besteht.
Bestellt 19.5, Bestätigt 22.5 Liefertermin nicht vor Ende August.
 
AW: Lieferzeit 2011

Huhu,

habe heute von unsere Freundlichen gesagt bekommen, dass unser Dicker fast fertig gebaut ist. Befindet sich gerade in Stufe 5 von 8 (was immer das auch heißt:confused:). Na ja, egal, aber nächste Woche soll er wohl auf Reisen gehen.

Bin schon ganz hippelig:D:D:D:D:D
 
AW: Lieferzeit 2011

Hallo anjae,

alles wird gut! :D :D :D

Der eigentliche Produktionsprozess wird in 8 Zählpunkte unterteilt.

Was jetzt genau Zählpunkt 5 ist (vielleicht Lackieranlage?) weiss ich auch nicht genau.

Das kann die aber bei einer Produktionszeit von ca. 50 bis 60 Stunden jetzt auch egal sein. Diese Woche noch "isser fertich"! ;)

Es wird in Hannover in zwei Schichten produziert. Heisst ca. 80 Stunden pro Woche. Ab Heute (Mittwoch) sind es dann noch knapp 50 Produktionsstunden bis Freitag. Das sollte für deinen T5 reichen! :tongue:

Jetzt musst du schnell wieder Kontakt zu deinem Verkäufer aufnehmen, um die Überführung/Abholung möglichst zeitnah terminiert zu bekommen! Geh' ihm ruhig auf den "Sack"! :evil:

Umbau klappt auch noch?

Grüße,

caravelle
 
Zurück
Oben