Liefertermine

Leider reicht die Zeit für den Gardasee nicht, es geht jetzt erstmal an den Bodensee.

Munter!
Jörg
 
Habe am 15.6.2019 unterschrieben, Fahrzeug soll in der Woche vom 29.7. ausgeliefert werden.
 
Das geht ja schnell. Mein Händler kann nicht versprechen, dass es bei einer Bestellung schnell geht.

Gruß Johannes
 
Naja kommt ja auch auf die Bestellung drauf an. Wenn ich handgedengelte Karosserieteile und Krokodillederinventar haben möchte, dauerts halt länger, als wenn ich nen nackten Trendline von der Stange nehme...
 
Hat mich auch überrascht. In der Bestellung stand unverbindlich 4. Quartal. Wir haben keinen Druck gemacht. Ich gehe davon aus, dass es bei den Herstellern wieder freie Kapazitäten gibt. Die goldenen Zeiten neigen sich dem Ende zu.
 
Mein G6 TraPo wurde Anfang März bestellt und ist letzte Woche zum Händler geliefert worden. Am Dienstag sollen die Papiere da sein. Dann schnell anmelden und am Freitag gehts dann zum Gasanlagenbau. VSI2 mit einem 91 Liter Reserveradmuldentank. Darauf die Woche dann noch die Werkstattausrüstung rein und dann gehts richtig.
 
Hallo. Ich bin neu hier und bald stolzer Besitzer eine Multivan Edition. Bezüglich des Liefertermins sollte er im KW 30 fertig sein. Laut Händler ist das Fahrzeug wohl gebaut steckt er aber in Werk 2 fest. Kann mir einer sagen was in Werk 2 passiert? Ist das wegen der Edition? Oder werden da Fehler beseitigt? Etc.

Grüße
 
Moin,
mit Werk 2 ist sicherlich die B.U.S (
Business Unit Spezialfahrzeuge) gemeint.
Da werden dann die Sonderanbauten montiert.
Such mal hier im Board danach, da gibt's ein Fred drüber, bin leider gerade unterwegs sonst hät ich es rausgesucht.

Munter!
Jörg
 
Juhu, meine FIN ist in der App aufgetaucht. Heißt das, dass der Wagen fertig gebaut ist? Unverbindlicher Liefertermin ist weiter KW31.
 
Moin honnu,
ich denke die FIN taucht in der App auf sobald die Karosserie fertig ist, zumindest wurde es so auf der Werksbesichtigung gesagt.
Ich habe meinen in der 17. KW bestellt, in der 22. KW war die FIN in der App und in der 25. KW konnte ich den Bulli in Hannover abholen. In der App war immer als Liefertermin die 27. KW angegeben.

Munter!
Jörg
 
Was ist das für eine App? Wie kann ich mich registrieren?
 
Moin,
das ist die "Volkswagen WE" App, man kann das ganze aber auch auf der VW Webseite sehen, unter Login - Volkswagen We

Wenn Du ein fahrzeug bestellt hast kannst du dich dort mit der Komm. Nr. registrieren und sieht dann den groben Verlauf der Produktion.

Munter!
Jörg
 
Danke! Ich finde die Kommissions-Nr. nicht auf meinen Unterlagen
 
Bei mir stand die Nr. in der Auftragsbestätigung mit drin.
Sonst frag doch mal beim Händler nach.

Munter!
Jörg
 
Hi rundum,
ich bin gerade etwas frustriert. Bei der Konfiguration meines T6 wurde die Bereitstellung im Werk ab Ende Juni/Anfang Juli zugesagt. In der Bestell-Bestätigung war dann von dieser Woche die Rede. Inzwischen ist völlig unklar, wann der Wagen bereitgestellt werden kann. Ich fahre nun am Samstag in Urlaub und von Anfang an war kommuniziert, dass ich dazu das neue Auto benötige.
Bis jetzt ist der Händler nicht in der Lage, mir irgendetwas anzubieten. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
 
Schriftlich fixiert? Ansonsten sind es nur unverbindliche Lieferdaten.
Checke ich nachher. Ich fürchte, dass nicht. Allerdings habe ich immer noch das Bild, dass eine Aussage eine Aussage ist.
 
Allerdings habe ich immer noch das Bild, dass eine Aussage eine Aussage ist.
Ich bin da auch eher der Hamburger Kaufmann, dem ein Handschlag reicht. Ich vermute aber, dass der Autohändler da andere Ansichten hat.
 
Ich bin da auch eher der Hamburger Kaufmann, dem ein Handschlag reicht. Ich vermute aber, dass der Autohändler da andere Ansichten hat.
Das fürchte ich auch. Wenn man 20 Jahre lang ununterbrochen dem Konzern treu ist, ist das schon sehr ärgerlich. Und irgendwie passt das dann nicht zum Thema "Absatzkrise" - oder gerade erst recht...
 
Händler hat gestern angerufen. Abholung in Hannover ab Woche 19.08 möglich. Da ich da nicht kann, ist mein Abholtermin am 27.08.. Bestellt und Bestätigung Anfang April.

Hab gehofft, dass es früher was wird, aber in Hannover scheinen sie mit den Auslieferungen nicht hinterher zu kommen.
 
Zurück
Oben