Liefertermine

cklahn

Aktiv-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
DCC Dynamik, 18"-Sprigfield, Rückfahrkamera, WWZH, ACC 210, Candy-Weiß, Alcantara-Titanschwarz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Forum,

meine G6-Bestellung (150kW mit DSG) ist nun exakt 2 Montate her und es gibt immer noch keinen Liefertermin. Ein Bekannter erzählte mir heute, daß er im März einen T6-Transporter (kleiner Motor als Schalter) bestellt hat. Auch er hat noch keinen Liefertermin.

Weiß einer von Euch was in Hannover los ist?

Gruß
Christoph
 
Ich hab Ende Juni einen G6 TDI 150PS DSG 2WD bestellt und noch immer keinen Produktionstermin, geschweige denn Liefertermin.
Anfänglich war noch ganz optimistisch von Bautermin Ende Aug 2015 die Rede, dann zwischenzeitlich Mitte Oktober (welches Datum haben wir heute? ;)) und nun steht er mit KW51 drin, wobei das immer noch kein offizieller Bautermin zu sein scheint.
Ich könnt' mich jeden Tag aufregen, dass es nix neues gibt und dem Kunden nicht transparent die Situation erklärt wird.
Irgendwie hilfts nix, man erfährt ja doch nicht genau, warum sich nun wieder die Lieferung verzögert.

Wie hab ich zu meinem :) gesagt: "In Zeiten, wo man via App sein Postpaket verfolgen kann, wo es im Moment gerade ist, fällt es einem schwer, dass man das bei der hochtechnisierten Autoproduktion nicht ansatzweise hin bekommt"
Der Kunde wird völlig im Dunklen gelassen. :mad:
 
Hallo
wenn das Produktions Datum/ Woche der 9. November ist :-)
dan dauert dass in der Regel bis zur Auslieferung ? Gibt es da Erfahrungswerte?
gruss
 
Hab meinen G6 am 3. August bestellt mit vorauss. Liefertermin - November. Seit dem hat der Händler sich zweimal tel. gemeldet. Beim ersten mal war es Dez. Und aktuell ist es Jan.
Ich befürchte wir sind bei 6 Monaten Wartezeit für den Multivan angekommen........
 
6 monate Lieferzeit , das ist hart.
Ich hoffe das es bei mir nicht so lang dauern wird.
Infos habe ich noch nicht bekommen.
 
;) Da staunt man , wie ein T6 zum Premiumprodukt mutieren kann . VW macht es eben spannend , freut euch drauf :)
 
Servus, ich habe am 21.7.15 einen 75 kw Transporter und einen 150 kw G6 mit DSG u. 4Motion bestellt. Den "kleinen" konnte isch schon am 7.10. in H abholen. Für den "großen" gibts im Moment den Januar 16 als LT.

Grüße aus München
 
Wir haben Ende Juli bestellt. Abholung sollte vorgestern sein... Doch am vorigen Freitag rief mein :) an um mir mit zu teilen, dass ,,irgendein" Teil nicht da wäre... Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben...
 
@Buko2015 , frag ihn mal, ob es zufällig das DCC ist. Das war auch bei mir die Begründung für eine weitere Lieferverzögerung.
Bei mir: G6 110kW, DSG, bestellt Ende Juni, momentan unbestätigter Bautermin KW51.
 
Habe gestern auch Post vom :) bekommen.(Auftragsbestätigung)
Bestellt 13.10
Unverbindlicher Liefertermin April 2016:eek:
 
wir hatten unseren T6 Ende Juni bestellt (Gen Six, 110kW, DSG) - nachdem wir bis Ende September gar nichts von VW gehört hatten, hat uns unser Händler - nach Anfrage unsererseits - Anfang November als Liefertermin genannt - Anfang Oktober kam dann der Anruf des Händlers der Wagen wäre jetzt da - nun fast schlappe 5 Wochen früher als angekündigt. Kann es sein, das es in der Disposition bei VW auch Software-Probleme gibt :-)
 
26.06.15 G6, 150kW, DSG, 4Motion bestellt
Abholung nächste Woche Donnerstag 29.10.15 terminiert beim Händler.
 
G6, TSI, 150KW, DSG, 4motion, bestellt 8.6.15, erhalten am 19.10.15
 
@Joachim 76: Hast Du einen TDI oder TSI bestellt?
 
Sorry für die späte Antwort. TDI
 
Wir haben einen G6, 110kW, DSG Anfang Oktober bestellt --> Unverbindlicher Liefertermin war Februar 2016, heute eine Änderung an der Konfiguration vorgenommen ( Frontscheibenheizung raus, Innenraumbeleuchtung Plus und AHK dazu) nun soll er dadurch nen Monat später kommen ;(
 
T6 G6, 110 kW DSG, ansonsten fast Komplettaustattung, Bestellung 29.07., war unverbindlich und noch unbestätigt für die KW49 für die Produktion eingeplant, gerade habe ich von meinem netten :) Bescheid bekommen, dass der gute gestern vom Band gerollt ist (da fällt mir auf - es ist ein Montagsauto...:uuups:) und ich ihn vor. in der Woche ab de, 09.11. in Hannover abholen kann =).
 
Ich habe heute eine Mail bekommen das mein Bus jetzt endlich fertig ist. Abholung nächsten Freitag :danke:....
Das ,,Problem" war anscheinend der Sitze Zulieferer... Naja jetzt bin ich mal gespannt...

Es wird ein Gen6, 150 KW mit diversen extras
 
Hallo,
hab mal ne blöde Frage. Eine Bekannte hat sich einen neuen POLO Lounge bestellt. LT im Dez. Gibt es nicht so eine Art Sendungsverfolgung, wo man sich auf einer speziellen Seite bei VW einloggen kann, um zu schauen in welchen Baustadium das Fahrzeug ist? Ich meine hier mal sowas gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr den Fred. Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
Sonnige Grüße vom Niederrhein
Dirk
 
Moin,
ich denke die wirkliche "Bauzeit" ist so kurz, das sich das nicht lohnt. (1 Tag?). Die größte Zeitspanne ist die "Wartezeit" auf den geplanten "Bautermin" - bei mir aktuell drei Monate...

Baumi
 
Zurück
Oben