Lichtsensor T6 Trapo mit LED umbau + Fragen

Rline

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Morgen

habe jetzt in einen T6 Transpeter LED Scheinwerfer nachgerüstet. Fahrzeug hatte vorher Halogen ohne Lichtsensor.
Für die Nachrüstung habe ich Adapter gebaut was auch bisher gut funktioniert. Jetzt habe ich noch ein Problem mit dem Tagfahrlicht. Dieses geht nur wenn ein Lichtschalter mit Auto Funktion verbaut ist? Zusätzlich müsste ein Lichtsensor verbaut werden oder? Hat jemand für einen Nachrüstbaren Lichtsensor die Teilenummer?

zur Codierung... Lässt sich die Ausfallerkennung über VCP deaktivieren? wenn ich sie in der Codierung deaktiviere habe ich trotzdem noch Fehler.. teilweise sogar mehr ...
 
Hey, habe auch von H4 auf LED umrüsten lassen. Funktioniert alles. Habe keinen LiScha mit Autofunktion.
 
Hallo,

Meines Wissens nach (lass mich aber gerne belehren), musst du für den Lichtsensor die Windschutzscheibe ersetzen und Kabel dahin verlegen. Der original Sensor Sitz halt open in der Windschutzscheibe.

Ich habe das Problem mit einem neuen Lichtschalter mit Auto Funktion und Lichtsensor verbaut. Kostet um 25–80 € aus der Bucht oder dem Fluss.

Hier ist der Lichtsensor direkt am Schalter verbaut und wird vorne in unter die Windschutzscheibe verlegt.

Lichtautomatik mit Lichtsensor
 
Zurück
Oben