Lichtsensor + coming home / leaving home Funktion

Lass Krachen

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo meine lieben Leidensgenossen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Lichtsensor + coming home und leaving home Funktion für meine T5.2 Caravelle aus 2014.
Da ich in der Suche nicht fündig geworden bin und es auf den einschlägigen Seiten wie eBay und Amazon keine Informationen über die genauen Funktionen der jeweiligen Schalter gibt stelle ich nun hier die Frage.
Ich habe in meinem Bulli den 10poligen Lichtschalter ohne Automatik und Sensor.
Nun gibt es ja die Automatik mit Sensor für den alten Bulli mit dem großen 17 poligen Stecker, aber für den 10 poligen Stecker habe ich dieses System noch nicht gefunden. Es gibt zwar die Automatik und den Sensor aber nur ohne coming home und leaving home Funktion. Weiß da einer von euch wo es das Teil gibt oder ob überhaupt?

Vielen Dank für die etwaigen Antworten.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Brandenburg.
 
Hallo,
das würde mich auch interessieren. Bist du vielleicht schon fündig geworden?
Gruß Berni
 
Hallo also ich hab den Lichtschalter den es auf Amazon gibt auf Wish gekauft der funktioniert top und für die paar Euro (ich glaube mit versand 15 Euro ) war es mir egal Licht Automatik ist gut coming home und leaving home Funktion ist auch ganz ok.
Ich hoffe dass hilft ein wenig mfg.
 
Habe mir meinen auch bei ebay für 39 Euronen gekauft. Funktioniert alles eineandfrei.

Gruß Michael
 
super. Danke für die Info. Könnte evtl. jemand einen Link von EBay oder Amazon einstellen. Danke vorab. Grüße
 
Den link habe ich nicht mehr. Gefunden habe ich das Teil mit googeln: genau eingeben- es kommt aus dem Land der aufgehenden Sonne!
 
Habe mir auch so einen Schalter verbaut, allerdings funktioniert das CH/LV nur ab und zu mal. Gibt es da einen Trick? Werde auch der Anleitung irgendwie nicht schlau.
Danke.
 
Bei mir leider nicht. Habe ihn wieder ausgebaut. Hat auch mit der Standheizung nicht 100% harmoniert. :-(
 
Sie ging nur verzögert an. Dann ist das Licht mal mit angegangen, mal nicht. Und der Lichtschalter hat manchmal nicht mehr regiert und der Stecker musste dann gezogen werden. Vielleicht hatte aber auch der Schalter einen Weg.
 
Ok ja das ist Blöd aber, ich habe auch gerade Probleme mit der Standheizung die läuft gar nicht an beziehungsweise ich komm lange nicht auf Betriebs Temperatur und wenn fällt sie schnell wieder runter
 
Ok. Das ist doof.
 
Hab mir auch einen gekauft nur gehen die Nebelscheinwerfer nicht. Mit originalen Schalter geht alles. Liegt das am zwischenmodul? Hab noch die 17 poligen Stecker für den Lichtschalter. Habt ihr ne Ahnung?
 

Anhänge

  • 4401DBE9-B183-42E3-9709-2117DCBBF19C.png
    4401DBE9-B183-42E3-9709-2117DCBBF19C.png
    323 KB · Aufrufe: 57
Hallo schau mal ob die steck Verbindungen beim Adapter passen sonnst würde mir nix einfallen Mit freundlichen Grüßen
 
Ich glaube es liegt doch am Modul.
 
ja ist gut möglich aber wenn du die Pins kontrollierst siehst du es normal vielleicht ist da beim Modul was falsch angeschlossen !?
 
Nein das ist richtig angeschlossen.
 
Zurück
Oben