Lichtschalter Pinbelegung für NSL, NSL geht nicht => TÜV Problem

Guiliman

Jung-Mitglied
Ort
Hainburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Leute,

heute ist beim TÜV ist meine T5.1 durchgefallen unter anderem ist auch die nichtfunktionierende Nebelschlussleuchte ein erheblicher Mangel.

Die Sicherung Nr 17 ist okay.
Die Birnchen auf beiden Seiten hinten sind es auch.

Habe nun den Schalter vor mir liegen.
Wenn ich X2 und 56 durchmesse und den Schalter auf Licht drehe, habe ich Durchgang.
Wenn ich dann den Schalter ziehe (NSL an) habe ich zwischen Xr und NSL Durchgang.
Kann ich davon ausgehen das der Schalter in Ordnung ist?

Muss nämlich den Fehler irgendwie finden und bin gerade etwas ratlos wo ich suchen muss.
Allerdings steht als nächstes die Steckdose für den Anhänger noch an, der Pin lässt sich bewegen, evtl der Mikroschalter kaputt?

Noch etwas was ich checken sollte?

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Guiliman
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben