Lichtautomatik mit Lichtsensor

Ja, kann sie. Hab's aber auf Werkseinstellung (10 sec.) gelassen.

LG

Dirk
 
Machste nichts falsch. Toll verarbeitet und funktioniert.
 
Leuchtet CH und LH immer oder nur bei Dunkelheit? Durch die vielen Kurzstrecken muß ich etwas auf die Batterie aufpassen...
 
Beim Ali-Teil nur wenn es dunkel ist...

Habe es auch seit Monaten verbaut und es dient gleichzeitig als "Sensor" für defekte Türschlossmikroschalter ;) - wenn ein Schloss zickt, und ich den Cali extern lade, geht immer mal LH an und aus - deutliches Zeichen, dass was mit den Signalen von den Schlössern nicht stimmt...
 
Hallo Tom

War wohl so nicht im Sinne des Erfinders :rolleyes: aber natürlich gut zu wissen dass da keine Alien Invasion stattfindet wenn mitten in der Nacht auf dem Camping plötzlich das Bussi anfängt zu blinken :eek:

Grüsse
Mathias
 
Hey Leute,
Habe das Teil heute bekommen und gleich verbaut. Der Einbau ist denkbar einfach. Am kompliziertesten ist es den richtigen Platz für den Lichtsensor zu finden. Da ich auch
schon bei Dämmerung gerne mit Licht fahre, habe ich mich dazu entschlossen,
diesen neben der Lautsprecherabdeckung zu montieren. Allerdings so weit unten, dass
er fast zur Gänze von den "schwarzen Punkten" in der Scheibe verdeckt ist.
Kann jetzt noch nicht so viel dazu sagen, außer das die Lichtautomatik super funktioniert.
Coming home Funktion ebenso - wenn es dunkel ist.
To be continued ......
 
@BiteMe Wo hast du es denn nun bestellt? in der Bucht? das teure oder das günstige wo der T5 nicht mit aufgelistet ist? oder auch beim Ali?

Grüße Kitebum :)
 
Ich hatte das "teure" Modul bereits bestellt - nun ja, wer nicht warten kann ........
Habe mir alle drei im Netz angesehen - sollte eigentlich egal sein welches man nimmt.
Und made in China sind sowieso alle - einzig der Support sollte (im Falle eines
Defektes) einfacher sein wenn man in DE bestellt.
@Kitebum schreib einfach mal den günstigsten eBay Verkäufer an wegen der
Kompatibilität oder du bestellst es. Falls es wirklich nicht passen sollte kannst
Du ja vom Rückgaberecht Gebrauch machen ;-)
Gruß
Georg
 
Ich habe den günstigeren Anbieter in der Bucht mal angeschrieben. Ich berichte wenn eine Antwort kommt.

Gruß Kitebum
 
Also der günstigere Anbieter in der Bucht pocht darauf, dass es im T5 nicht funktioniert und nur für Bora, Passat etc. geeignet ist. :D

Grüße Kitebum
 
Hey Leute - habe da eben noch etwas gefunden. Zum einen steht bei dem günstigeren Teil aus der Bucht, dass coming home über die NSW funktioniert (bei meinem ist es das Abblendlicht)
Und weil hier der eine oder andere unzufrieden ist mit einschalten bei Dämmerung:

Vor dem ersten Gebrauch, bitte auf Fabrikeinstellung zurücksetzen. Einstellung wie unten gezeigt: AUTO--0--AUTO--0--AUTO Positions- und Abblendlicht blinken, Zurücksetzung ist beendet.
2. Die Stromquelle der Leaving Home Funktion ist das Positionslicht, deshalb ersetzen Sie diese Lampe bitte mit einer 20A, falls Sie eine Xenon Lampe benutzen oder Ihre NSW viel Strom brauchen.
3. Bitte stellen Sie sicher, dass der Sensor an einer gut beleuchteten Stelle angebracht ist.
4. Das Modul speichert die Lichtbedingungen wenn Sie das Abblendlicht einschalten. Wenn es dunkel ist, benutzen Sie es so: AUTO-- Vorderlicht --AUTO-- Vorderlicht —AUTO, danach leuchtet das Positions- und Vorderlicht einmal auf und speichert die aktuellen Lichtgegebenheiten der Umgebung. Wenn die aktuelle Lichthelligkeit höher als die ist, bei der der Sensor das Vorderlicht anschaltet, schaltet sich das Vorderlicht nicht von alleine ein. Falls die aktuellen Lichtbedingungen allerdings innerhalb der gespeicherten Lichtbedingungen sind, wird das Vorderlicht automatisch eingeschaltet.


Werde das heute Abend mal testen.
Gruß
Georg
 
Danke für den Link (klappt :) )

Das sind ja genau die selben Dinger wie das günstige teil aus der Bucht.
Soll jetzt nicht nögleig rüberkommen..aber da steht auch nirgends dabei dass die für den t5 passen.
Sondern wieder nur für Golf, Bora, etc... Bin mir halt nicht sicher ob die nun passen oder nicht.

Grüße Kitebum
 
Danke für den Link (klappt :) )

Das sind ja genau die selben Dinger wie das günstige teil aus der Bucht.
Soll jetzt nicht nögleig rüberkommen..aber da steht auch nirgends dabei dass die für den t5 passen.
Sondern wieder nur für Golf, Bora, etc... Bin mir halt nicht sicher ob die nun passen oder nicht.

Grüße Kitebum

Hol dir das günstige aus der Bucht - da steht dabei, dass du ohne Angabe von Gründen 4 Wochen vom Vertrag zurücktreten kannst.
Und gib uns dann Bescheid :P
Gruß Georg

PS: musst ja nur schnell anstecken dann siehst gleich ob es klappt oder nicht ;-)
 
Eine Bitte hätte ich noch an einen, der das Teil bereits nutzt. Entweder hat mir der VK die Anleitung nicht dazu gegeben oder ich hab sie beim auspacken versemmelt - kann mir bitte einer von euch diese als PDF zukommen lassen? Mir geht es eben um die Settings. Einen Teil habe ich ja bereits gefunden - siehe oben.
Danke Georg
 
Cool - vielleicht kannst uns ja nach Einbruch der Dunkelheit noch bescheid geben?!
Danke
Georg
 
Zurück
Oben