Lesen/schreiben eeprom vom T5.1

Gabe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi,

Zwei Fragen zum lesen/schreiben eeprom:

1. Ich hab den Sicherheitsschlüssel zum anlernen der Schlüssel nicht mehr. Ich würde den gerne auslesen und schon einiges versucht. Meine Internet Suche hat ergeben das es wohl bei meinem Kombiinstrument (2005, ohne mfa, blauer Hintergrund) nicht per K-Lines am OBD2 Stecker geht. Stimmt das? Gibs eine Lösung?

2. Würde gerne ECU remappen. Alle Tools und Software die ich getestet hab scheinen sich nicht zu verbinden können (k-line per OBD2 Stecker). Gibt es hier eine einfache Lösung oder muss man direkt an den Chip?

Vielen dank im voraus.
 
Zurück
Oben