Lenkrad vom Golf

20V Turbo

Aktiv-Mitglied
Ort
zu Hause
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
30.06.05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
in planung
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
Beta
Extras
Sitzheizung/ elektrische(s) Fensterheber+Schiebedach/ Tachograph/ Hecktüren/ ZV/ keine Klimaanlage
Umbauten / Tuning
Dectane Dayline-Scheinwerfer (schwarz) // LED-Innenraumbeleuchtung (blau-weiß) // getönte Kotflügelblinker // selbstleuchtender LED-Kennzeichenrahmen // Highline Trittstufen vorne // Sport-Edition Trittstufenleuchten und Schaltknauf-Plakette // abgedunkelte Rückleuchten vom T5 GP // Edelstahl-Pedale
Spritmonitor ID
FIN
7HZ6X002***
Hallo ...
weis jemand ob das lenkrad vom golf oder passat in den t5 passt ???
hab letztens auf nem bild en R32 lenkrad im t5 gesehen ... hat mir gut gefallen ...
wichtig ist auch das mit dem airbag alles hin haut

gruß denis
 
AW: Lenkrad vom Golf

Wäre das MFL vom T5.2 nicht auch interessant?
 
AW: Lenkrad vom Golf

was sportliches wäre eben schön ,deshalb werd ich mal die augen wegen des r32 lenkrades offen halten
wichtig ist das der airbag passt

gruß denis
 
AW: Lenkrad vom Golf

*** hi & gutes "neues"

habe das lenkrad verbaut & es "passt alles" - also airbag, stecker, usw ...
gruss
g
 
AW: Lenkrad vom Golf

Hi,

welches hast du genau verbaut, eines mit den Funktionstasten für Telefon, Tempomat, etc.? Hast du vielleicht ein Bild zum hochladen?

Besten Dank & Gruß
 
AW: Lenkrad vom Golf

Ich habe eins vom scirocco verbaut. Ist aber eigentlich das selbe wie im R32....8)
 
AW: Lenkrad vom Golf

Ja Beamer ein Bild wäre super mega toll!!!!!
Gruß Kim
 
AW: Lenkrad vom Golf

Allerdings ist unklar, ob der Airbag anders ist (wovon ich aufgrund der unterschiedlichen Sitzpositionen mal ausgehe). Das Risiko wäre mir zu hoch!

Viele Grüße
MV97
 
AW: Lenkrad vom Golf

*** - der airbag bleibt original -***
gruss
g
 
AW: Lenkrad vom Golf

Obwohl das schon mal diskutiert wurde und auch bilder gepostet wurden hier noch mal welche von mir.
Nicht wundern über den dreck im innenraum! Wurden frisch geknippst ohne vorher zu putzen!:)

Und wegen der airbag geschichte mache ich mich nicht heiß. Habe das damals mal mit meinem R32 verglichen und da ist mir aufgefallen das der sitz und die lenksäule eh so viele verstellmöglichkeiten haben das es meiner meinung nach egal ist!
Denn dürfte ja jeder der nicht die "optimale" sitzposition hat beim unfall den airbag verfehlen.
Das ist meine meinung und ich will niemanden zum umbau anstiften!

grüße Stefan
 

Anhänge

  • DSCF1927.JPG
    DSCF1927.JPG
    972,8 KB · Aufrufe: 519
  • DSCF1929.JPG
    DSCF1929.JPG
    1 MB · Aufrufe: 540
AW: Lenkrad vom Golf

Hallo Stefan,

funktionieren auch alle Tasten auf dem Lenkrad? Und wenn ja, war es schwierig, die Lenkradtasten anzusteuern?
 
AW: Lenkrad vom Golf

Nein die funktionieren nicht. Glaube das ist auch ein ding der unmöglichkeit.
 
AW: Lenkrad vom Golf

hallo beamer,
sag mal ich brauche aber doch die Tasten für die GRA oder etwa nicht?????
 
AW: Lenkrad vom Golf

Hi Beamer,

sieht echt g..l aus, das Lenkrad. Was kostet denn die Hetz?

Wegen GRA: Die müsste dann halt über den Hebel betätigt werden, nicht so schlimm...

Grüssi
 
AW: Lenkrad vom Golf

Ja meine gra funktioniert normal über den hebel. Wenn man vorher ein mfl drin hat dann muß noch rück gerüstet werden auf normalen hebel.
Sprich paar kabel ziehen und nen normalen hebel besorgen.

Lenkrad plus airbag kann ich evtl noch besorgen. Bei interesse pn.

grüße
 
AW: Lenkrad vom Golf

Obwohl das schon mal diskutiert wurde und auch bilder gepostet wurden hier noch mal welche von mir.
Nicht wundern über den dreck im innenraum! Wurden frisch geknippst ohne vorher zu putzen!:)

Und wegen der airbag geschichte mache ich mich nicht heiß. Habe das damals mal mit meinem R32 verglichen und da ist mir aufgefallen das der sitz und die lenksäule eh so viele verstellmöglichkeiten haben das es meiner meinung nach egal ist!
Denn dürfte ja jeder der nicht die "optimale" sitzposition hat beim unfall den airbag verfehlen.
Das ist meine meinung und ich will niemanden zum umbau anstiften!

grüße Stefan

Hallo ...
passt eig der airbag-stecker ohne weiteres ?
will mir auch das vom scirocco holen nur ohne MF-tasten

gruß denis
 
AW: Lenkrad vom Golf

Ja habe ich nun schon bei drei T5´s gemacht, man kann das kabel vom alten lenkrad ohne probleme verwenden. Muss man sogar weil das vom golf V nicht an den schleifring vom T5 passt.

Ja ich hätte auch eins ohne tasten genommen aber hat sich so ergeben. Mein bruder hat sogar noch die DSG wippen dran.:)

grüße
 
AW: Lenkrad vom Golf

Hallo zusammen!

Die Lenkradumbauten gefallen mir gut!
Da werde ich mich auch mal umsehen.

Wenn man also ein Golf, Passat, Scirocco Lenkrad ab Bj.07 ohne Airbag bekommt, dann kann man den Originalen einbauen.
Wenn man jetzt ein Lenkrad älteren Bj. mit Airbag bekommen würde, dann geht das auch, oder?
Verzahnungen der Lenkradnaben sind alle gleich?
Danke schon mal!

Ciao,
daKlausl
 
Zurück
Oben