Lenkrad Golf GTI R GTD in Multivan T6 Umbau

Da muss ich Martin zustimmen. Ich werde auch erst beim Verkauf zurückrüsten. Fairnisshalber sollte aber erwähnt werden, dass man ea auch per Einzelabnahme nicht eingetragen bekommt, da es keine Freigabe seitens VW gibt. Habe es schon beim TÜV, Dekra usw. versucht.
 
frag mal bei Carparts-strasmann an, definitiv schon mehrfach eingetragen über die
 
Danke Martin. Ich werde da mal anrufen. Bei uns wollen sie es nicht ohne Freigabe eintragen weil es diesen Airbag nicht im T6 gibt und sie den Aufbau nicht kennen. Von VW gibt es leider keine Freigabe. Evtl. reicht ja auch ein Vergleichsgutachten.
 
Danke Martin. Ich werde da mal anrufen. Bei uns wollen sie es nicht ohne Freigabe eintragen weil es diesen Airbag nicht im T6 gibt und sie den Aufbau nicht kennen. Von VW gibt es leider keine Freigabe. Evtl. reicht ja auch ein Vergleichsgutachten.

das wäre toll, wenn du mal ne Info von dort rückmelden könntest.
 
Das finde ich auch sehr passend für den T6!
 
Ja mit ACC! Schaltwippen sieht man ja.
 
ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich bin nicht der persönliche Assistent! Aber zufriedener Nutzer eines solchen Lenkrads von Martin. Keiner zwingt dich hier zu irgendwas! Denn keine Abnahme!!!
 
Nein ich bin nicht der persönliche Assistent! Aber zufriedener Nutzer eines solchen Lenkrads von Martin. Keiner zwingt dich hier zu irgendwas! Denn keine Abnahme!!!
Junge, Junge, nicht gemerkt das ich meinen post zurückgenommen habe??
Aber wenn du unbedingt willst: mich hat deine arrogante Antwort einfach abgefuckt. So, und jetzt geb mir mein Förmchen wieder!
 
What ever! Leute wie Du nerven einfach nur!
 
Hi zusammen,

mal Hand aufs Herz .. Bedenken hinsichtlich der Airbagfunktionalität hat keiner von euch? Nein, das ist keine (!) Fangfrage .. ich mein das ernst.

Viele Grüße
Steffen
 
Hallo Steffen,
wenn ich Bedenken gehabt hätte, hätte ich es mit Gewissheit nicht umgebaut.
Ich glaube auch nich, dass Martin, wenn's nicht funktionieren würde, anbieten würde. Er ist auf diesem Gebiet einfach eine Koryphäe.
 
Hi Hartmuth,

das ging schnell (und überzeugend) :)

Ich muss gestehen, dass ich meinen gebrauchten T6 erst diese Woche bekomme. Allerdings ist dort nur ein hässliches Kunststofflenkrad "ohne alles" verbaut. Da ich ohnehin ein MFL nachrüsten wollte, dürfte es natürlich auch eins mit Wippen sein und unten abgeflacht :) Werd mir den Thread nochmal in Ruhe zu Gemüte führen, worauf zu achten ist. :)

Viele Grüße
Steffe
 
Kurz gefragt: kann ein 5G0419091 "plug & play" eingebaut werden? Wenn vorher kein MFL verbaut war, muss sicherlich der Schleifring getauscht werden .. ?

VIele Grße
Steffen
 
schreib doch m4rt1n eine PN, wenn's einer weiß dann er. Der kann es dir genau sagen. Er rüstet die Lenkräder ja um und bietet sie zum Kauf an.
 
Hi zusammen,

mal Hand aufs Herz .. Bedenken hinsichtlich der Airbagfunktionalität hat keiner von euch? Nein, das ist keine (!) Fangfrage .. ich mein das ernst.

Viele Grüße
Steffen

ich fahre es selbst, wären Bedenken vorhanden, würde ich es nicht machen

dein Schleifring muss nicht getauscht werden, aber Kabel gezogen
 
Hi zusammen,

danke fürs Feedback

@m4rt1n
Kannst Du was zu 5G0419091 sagen? Das ist doch kein T6 Lenkrad oder? Kann man's dennoch anbauen und am Ende natürlich auch die Tasten nutzen, sobald Kabel gezogen sind? Wird ja dann so was sein wie Kufatec anbietet nehme ich an?

Es scheint ja bei den Lenkradtasten doch ne ganze Menge verschiedener Versionen zu geben. Was den Aufdruck / die Beschriftung angeht meine ich. Welches ist denn die "klassische T6" Belegung - wenn es sowas gibt?

Viele Grüße
Steffen
 
Zurück
Oben