Lenkrad Golf GTI R GTD in Multivan T6 Umbau

Das Lenkrad ist dann plug and play, imMoment sind R-Line mit schwarzer und silberner Blende sowie GTI vorhanden. Kosten 750 Euro
 
Hallo,
ohne jetzt alle Seiten gelesen zu haben, unser Cali hat Multifunktion und Schaltwippen. Wenn ich nun ein Lenkkranz, unten abgeflacht, vom Golf 7 einbauen möchte, reicht es die Multifunktionstasten umzubauen, oder muss noch etwas geändert werden. Funktionieren auch die Schaltwippen ohne Änderungen? Airbag dürfte kein Problem darstellen, ist wohl identisch.
 
hatte ich dir doch in Dransfeld erklärt :)

normales Golf 7 Lenkrad mit Wippen kaufen, Tasten und Airbag übernehmen und glücklich sein
 
Hallo Martin
was sagt der Tüv dazu?
:eek:
 
Das Lenkrad ist dann plug and play, imMoment sind R-Line mit schwarzer und silberner Blende sowie GTI vorhanden. Kosten 750 Euro
Also kann jede Werkstatt das Lenkrad umbauen?
 
@Bahmixer das Lenkrad kann als §21 Abnahme vom TÜV eingetragen werden, im Normalfall stört sich da aber keiner dran

@stonewood ja einfach gegen das vorhandene austauschen
 
Das Lenkrad ist dann plug and play, imMoment sind R-Line mit schwarzer und silberner Blende sowie GTI vorhanden. Kosten 750 Euro


Was kostet ein Lenkrad ohne Wippen ?
Bzw könnte man die Wippe auch nachrüsten wenn man keine hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen;

ich habe vor kurzem bei mir ein nagelneues Lenkrad vom Golf 7 mit Schaltwippen inklusive Lenkradheizung bei meiner VW WERKSTATT des Vertrauens einbauen lassen. Schaltwippen funktionieren inklusive aller Funktionstasten am Lenkrad super. Ich bin total zufrieden. Nur die Lenkradheizung war wohl leider nicht möglich. Hat da vielleicht jemand andere Erfahrungen gemacht ?

Das Lenkrad hat im Netz um die 165 € gekostet.

P.S. Ich hatte vorher keine Schaltwippen im Bulli....
 
Hallöchen;

ich habe vor kurzem bei mir ein nagelneues Lenkrad vom Golf 7 mit Schaltwippen inklusive Lenkradheizung bei meiner VW WERKSTATT des Vertrauens einbauen lassen. Schaltwippen funktionieren inklusive aller Funktionstasten am Lenkrad super. Ich bin total zufrieden. Nur die Lenkradheizung war wohl leider nicht möglich. Hat da vielleicht jemand andere Erfahrungen gemacht ?

Das Lenkrad hat im Netz um die 165 € gekostet.

P.S. Ich hatte vorher keine Schaltwippen im Bulli....


Das klingt mal gut !
Lenkradheizung benötige ich jetzt nicht, aber das du die Schaltwippen nutzen kannst (DSG natürlich) finde ich mega und wäre für mich ein klarer Pluspunkt .

Wo hast du das machen lassen ?
Welches Lenkrad hast du genau genommen ? Gerne mal ein Bild posten .
 
Guten Abend, Bilder mache ich gerne morgen früh.

Ansonsten war das ein ganz normales VW Autohaus in Berlin. Ich habe einfach mal freundlich nachgefragt und anscheinend Glück gehabt. Lenkrad habe ich bei 4youdrive erworben. Mit Garantie und alles drum und dran. Soweit ich weiß, mussten die Multifunktionstasten vom alten Lenkrad in das neue eingebaut werden. Aber wie das mit den Schaltwippen lief , keine Ahnung.
Ich betone, das ist natürlich kein R - Lenkrad. Das ist das Standard Lederlenkrad ( unten abgeflacht ) .... Aber für mich ist ausreichend ………
 
Und hier ein paar Bilder. Ich hoffe , dass ich Dir / Euch damit weiter helfen kann...
 

Anhänge

  • CB4097C1-DEDD-41E5-AED5-508B44FCE1C8.jpeg
    CB4097C1-DEDD-41E5-AED5-508B44FCE1C8.jpeg
    246,8 KB · Aufrufe: 356
  • 48CDD6D6-892D-4858-869B-7342286F54B9.jpeg
    48CDD6D6-892D-4858-869B-7342286F54B9.jpeg
    308,6 KB · Aufrufe: 354
  • 448C6768-8B9C-48A4-99EE-41FB0BA8F921.jpeg
    448C6768-8B9C-48A4-99EE-41FB0BA8F921.jpeg
    298,9 KB · Aufrufe: 353
Es sind wieder fertige R-Line Lenkräder für T6 mit ACC verfügbar :)

IMG_2946.JPG IMG_2947.JPG IMG_2374.jpg
 
Kann man ACC nachrüsten wenn der Tempomat und Front Assist hat?
 
ja aber ist leider sehr umständlich dank SWAP und Komponentenschutz....

wenn es dir um das Lenkrad geht, das kann ich dir auch mit Tempomat Tasten für T6 anbieten
 
Hier mal Bilder für so ein R Line mit Tempomat und Handschaltung, auch das ist plug and play :)

IMG_6438.jpg IMG_6439.jpg IMG_6440.jpg IMG_6441.jpg
 
Zurück
Oben