Lenkrad Golf GTI R GTD in Multivan T6 Umbau

da wollen wir mal hoffen das der Martin hier am Start ist und uns helfen kann
 
Wenn man sich mit wenig zufrieden gibt, dann super... :D
Ich bin in meinen T6 leider auf alle Funktionen des Mufu-Lenkrades angewiesen. (ACC und Mufu-Anzeige)
Haha ;) da hätte ich mir ja noch a paar Häkli bei der Bestellung verkneifen können, dann ok, aber alles was ich bestellt habe, nutze ich auch, von daher MUSS alles funktionieren !!!
Auch das neue Lenkrad MUSS funktionieren !!! MUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS :p
 
Was wäre das denn sonst für eine Umrüstung.

Yeah, .. ich hab ein abgeflachtes vom R .... aber leider lässt es nicht drehen ??? (SCNR)
Und kein ACC-CNL wäre so wie "nicht drehbar" :)

m;

Aber wenn alle LIN2.0 reden, kann man den Chip im Lenkrad, den E221, ggf. umcodieren.
Hier meiner. Voll ausser DSG-Wippen ... jammer

Code:
   Subsystem 7 - Teilenummer SW: 7E0 959 442 A    HW: 7E0 959 442 A
   Bauteil: E221__MFL-DC1  H02 0103
   Codierung: B4FFFF
 
gibt's was Neues/Positives zu berichten? Ich war leider so voreilig und hatte das RLine Lenkrad gekauft bevor ich das hier gelesen habe ...
 
35F001F3-A629-4259-BA52-5B7FBE7A7CB6.jpeg Und ich hab es
Martin und Torsten haben es gerichtet, alle Funktionen wie ACC, Wippen, Lenken ....
1A Autoschmiede
 
toll schaut gut aus, wie Serie:pro:8)
 
Sieht wirklich schick aus... :pro:

Könntest du dann noch verraten wie du die Uhr in das Display von dem Discovery hinbekommen hast?? :)
 
Sieht wirklich schick aus... :pro:

Könntest du dann noch verraten wie du die Uhr in das Display von dem Discovery hinbekommen hast?? :)
Einfach im Menu des Radios aktivieren :p
 
...jetzt wo du es sagst...!! :uuups:

Vielen Dank.
 
Sieht super aus, perfekt. Wie sieht das finanziell aus beim Umbau Lenkrad/Airbag und Anpassung?
 
Airbag wurden schon mal erwähnt. Der passt. Denn er ist wohl immer rund gefaltet, nur die Abdeckungen unterscheiden dich.

Also bleibt die Frage, was macht das MQB „E221“ (STG im Lenkrad) mit den nicht passenden Tasten „Mode“ statt „Cancel“.
 
Also bleibt die Frage, was macht das MQB „E221“ (STG im Lenkrad) mit den nicht passenden Tasten „Mode“ statt „Cancel“.
Hi!
Das würd' mich interessieren was das bedeutet. Von der Anordnung der Tasten schaut das gleich aus wie beim serienmäßigen T6 Lenkrad. Hoff' das Innenleben der Lenkräder ist im VW Konzern gleich dann müsste es ja passen. Die Piktogramme auf den Tasten sind andere aber das wär' ja nicht das Thema. Somit ist mir nicht klar was da nicht funktionieren sollt.
-AH-
 
Moin,
hinter den unterschiedlichen Piktogrammen stehen unterschiedliche Funktionen. "Mode" heißt umschalten zwischen Limit und Tempomat, "cancel" löscht die eingestellte Geschwindigkeit. Dahinter ist eine unterschiedliche Steuerung die adaptiert werden muß. Lenkräder mit der "Mode" Taste funktionieren nicht im T6.
 
Danke für die Erklärung!
Von anderen Autos weiß ich daß die Tasten oft als Spannungs- oder Widerstandswerte übertragen werden. Da ist dann der "Inhalt" anderswo definiert. Falls VW das gleich als CAN Bus Kommando verschickt oder wie auch immer das gemacht wird passt das dann nicht. Daher meine Rückfrage.

Weiß jemand wie die Tasten technisch bei VW realisiert sind?
-AH-
 
Hallo zusammen,

war leider so benommen wegen dem Lenkrad, jetzt geht es wieder...
Das mit Uhr wurde ja schon berichtet. Mode ist nach wie vor nur als Cancel Taste programmiert. Die Steuergeräte sind wohl schlecht bis gar nicht beschrieben so das die Propheten der Lenkrad Elektronik - Martin und Torsten - da noch nicht so ran wollten. Wir haben in unserem Tiguan auch die R-Line Ausstattung und da habe ich noch nie die Limit Funktion genutzt. Mir hat sich der Sinn noch nicht erklärt. Haben unsere Vitos auch, die Jungs haben das noch nie benutzt.
 
Sinn ist so ne Sache.

Aber wenn ich nicht Canceln kann, ist das doof.

Wurde was geändert, damit Mode zu Cancel wird ?
 
...kuckst Du oben: Mode ist Cancel....
 
Zurück
Oben