HeinerDD
Top-Mitglied
- Ort
- Dresden
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Umbauten / Tuning
- Dachreling, Prinzip3 Drehsitzkonsole Beifahrer mit Tresor
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H086xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Guten Abend
Mein BPC schüttelt sich im Leerlauf manchmal ganz leicht. An sich läuft er aktuell sonst gut und auch sparsam, zum Jahresanfang hat er eine neue Nockenwelle / Hydros /... bekommen. Da ist jetzt ziemlich genau 15.000 km her, morgen soll er zum Ölwechsel in die (freie) Werkstatt.
Ich hab gerade mal den Computer dran gehängt und mir die Messwertblöcke 13 und 14 ("Nullmengenangleich" oder wie auch immer der exate Terminus ist):
Zylinder 1: -0,64 mg/Hub
Zylinder 2: -1,13 mg/hub
Zylinder 3: -1,32 mg/Hub
Zylinder 4: 2,02 mg/Hub
Zylinder 5: 1,11 mg /HUb
Also liegen die Werte in zwei Gruppen deutlich auseinander.
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?
Soll ich der Werkstatt einen Auftrag zur Fehlersuche mitgeben?
Oder bloß nichts anfassen, über Verbrauchswerte um oder sogar unter 8 L / 100 km freuen und weitergfahren?
Bin für fundierte Tipps sehr dankbar!
Heiner
PS: Sonst stehen keine Fehler im Fehlerspeicher der MSG
Mein BPC schüttelt sich im Leerlauf manchmal ganz leicht. An sich läuft er aktuell sonst gut und auch sparsam, zum Jahresanfang hat er eine neue Nockenwelle / Hydros /... bekommen. Da ist jetzt ziemlich genau 15.000 km her, morgen soll er zum Ölwechsel in die (freie) Werkstatt.
Ich hab gerade mal den Computer dran gehängt und mir die Messwertblöcke 13 und 14 ("Nullmengenangleich" oder wie auch immer der exate Terminus ist):
Zylinder 1: -0,64 mg/Hub
Zylinder 2: -1,13 mg/hub
Zylinder 3: -1,32 mg/Hub
Zylinder 4: 2,02 mg/Hub
Zylinder 5: 1,11 mg /HUb
Also liegen die Werte in zwei Gruppen deutlich auseinander.
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?
Soll ich der Werkstatt einen Auftrag zur Fehlersuche mitgeben?
Oder bloß nichts anfassen, über Verbrauchswerte um oder sogar unter 8 L / 100 km freuen und weitergfahren?
Bin für fundierte Tipps sehr dankbar!
Heiner
PS: Sonst stehen keine Fehler im Fehlerspeicher der MSG