Legale Quelle für Windows 10

batmobil

Top-Mitglied
Ort
Tatooine; Mos Eisley
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.02.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bitte nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
seit 2016: Audi TT 2.0 BJ 2008
seit 2019: VW eUp! BJ 2014
Hallo zusammen,
in der Firma sollen pö a pö die PC's auf Win10 umgestellt werden.
Für meinen privaten "Arbeits-PC" habe ich schön brav bei Alternate die DSP CD Win 10 Pro für 142,90 EUR gekauft.

Nun sah ich mir die Tage auf UTube paar Videos zum PC basteln an und entdeckte folgenden Link.
Microsoft Windows 10 Professional OEM kaufen - MMOGA
Da kostet der Key nur 15,49 EUR.
Den link habe ich von dem uTube-Kanal: Zenchillis Hardware Reviews

Ich habe auch schon paar Diskusionen zu dem Thema verfolgt. Aber ich verstehe nicht, warum Microsoft diese Preisspanne erlaubt.
Sind die billigen Keys jetzt rechtmäßig? Bei einem Video von heise.de sagte der Journalist. Naja für Privatleute ist das mit dem billigen Key kein Problem, aber geschäftlich genutzte PC's sollten schon bitte einen "teuren" Key kaufen. Alles irgendwie strange. Was ist eure Meinung zu dem Thema?

Grüße
Andreas
 
Erste Frage wäre, ob du keine gültige Win7 Lizenz hast. Update auf 10 ist nach wie vor kostenlos möglich.
15€ ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht legal!
Und in Hongkong würde ich sicher nicht kaufen.
 
Auf eBay gibt es teilweise Lizenzen für knapp 5€, bei welchen der per E-Mail zugesandte Key tatsächlich funktioniert. Anbieter teils aus UK...

Kann mir aber auch schwer vorstellen, dass dies mit rechten Dingen vorgeht. Auf einem Produktivsystem würde ich so etwas nicht einsetzten, schon gar nicht in einer Firma.

Ich verwende ja ausschließlich Mac‘s. Leider wird für VCDS aber ein (zumindest virtuelles) Windows benötigt. :(
 
Das sind alles keine legalen Keys. Die c‘t hat das vor ein paar Monaten getestet.

Upgrade ist aber möglich (s.o.).

Gruß, Marcus
 
Hatte auch schon eine günstige Version. Großserienkeys von DELL. Erste Aktivierung geht meistens . Aber wehe du willst später mal dass System neu aufsetzen ;)
 
Auf der Netzwelt-Seite wird mit einem Partnerangebot für WIN10 für 15,-€ geworben Partnerangebot: Windows 10 Pro bei mysoftware.de 90 Prozent günstiger
Sollte das auch illegal sein?

Davon gehe ich aus. Es gibt einfach kein Windows 10 für 15 EUR.

Das sind meist Großkundenversionen, die aufgetrennt werden. Das alleine ist schon nicht zulässig (im Gegensatz zum Direktverkauf von OEM Versionen). Damit sich das finanziell lohnt, werden dann meist mehr Keys verkauft, als lizenziert waren. Daher ist dann irgendwann Schluss mit Aktivierungen.

Gruß, Marcus
 
Hallo,

Es gibt einfach kein Windows 10 für 15 EUR.

....muss man für etwas, was nicht richtig funktioniert überhaupt etwas bezahlen ?

Gruß
Claus
 
wer im Ehrenamt tätig ist, kommt auch an günstige Versionen und ganz legal. Der Vorstand muss halt mitmachen und die Gemeinnützigkeit muss nachgewiesen werden können. www.stifter-helfen.de private Nutzung nicht reglementiert.
Volumenlizenzen sind auch möglich mit Microsoft Login und direkter Registrierung.
 
Bei Amazon und Ebay gibt es Händler die OEM Lizenzen verkaufen. Also Lizenzen die an Geräte gebunden sind. Das ist aber in D nicht zulässig und daher könne diese einzeln und legal verkauft werden. Ähnlich ist es bei Volumenlizenzen, also Lizenzkeys aus Bundles mehrere Einzellizenzen aus einem Volumen von 200 z. B.

Die kannst du also legal erwerben und nutzen. Schaue genau auf die Bewertungen der Händler. Wer hinderte 4+ Sterne hat und alle zufrieden sind und sogar steht welche Art Lizenzen es sind, ist alles okay. Gibt Sa aber schwarze Schafe...

Viel Glück ;)

Edit: Das Ama zon verlinkt ist, ist ne Funktion des Boards und nicht von mir...
 
Hallo,

wenn du einen gültigen Lizenzschlüssel W7 aufwärts auf deinem PC hast kann man legal und kostenfrei auf W10 updaten.
Microsoft bietet dazu selbst ein Installationsprogramm an, welches man z.B. auf der Seite von PC-Welt downloaden kann. Funktioniert einwandfrei.

Microsoft Media Creation Tool (10.0.17763.1) für Windows 10
 
wenn du einen gültigen Lizenzschlüssel W7 aufwärts auf deinem PC hast kann man.....
.
Im Umkehrschluss:
Wer keinen hat sucht nach der günstigsten Lösung. Der "15 Euro Lizenz".
So interpretiere ich das für mich.;):)
 
Microsoft bietet den Mitarbeitern bei uns ein direktes Angebot für die private Nutzung an.

Windows 10 für 14,95 Euro
Office 2016 bzw Office 4 Mac für 16,95 Euro.

Kaufen, DVDs kommen aus Irland direkt von MS.
 
Bei ᐅ Software-Keys günstig kaufen in Sekundenschnelle gibts die 64er Pro Version aktuell für 24,95€ (Mit Gutscheincode VK2019), ich habe sie in einer anderen Rabattaktion vor einigen Wochen (sowas gibts immer mal wieder) für 14,95€ gekauft. Lt. Impressum ein norddeutscher Anbieter.
 
Hallo,

Bitte keine pauschale Aussage, die Windows Keys für 14,95 wären nicht legal. Auch die c´t hat da differenziert.
Einige große Firmen haben Volumenkeys und verwenden die auf den Notebooks geklebten Lizenzen eh nicht.
Hier hat der Kunde schon zweimal bezahlt. Das war zumindest bei Windows XP und Windows 7 lange so.

Ich habe aus einer Verwertung für Notebooks Windows 7 Lizenzen bekommen und diese problemlos für Windows 10 verwendet.

Gruss,
Peter
 
Die OEM und Volumenlizenzen sind durchaus legal. Wenn du keine Win7 Lizenzen oder höher auf den alten Rechnern hast, würde ich mir sowas günstig besorgen und dann ganz legal auf Win10 updaten.
Leider endet der Support für Win7 im Jänner 2020. Ewig schade drum. Win10 kann da leider nicht mithalten.

Wenn du von einem Win7 Professional oder Ultimate updatest, sind manche Sachen im OS inkludiert, wie zb. Dvd Player.
Bei der Basic Version darfst du diese "Apps" dann kostenpflichtig nachinstallieren.

LG.
Andy
 
Zurück
Oben