Landi Renzo

C

cbikerx

Guest
Hallo,

da ich meinen neuen V6 auf Gas umrüsten will, mal die Frage ob schon jemand Erfahrung mit Landi Renzo Anlagen hat.:help:
 
AW: Landi Renzo

ja...ich.
 
AW: Landi Renzo

Und?

lieber Landi Renzo oder Prinz?

Läuft die Stabil und Ohne Probleme?
 
AW: Landi Renzo

Und?

lieber Landi Renzo oder Prinz?

Läuft die Stabil und Ohne Probleme?

Ja läuft seid 2 Jahren ohne Probleme.

Stand auch vor der Entscheidung zwischen Prinz .Hab mich dann aber für die Landi Renzo entschieden....warum?

Mein Umrüster teilte mir beim Beratungsgespräch mit, dass Sie seid Jahren die Prinz Anlagen mit guten Ergebnissen (kaum Rückläufe) einbauten. Allerdings ließ die Anlage zu der Zeit (knapp 2 Jahre) gerade etwas in der Qualität nach. Es häuften sich probleme mit dem Verdampfer und die Rückläufer nahmen bei der Prinz zu.
Die Landi Renzo wurde ebenfalls vom Umrüster verbaut und da gab es keinerlei Probleme. Auch sei die Landi Renzo Anlage vom Verbrauch her sparsamer.

Ich habe jetzt nach gut 2 Jahren keinerlei Probleme mit der Landi Renzo Anlage gehabt. Das gute Stück schnurrt und schnurrt.

Ich würde sie wieder nehmen.

Gruss

Frank
 
AW: Landi Renzo

Danke für die Antwort, das deckt sich im großen und ganzen mit den aussagen meines Ausrüsters.

Kannst du noch etwas zu mverbrauch sagen, mein Händler sagt da ungefähr 10% mehr als beim Benzin?
 
AW: Landi Renzo

Danke für die Antwort, das deckt sich im großen und ganzen mit den aussagen meines Ausrüsters.

Kannst du noch etwas zu mverbrauch sagen, mein Händler sagt da ungefähr 10% mehr als beim Benzin?

Hallo Georg,

10 % ist schon großzügig gerechnet.Rechne mal eher 15%.

Wenn ich laut MFA eine Verbrauchsanzeige von 10 Litern Benzin habe, verbrauche ich auf Gas ca 12-12,5 Liter. Dabei wissen wir aber auch, dass die MFA auch nicht genau anzeigt.
Ich komme bei meinem dicken mit einer Gasfüllung (86 Liter) knapp 700 KM.Das entspricht so ca 13 Liter Gas auf 100 km.
Da ich meistens vor dem losfahren meine WWZH einschalte, schaltet die Gasanlage sofort beim losfahren um.
Das sind Werte bei der Landi Renzo.

Allerdings habe ich auch 2 Zylinder weniger als Du :-)

Gruss

Frank
 
AW: Landi Renzo

Hallo, unser Buß läuft mit der Landi Renzo auch ohne Probleme. Der Durchschnitsverbrauch liegt bei 15 bis 16 Litern Gas auf 100 KM. Nette Grüße!
 
AW: Landi Renzo

Hallo Cbikerx,

ich hab auch eine Landi bei einem Otto 85 kw. Läuft wie eine Eins. Kannst aber auch alles ausführlich bei kibo (LPG Flüssiggasanlageneinbau beim T5) nachlesen. Ich kann kibos Erfahrungswerte nur bestätigen (siehe Einbau Flüssiggasanlage - die Zweite)

Gruß, Ralph
 
AW: Landi Renzo

und was kostet die landi oder die prinz für den 116 ps und was kosten die anlagen für den v6???

und vor allem wer baut sowas ein???

jeder der gasanlagen einbaut oder gibts da welche die besonders zu empfehlen sind??

haben die beide flashlube???
 
AW: Landi Renzo

und was kostet die landi oder die prinz für den 116 ps und was kosten die anlagen für den v6???

und vor allem wer baut sowas ein???

jeder der gasanlagen einbaut oder gibts da welche die besonders zu empfehlen sind??

haben die beide flashlube???

Hallo Pite

Zuerst einmal beginnt man hier seinen Post mit einem "Hallo".Sowas fördert nämlich den guten Umgangston in einem Forum....und da legen wir hier grossen Wert drauf :danke:.

Zu Deinen Fragen.

Die Landi Renzo Anlage ist schon eine qualitativ gute Anlage.Die Erfahrungen der Leute die diese Anlage verbaut haben, sind überwiegend positiv....meine inkl.

Für den 4 Zylinder kostet sie ca 2300-2600 Euro-je nach Umrüster.Für den 6 Zylinder kannste zwischen 2900-3200 Euro rechnen inkl Leihfahrzeug für die Umrüstzeit.Die Tankgröße ist auch mitentscheidend was den Preis angeht.
Und wenn Du mal die Suche bemühst, findest Du auch den ein oder anderen guten Umrüster hier im Forum genannt.

Das Flashlube selber hat mit der Gasanlage nix zu tun. Das ist ein eigenes System, welches sich zu jeder Gasanlage zusätzlich mit einbauen lässt.

Gruss

Frank
 
AW: Landi Renzo

HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die zeit muss sein:D:D:D

ja hab ja schon so viel gelesen jetzt und dorsten ist ja nicht aus der welt.
leihfahrzeug brauch ich nicht,das bekomme ich auch so hin.

also für den kleinen ca. 2500 wie bei fast allen neuen fahrzeugen und beim grossen ca.3000.

danke für die info!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Landi Renzo

Danke für die Antwort, das deckt sich im großen und ganzen mit den aussagen meines Ausrüsters.

Kannst du noch etwas zu mverbrauch sagen, mein Händler sagt da ungefähr 10% mehr als beim Benzin?

Moin!

Mein Bus brauchte mit Superbenzin 14,7 l, im Gasbetrieb knapp 17 Liter. Mit dem 93l brutto-Tank (also 74l netto, mehr passt nicht), fahre ich zwischen 300km (mit Tempo 180 auf der Bahn) und 500km (ohne hintere Sitzbank, Tempo nicht über 140). Anlage verbaut seit etwa 9tkm.

Gruß,
Torsten
 
AW: Landi Renzo

na das nenne ich doch mal eine auskunftsreiche antwort...danke!!!

mal sehen was die kleinen so verbrauchen.
 
AW: Landi Renzo

Hallo Torsten,

hat deine Landirenzo auch den Flashlube verbaut?

Ich habe nämlich einen Umrüster der sagt das muß und der andere sagt das muß nicht!:confused::confused:
Und beide sind eigentlich sehr kompetent! Das ist keine ironie!!!!
 
AW: Landi Renzo

na da misch ich mich doch auch gleich mal wieder mit ner frage ein:D

ist flashlube nicht generell ne gute sache???oder kann das auch nachteile haben oder vertragen einige motoren das zeug nicht???

ist doch ne schmierung für die ventile,was kann da falsch dran sein???
 
AW: Landi Renzo

Laut AGS wird das sicherheitshalber mit verbaut, so quasi nach dem Motto "Schaden kann es nicht". Es soll noch keine Erkenntnis darüber vorliegen ob Fahrzeuge ohne Ventilschmierung schneller Defekte zeigen.
Es gab hierzu auch bereits Einträge in den anderen Themen, einfach mal die Suche aktivieren.

Gruß,
Torsten
 
AW: Landi Renzo

nee.extra suchen macht keinen sinn weil wenn ich eine anlage bekomme dann eh nur mit flashlube,kostet ja zum glück nicht die welt.:D:D:D
 
Zurück
Oben