Sorgenkind
Jung-Mitglied
- Ort
- 53340
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- ABT
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Nachdem bei mir das Batteriesymbol sporadisch aufleuchtete und die Spannungsanzeige abfiel, erschien immer häufiger der Fehler Generator Werkstatt (etwat 20 sec.) In der Werkstatt wurde kein Fehler gefunden. Dann hat sich der Generator unter starker Rauchentwicklung ganz verabschiedet. Ein neuer Generator wurde in der Werkstatt eingebaut und alles lief. Dann sprang er nicht mehr an. Anlasser neu und der Wagen lief wieder. Dann nach ca zwei Monaten schwankte plötzlich direkt nach dem Start die Ladespannung, die sonst immer konstant etwas über 14 Volt lag, plötzlich ein paar sekunden stark zwischen 14 und 16 Volt hin und her. Dann leuchtete das Batteriesymbol dauerhaft. Fehlermeldung Generstor Werkstatt. Generator wurde getauscht. Alles lief wieder. Doch jetzt schwankt die Spannung nach dem Start, wenn das Auto einen Tag steht, wieder für ein paar Sekunden, zwischen 14 und 16 Volt und pendelt sich dann bei etwas über 14 ein. Jetzt habe ich Angst, dass die Lima erneut, wie nach dem ersten Wechsel kaputt geht.
Kennt einer einer das Problem?
VG
Matthias
ich habe folgendes Problem. Nachdem bei mir das Batteriesymbol sporadisch aufleuchtete und die Spannungsanzeige abfiel, erschien immer häufiger der Fehler Generator Werkstatt (etwat 20 sec.) In der Werkstatt wurde kein Fehler gefunden. Dann hat sich der Generator unter starker Rauchentwicklung ganz verabschiedet. Ein neuer Generator wurde in der Werkstatt eingebaut und alles lief. Dann sprang er nicht mehr an. Anlasser neu und der Wagen lief wieder. Dann nach ca zwei Monaten schwankte plötzlich direkt nach dem Start die Ladespannung, die sonst immer konstant etwas über 14 Volt lag, plötzlich ein paar sekunden stark zwischen 14 und 16 Volt hin und her. Dann leuchtete das Batteriesymbol dauerhaft. Fehlermeldung Generstor Werkstatt. Generator wurde getauscht. Alles lief wieder. Doch jetzt schwankt die Spannung nach dem Start, wenn das Auto einen Tag steht, wieder für ein paar Sekunden, zwischen 14 und 16 Volt und pendelt sich dann bei etwas über 14 ein. Jetzt habe ich Angst, dass die Lima erneut, wie nach dem ersten Wechsel kaputt geht.
Kennt einer einer das Problem?
VG
Matthias