Ladeleitung für Pin 10 der AHK

klaus_t

R.I.P
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
es reicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
NSW, Climatronik, AHK, Xenon, Schiebetür lks
Umbauten / Tuning
WWZH aufgerüstet mit T100 HTM, 9,5*19 Azev Typ P, Himalaya (Sommer), 8*18 Ronal (Winter), Heckeinbau mit Hunderampe (made by Bösenberg, "NORDLICHT")
Hallo in die Runde,

wer hat schon mal die Leitung nachgezogen und kann mir meine Frage beantworten?

Ich möchte mir eine Ladeleitung von der Zweitbatterie zum Pin 10 der AHK-Steckdose ziehen. Das ist soweit schon alles klar, doch wie habt ihr das Ganze abgesichert?
Ich hatte an ein Kabel mit 6mm² gedacht und den Einbau einer fliegenden Sicherung direkt hinter dem Batterieanschluss. Wie groß sollte diese sein???

:danke:
 
AW: Ladeleitung für Pin 10 der AHK

Hallo Klaus,

6mm² könntest du rechnerisch bis ca. 35 A belasten. Ich würde aber 30A in Nähe der Batterie für ausreichend betrachten.

Gruss
Peter
 
Guten Morgen.

Eine Frage zu einem T5.2 BiTurbo TDI mit werkseitiger AHK. Pin 10 und 11 haben PIN's in der Dose aber keine 12V. 2. Batterie ab Werk ist nicht verbaut. Wohin gehen die Kabel von PIN 10 und 11???
 
Zurück
Oben