Ladebooster lädt nicht richtig

VonWeitem

Aktiv-Mitglied
Ort
01877 Bischofswerda
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Hochdachumbau mit Camperausbau, Höherlegung und Auflastung 3,5t, kurze Achsübersetzung Seikel, Differentialsperre nachgerüstet uvm.
FIN
H019112
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW T5 Doka (ebenfalls ex Behördenfahrzeug)
140 PS
6 Gang
2012
Hallo, mein Ladebooster ( Schaudt WA121525) macht mich ratlos.
Vor 10.000km habe ich ihn eingebaut, um die 2.Batterie zu laden. Verbaut ist er nach dem originalen Trennrelais.
Für das D+ Signal habe ich das Kabel im lila Stecker für die Dieselpumpe ( ? ) angezapft.
Das ganze Funktioniert so wie es soll. Wenn der Motor an ist schaltet das Relais auf Durchgang und der Booster geht an . Spannung an der Batterie ( über Votrinic Terra Display angezeigt) ging auf 14,3v .

Seit dem 3.10 tut es das nicht mehr, wenn ich über 230V Landstrom lade geht es trotzdem auf 14,3v .
Aber nicht beim Ladebooster.

Spannung kommt am Booster an ( 13-14v )
und aus dem Booster kommt 13,7V raus.
Der Booster wurde schon gegen einen neuen ersetzt, was aber keine Besserung brachte.

Hat jemand eventuell ne Idee was da falsch läuft? Ich habe schon alles durchgeschaut und überprüft aber ich komme nicht drauf was falsch sein könnte.

Mfg
 
Die Batterie ist von April diesen Jahres. Es ist eine 100ah Agm Batterie.
 
Hat D+ noch Kontakt ?
 
Hallo. Das Problem lag an einem Sicherungshalter der verschmort war.

Mfg
 
Naja, den Göttern sei dank, nur ein banaler Defekt .
 
Habe eine kurze Frage zu dem Ladebooster, weil ich den gleichen verbaut habe. Kann der gleichzeitig eine Säure Starterbatterie und eine AGM Zweitbatterie/ Wohnraumbatterie laden oder gibt das Probleme? Bzw. läd der überhaupt die Starterbatterie?
 
Den Ladebooster verbaut man, um die 2.Batterie zu laden.
Das funktioniert mit neueren Motoren nicht mehr einfach mit Trennrelai .
 
Zurück
Oben