Crasher
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- besser nicht ...
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
- Extras
- Alcantara, WWStandheizung, Climatronic, DCC, ACC 210km/h, AHK, LED, el. Türen, etc
- Umbauten / Tuning
- Bear-Lock,
Nummernschild selbstleuchtend,
KW Fahrwerk mit DDC
Winter:
Toluca 18“ mit 255/45
Für den Sommer:
20" Schmidt-Felgen
CC-Line 3tlg, 9J
H&R Spurplatten
Hinten 30mm
Bereifung:
Conti sportcontact
275/35 ET 51
- FIN
- WV2ZZZ7HZHH17XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Seit heute ein Gewindefahrwerk verbaut inkl. Eintragung (3.4K)
eingestellt auf 410, zulässig max 390
(OK, mit B14 von Bilstein war mein Edition 25 tiefer, aber das Fahrwerk war schon 150tkm alt)
Das KW wird sich aber noch setzen, war bei meinen anderen Fahrwerken der vorherigen Busse auch so.
Fahrebericht:
die ersten 15 Kilometer mit KW waren gut. Tief, nicht zu hart (Komforteinstellung, normal und Sport) alles OK.
Insgesamt die ersten Kilometer besser als mit originalem DCC Fahrwerk.
Kann aber auch dran liegen dass ich den ganzen Tag in nem Polo rumgegurkt bin ...
Jetzt erstmal zwei bis drei Wochen rumfahren und dann kommen die 275er Reifen auf CC-Schmidt Felgen drauf. (ist ja bald Sommer)
Spurplatten von Eibach werden dann auch montiert, voraussichtlich hinten je Seite 20mm und vorne je 5mm - zumindest war es beim T5.2 so.
Leider ist hier beim T6 eine Einzelabnahme der Felgen notwendig, da der Hersteller kein extra Gutachten für die T6 gemacht hat und nicht machen wird, da wohl nur äusserst wenige Kunden diese Felgen für den T6 gekauft hatten.
Wenns gut aussieht bleibt der Bus so, wenns nicht so schick ist, dann wird noch foliert ..., hatte leider keinen T6 in weiß bekommen, wollte auch nicht länger warten. Bin immer noch angetan vom Edition 25 design ... schluchz. Für den war es Zeit zu gehen nach 177tkm ...
hier frisch von Werkstatt nach 15km Fahrt
Hinterachse Fahrerseite
Vorderachse Fahrerseite
so waren sie im Paket angekommen, schön gepolstert ...
ORIGINAL ... so hoch sah er vor dem Umbau / Einbau des KW Fahrwerks aus ...
Hier die CC-Felgen von Schmidt auf meinem "verflossenen" - war in Verbindung mit Bilstein B14 und Spurplatten von Eibach
eingestellt auf 410, zulässig max 390
(OK, mit B14 von Bilstein war mein Edition 25 tiefer, aber das Fahrwerk war schon 150tkm alt)
Das KW wird sich aber noch setzen, war bei meinen anderen Fahrwerken der vorherigen Busse auch so.
Fahrebericht:
die ersten 15 Kilometer mit KW waren gut. Tief, nicht zu hart (Komforteinstellung, normal und Sport) alles OK.
Insgesamt die ersten Kilometer besser als mit originalem DCC Fahrwerk.
Kann aber auch dran liegen dass ich den ganzen Tag in nem Polo rumgegurkt bin ...
Jetzt erstmal zwei bis drei Wochen rumfahren und dann kommen die 275er Reifen auf CC-Schmidt Felgen drauf. (ist ja bald Sommer)
Spurplatten von Eibach werden dann auch montiert, voraussichtlich hinten je Seite 20mm und vorne je 5mm - zumindest war es beim T5.2 so.
Leider ist hier beim T6 eine Einzelabnahme der Felgen notwendig, da der Hersteller kein extra Gutachten für die T6 gemacht hat und nicht machen wird, da wohl nur äusserst wenige Kunden diese Felgen für den T6 gekauft hatten.
Wenns gut aussieht bleibt der Bus so, wenns nicht so schick ist, dann wird noch foliert ..., hatte leider keinen T6 in weiß bekommen, wollte auch nicht länger warten. Bin immer noch angetan vom Edition 25 design ... schluchz. Für den war es Zeit zu gehen nach 177tkm ...
hier frisch von Werkstatt nach 15km Fahrt
Hinterachse Fahrerseite
Vorderachse Fahrerseite
so waren sie im Paket angekommen, schön gepolstert ...
ORIGINAL ... so hoch sah er vor dem Umbau / Einbau des KW Fahrwerks aus ...
Hier die CC-Felgen von Schmidt auf meinem "verflossenen" - war in Verbindung mit Bilstein B14 und Spurplatten von Eibach