KW Gewindefahrwerk DDC plug & play ;-)

Crasher

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW - Ruhrpottjunge
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
besser nicht ...
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Alcantara, WWStandheizung, Climatronic, DCC, ACC 210km/h, AHK, LED, el. Türen, etc
Umbauten / Tuning
Bear-Lock,
Nummernschild selbstleuchtend,
KW Fahrwerk mit DDC
Winter:
Toluca 18“ mit 255/45
Für den Sommer:
20" Schmidt-Felgen
CC-Line 3tlg, 9J
H&R Spurplatten
Hinten 30mm
Bereifung:
Conti sportcontact
275/35 ET 51
FIN
WV2ZZZ7HZHH17XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Seit heute ein Gewindefahrwerk verbaut inkl. Eintragung (3.4K)
eingestellt auf 410, zulässig max 390
(OK, mit B14 von Bilstein war mein Edition 25 tiefer, aber das Fahrwerk war schon 150tkm alt)
Das KW wird sich aber noch setzen, war bei meinen anderen Fahrwerken der vorherigen Busse auch so.

Fahrebericht:
die ersten 15 Kilometer mit KW waren gut. Tief, nicht zu hart (Komforteinstellung, normal und Sport) alles OK.
Insgesamt die ersten Kilometer besser als mit originalem DCC Fahrwerk.
Kann aber auch dran liegen dass ich den ganzen Tag in nem Polo rumgegurkt bin ...

Jetzt erstmal zwei bis drei Wochen rumfahren und dann kommen die 275er Reifen auf CC-Schmidt Felgen drauf. (ist ja bald Sommer)
Spurplatten von Eibach werden dann auch montiert, voraussichtlich hinten je Seite 20mm und vorne je 5mm - zumindest war es beim T5.2 so.
Leider ist hier beim T6 eine Einzelabnahme der Felgen notwendig, da der Hersteller kein extra Gutachten für die T6 gemacht hat und nicht machen wird, da wohl nur äusserst wenige Kunden diese Felgen für den T6 gekauft hatten.

Wenns gut aussieht bleibt der Bus so, wenns nicht so schick ist, dann wird noch foliert ..., hatte leider keinen T6 in weiß bekommen, wollte auch nicht länger warten. Bin immer noch angetan vom Edition 25 design ... schluchz. Für den war es Zeit zu gehen nach 177tkm ...


hier frisch von Werkstatt nach 15km Fahrt
t6-nachher.JPG


Hinterachse Fahrerseite
kw-hinten.JPG


Vorderachse Fahrerseite
kw-vorne.JPG

so waren sie im Paket angekommen, schön gepolstert ...
kw-fahrwerk1.JPG


ORIGINAL ... so hoch sah er vor dem Umbau / Einbau des KW Fahrwerks aus ...
t6-vorher.jpg


Hier die CC-Felgen von Schmidt auf meinem "verflossenen" - war in Verbindung mit Bilstein B14 und Spurplatten von Eibachedition25_a.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8397.JPG
    IMG_8397.JPG
    283,2 KB · Aufrufe: 77
Sieht gut aus! darf ich fragen warum du nicht wieder das b14 wolltest?
 
Naja, ich habe ja DDC werksmässig drin und Bilstein B14 hat das nicht.
Ausserdem, das B14 gibt es nicht für den T6.
Das ist jetzt B16. Andere bietet Bilstein nicht an für BJ 2017 mit 204PS
Und da hier viele twin Dingsda fahren, wollte ich was anderes. Das bietet KW.
Umbau inkl. Achsvermessung und Dekra-Abnahme hat 5 Std gedauert.
 
Naja, ich habe ja DDC werksmässig drin und Bilstein B14 hat das nicht.
Ausserdem, das B14 gibt es nicht für den T6.
Das ist jetzt B16. Andere bietet Bilstein nicht an für BJ 2017 mit 204PS
Und da hier viele twin Dingsda fahren, wollte ich was anderes. Das bietet KW.
Umbau inkl. Achsvermessung und Dekra-Abnahme hat 5 Std gedauert.
Wieso sollte es das B14 nicht für deinen geben?
 
Wenn du auf die Beilsteins webseite gehst und konfigurierst
Multivan VI
Bj 2017
150KW

Dann kommt B16
Und wenn du auf B14 klickst kommt Hinweis das es nicht für das Auto ist.
Und wenn du Kundendienst anrufst hörst du das gleiche.
Das B14 ist nur für T5
 
Also mein B14 steht im Keller und baue ich am Freitag ein.

Habe zwar nur 150 PS aber ich denke das spielt keine Rolle.....
 
Laut deinen Angaben ist B12 und B16 für deinen ... :rolleyes:
Meine CC-line Schmidt Felgen passen auch, ich muss nur Einzelabnahme machen.
Kann natürlich sein das Bilstein was falsch angibt, also anders als die Händler.
Oder die Händler falsch informiert sind ...
 
Laut meinen Angaben?:rolleyes:
Das Teilegutachten sagt sogar B14.....

Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht was du meinst....

Ich weiß das ich ein B14 verbaue und kein B12 oder B16...
 
anscheinend habt ihr nicht versucht das mal auf bilstein webseite zu konfigurieren ..
Wie dem auch sei ...

da bilstein kein DDC für den T6 hat habe ich jetzt das KW Fahrwerk drin.
 
83658218-BE3D-4552-962F-280F9A3855A8.jpeg
 

Anhänge

  • 59DA7379-E16E-4E2B-AC79-5A572FED1FC4.jpeg
    59DA7379-E16E-4E2B-AC79-5A572FED1FC4.jpeg
    167,4 KB · Aufrufe: 12
Habt ihr DCC? Lt. Eurem Profil nicht
 
@Crasher

Bin das KW Fahrwerk auch schon im T6 Probe gefahren das gefällt mir deutlich besser wie ein B14 im T5.

Für mich bis jetzt der beste Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit.
 
Habt ihr DCC? Lt. Eurem Profil nicht
Nein hab ich nicht das stimmt aber kann man ja weg schalten wenn man das B14 einbauen wollte.

Ich wollte eigentlich nur vermitteln das es das B14 für den T6 gibt.

Bin aber jetzt raus...:danke:
 
Moin,
in Kombination mit DCC finde ich das KW Fahrwerk sehr interessant...
In meinem alten T5 hatte ich auch KW was mir jetzt zwar zu hart wäre aber qualitativ war es sehr gut. Mit DCC ist das Argument mit der "Härte" natürlich nicht mehr da...ich glaube ich muß überlegen und sparen :D
 
Das B16 ist das gleiche Fahrwerk wie das B14, lediglich mit der Härteverstellung.
So gesehen das Gegenstück zum jetzt verbauten KW:rolleyes:

Aber der Vergleich ist interessant:pro:
 
Nö, nix Gegenstück.
das B16 musst du von Hand verstellen.
Das KW DDC Plug and Play geht mit Knopfdruck vom Innenraum - sogar während der Fahrt.
:p
 
Zurück
Oben