Kurioser Golf Käufer?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo miteinander,
ich würde gerne meinen Zweitwagen (1.6er Dieselgolf, 12 Jahre alt) verkaufen und habe diesen u.a. in mobile.de inseriert. Ich habe damit keine Eile und habe den Wagen etwas hoch angesetzt. Es hat sich daraufhin ein Interessent gemeldet, und würde ihn für 500 Euro weniger nächste Woche in Bar abholen da er dringend so ein Auto in diesem Zustand benötigt. Was mir daran komisch vorkommt?
Der Käufer würde blind 900km für eine Tour quer durch Deutschland fahren um einen überteuerten Golf zu kaufen. Die gibt es massenweise überall. Ich habe außerdem seine Handynummer gegoogelt, er verkauft ebenfalls einen ähnlichen Golf bei mobile.de (Baujahr, Farbe, Preis und Kilometerstand sind ähnlich, das Modell ist identisch).

Ich sollte ihn doch bitte ein Video von dem Wagen schicken, um die Mängel (Steinschläge, Beulen, etc.) zu dokumentieren.

Gibt es da momentan wieder eine bekannte Betrugsmasche? Mir kommt es alles höchst verdächtig vor 🤷
 
Hallo comborado,

womöglich sucht er passende Fahrzeuge, um an Fahrgestellnummern und Papiere zu gelangen, mit denen dann geklaute Fahrzeuge verkaufsfähig gemacht werden. Das übrig gebliebene Fahrzeug wird dann Teileträger.

Andererseits gibt es tatsächlich momentan das passende Auto in der eigenen Region oft nicht oder noch teurer zu kaufen. Mir hat letztens jemand berichtet, dass gerade ein ordentlicher Golf in Bayern bis EUR 2.000 teurer sein kann als in Norddeutschland.

Sei's drum - wenn jemand sich ordentlich ausweisen kann und (echtes) Bargeld dabei hat, weg mit dem Auto. Wenn er Dir vor Ort komisch kommt, fliegt er halt raus und ist umsonst gefahren.

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
Hallo Kai-Uwe,
der Typ ist immer frecher und dreister geworden. Er wollte den Wagen angemeldet und ohne Kaufvertrag mitnehmen. Außerdem wollte er noch mehr Bilder des Fahrzeugs in höherer Qualität aus allen erdenklichen Blickwinkeln und natürlich eine Kopie meines Personalausweises…

Ich habe mich daraufhin natürlich nicht mehr gemeldet. Der Golf ist mittlerweile an einen älteren Herren im Nachbarort verkauft worden. Ein Gebrauchtwagenkauf, bzw. Verkauf ist momentan echt anstrengend, ein echter Interessent kommt auf 10 Verrückte.

Beste Grüße,
comborado
 
Ich denke, Du hast richtig gehandelt: Das Verhalten stinkt zum Himmel...
 
Hallo Kai-Uwe,
der Typ ist immer frecher und dreister geworden. Er wollte den Wagen angemeldet und ohne Kaufvertrag mitnehmen. Außerdem wollte er noch mehr Bilder des Fahrzeugs in höherer Qualität aus allen erdenklichen Blickwinkeln und natürlich eine Kopie meines Personalausweises…

Ich habe mich daraufhin natürlich nicht mehr gemeldet. Der Golf ist mittlerweile an einen älteren Herren im Nachbarort verkauft worden. Ein Gebrauchtwagenkauf, bzw. Verkauf ist momentan echt anstrengend, ein echter Interessent kommt auf 10 Verrückte.

Beste Grüße,
comborado
Alles richtig gemacht. Wir Menschen sollten beim Handeln auf das Bauchgefühl hören. Wenn man das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt ist das meist auch so. Die Gier treibt manche dennoch ins Chaos.

Meine erste Regel in Ebay, Mobile und Co. Wer nicht freundlich mit mir kommuniziert ist sofort raus. Ohne Anstand kein Geschäft.

Damit fliegen schonmal 80% raus. Und ich hatte die letzten 10 Jahre keine Probleme.
 
Sehe das genauso wie Edition Beach, mir ist zudem die schwindende Rechtschreibung in den Anzeigen ein Grauß...🤮
 
Wollt nur mal schaun ob jemand aufpasst...grins...:rolleyes:
 
Zurück
Oben