Kupplung trennt zu früh/rutscht durch

Dennis_Baui

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Moin liebe Community,

ich hab ein Problem mit meinem Bus. Nach dem ich die letzten Tage das Getriebe getauscht hab hab ich das Problem die die Kupplung rutscht. Beziehungsweise extrem früh trennt. Die Kupplung ist erst 10.000km alt und hat mit dem alten Getriebe perfekt gezogen da gabs nie Probleme. Nun mit dem neuen Getriebe rutscht sie durch. Hat jemand einen Rat fühlt sich fast so an als wäre die Kupplung vorbelastet.
Entlüftet hab ich alles.
 
Zu deinem Baujahr gibt es leider keine Infos🤷‍♂️
 
Nach dem ich die letzten Tage das Getriebe getauscht hab hab ich das Problem die die Kupplung rutscht.
Vielleicht trifft eines hiervon (doch) zu:
Kupplung verschlissen,
Druckplatte defekt,
Zentralausrücker klemmt, geht n. in Grundstellung zurück (hätte man bei Bj.2005 mit tauschen sollen),
Kupplung hat beim Getriebetausch zu viel Öl oder Fett abbekommen.
Die Kupplung ist erst 10.000km alt
Wurde die Reibscheibe beim Getriebeumbau ausgebaut, kontrolliert?
 
Zurück
Oben