T55-55
Top-Mitglied
- Ort
- Mühltal(Hessen)
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 11/2014
- Motor
- Otto 110 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- Extras
- Climatic,Elektrikpaket I+II,Multifunktion Lenkrad,
FSE,MFA,2+2-Sitzer,
- Umbauten / Tuning
- Komfortsitze mit Airbags, Scheibentönung dunkel,
Erweiterung auf 6 LS vorne
Fahrwerk Twin Monotube tief
BMW Styling 132: 9 und 10x19, 255/40R19 und 285/35R19
Umbau Fahrradträger für temporäre Montage im Fahrgastraum auf Ladeboden
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC Bin
Servus,
die Originalschrauben haben ja einen losen Kugelbund, damit das hohe Anzugsdrehmoment von 180Nm abgetragen werden kann und nicht ein Teil des erforderlichen Anzugsmomentes in den Reibungsverlusten im Bereich Kugelbund - Felge verschwindet. Soweit die Theorie.
Frage: Ist das in der Praxis derart relevant, dass es hierzu keine zwei Meinungen geben kann oder sind in der Praxis Schrauben mit festem Kegelbund tolerabel bzw. die Toleranzen groß genug, um auch mit den Schrauben mit festem Kegelbund immer noch im sicheren Bereich zu liegen?
LG
die Originalschrauben haben ja einen losen Kugelbund, damit das hohe Anzugsdrehmoment von 180Nm abgetragen werden kann und nicht ein Teil des erforderlichen Anzugsmomentes in den Reibungsverlusten im Bereich Kugelbund - Felge verschwindet. Soweit die Theorie.
Frage: Ist das in der Praxis derart relevant, dass es hierzu keine zwei Meinungen geben kann oder sind in der Praxis Schrauben mit festem Kegelbund tolerabel bzw. die Toleranzen groß genug, um auch mit den Schrauben mit festem Kegelbund immer noch im sicheren Bereich zu liegen?
LG