Kühlwasserverlust !

Basti33

Jung-Mitglied
Hei,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin am verzweifeln.
Ich habe aufrund des kühlwasserverlustes von ungefähr 0,7 l auf 600 km meinen t5
In eine Werkstatt gegeben die haben mir einen neuen Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung und
Eine neue Wasserpumpe verbaut und es ist unverändert !

Meine Klimaanlage funktioniert auch nicht kann das eventuell zusammenhängen ?

Vielen Dank im Voraus,

Basti
 
Hallo Basti,

hier wird Dir bestimmt geholfen. Aber ohne nähere Angaben zu deinem Bus ( bitte "Profil" ausfüllen), wird Dir hier keiner eine vernünftige Antwort geben können. Es gibt zu viele Motoren mit unterschiedlichen Problemen verteilt auf den T5.1 bis Sept 2009 und den T5.2 ab 2009.

Gruß Ulli
 
hallo zusammen,

ich plage mich seit fast einem 3/4 Jahr mit einem Verlust von Kühlwasser herum. Am Anfang (Sommer 2014) musste nur alle paar Woche mal ein Schluck nachgefüllt werden, die letzten Wochen stieg der Verbrauch auf ca. 1 Liter auf 100km. Nun habe ich auf anraten der Wissenden hier im Forum die Wasserpumpe tauschen lassen. Leider hat sich an diesem Mangel rein gar nichts geändert, der Verlust ist genausohoch wie vor dem Tausch. Vorher hat meine Werkstatt noch ein CO2 Test des Kühlwassers durchgeführt, um eine defekte Zylinderkopfdichtung auszuschließen. Ich habe nun wirklich keine Lust mehr, hat irgendjemand ein Tipp wo das Wasser noch hinlaufen könnte! Mein T5 ist bereits inseriert, ich würde ich aber gern als 100% technisch in Ordnung verkaufen.

Grüße

ein äußerst genervter T5 Besitzer
 
Hallo mountainrohler,
gibt es schon was Neues in Bezug auf den Kühlwasserverlust bei deinem Bus?

Gruß
Christof
 
nein, meine Werkstatt hat es nicht hinbekommen. Vor dem Tausch der WaPu hatte ich einen Verlust von ca. 300ml auf 60km, danach waren es immer noch 0,5l auf 800km. Der Bus ist mittlerweile verkauft. Ich hatte mir vor 7 Monaten einen neuen Citroen Jumpy Westfalia bestellt, ich wollte aber, dass der Bus als Technisch i.o. verkauft wird. Leider hat der Plan nicht funktioniert.......

P.S. Der Kauf meines CITROЁN braucht nicht unbedingt kommentiert werden, da mein T5 auf den von mir gefahrenen 140.000 km inkl. des Motorschadens nach 103.000km ca. 18.000€ (inkl. der Verschleißteile) verschlungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben