Kühlwasser wird zu heiß

Guten Abend,

nach diesen Erlebnissen, die auch mit eklatant viel Nutzungsausfall und Aufregung gekoppelt sind, kann ich schon verstehen, dass hieraus ein hinreichend gestörtes Vertrauensverhältnis zum Produkt T5 entsteht und von weiteren T5´s Abstand genommen wird.

Wobei die Wandlung noch eine Alternative ist.

Gruß

hjb
 
Hej,

lass den T5 wandeln und dann hast du Ruhe.
Mein T5.1 war schon fast problemfrei und der T5.2 ist bis heute ohne Sorgen 8).

... und das soll auch so bleiben :o.
 
Hallo zusammen habe ein T5 Multivan bj 2015 mit 132 kW war bis jetzt sehr zufrieden mit ihm aber habe jetzt immer wenn ich im Anhänger Betrieb bin folgendes Problem sobald es berg hoch geht geht sofort die Temperatur anzeige in die Höhe 120 Grad habe noch ein halbes Jahr Garantie und mein Vw Händler kann es nicht nachvollziehen wäre schon wenn mir jemand helfen kann
 
Ich weiß das vor geraumer Zeit jemand von euch das selbe Problem hatte er nennt sich Dieseldampfer vielleicht bekommt man ja über die Seite ein Kontakt hin wie er genau bei Vw vorgegangen ist
 
habe jetzt immer wenn ich im Anhänger Betrieb bin folgendes Problem sobald es berg hoch geht geht sofort die Temperatur anzeige in die Höhe 120 Grad habe noch ein halbes Jahr Garantie und mein Vw Händler kann es nicht nachvollziehen wäre schon wenn mir jemand helfen kann


Dann reicht die Kühlkapazität nicht aus. Ist die Anhängerkupplung nachgerüstet worden? Es fehlen die Daten im Profil. Laufleistung? Bitte das Profil vervollständigen. Bitte die FIN zur Klärung, ob Anhängerkupplung original ist, ergänzen!

  • Prüfung des Kühlernetzes (verbogene Lamellen, stark verschmutze Lamellen) - Kühlernetz reinigen/instandsetzen
  • Prüfung der Lüfterfunktion per Diagnoseschnittstelle
  • Plausibilitätsprüfung der Temp-Daten per Diagnoseschnittstelle
  • Sind die korrekten Lüfter für Anhängerbetrieb verbaut?
  • Umlauf Wapu prüfen
Unter Umständen reduzieren sich die Symptome, wenn die Außentemperaturen sinken..... An der Ursache wird das aber nichts ändern.

Ich weiß das vor geraumer Zeit jemand von euch das selbe Problem hatte er nennt sich Dieseldampfer vielleicht bekommt man ja über die Seite ein Kontakt hin wie er genau bei Vw vorgegangen ist

Suchfunktion oben rechts.........

Kühlwasser wird zu heiß

einfach mal den Thread lesen.......

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hi,

mein Händler hatte damals alles für mich erledigt. Ich hatte persönlich keinen Kontakt zu VW, kann mir auch nicht vorstellen dass es viel bringt.

Setze dich mit einem weiteren Händler in Verbindung und versuche dich hier im Board etwas tiefer zu informieren.
Mir hatte das damals viel gebracht

Viele Grüße
 
Die Anhängerkupplung ist Orginal der Bus hat jetzt 80000km runter ich fahre jedes Jahr mit dem Bus und Anhänger in die Dolomiten hatte dieses Problem dieses Jahr das erstemal und mein Ölverbrauch war auf 1000km ca 1l fand ich viel weil ich bis jetzt noch nie etwas nachfüllen musste von Service zu Service
 
Die Anhängerkupplung ist Orginal der Bus hat jetzt 80000km runter ich fahre jedes Jahr mit dem Bus und Anhänger in die Dolomiten hatte dieses Problem dieses Jahr das erstemal und mein Ölverbrauch war auf 1000km ca 1l fand ich viel weil ich bis jetzt noch nie etwas nachfüllen musste von Service zu Service

Ja gut, dann brauchst Du aber nicht nach Defekten im Kühlsystem suchen, weil Du einen Motorschaden hast.

Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw

FAQ 132 kw Ölverbrauch

Du kannst natürlich den Ölverbrauch ignorieren und nach Fehlern im Kühlsystem suchen, wie von mir oben empfohlen..... macht aber keinen Sinn.

Gruß
 
Ok werde es am Montag nochmal klären bei Vw sie hatten es wohl selber mit einem Anhänger geprüft und die Temperatur blieb immer im grüner Bereich was rund um Berlin auch schwierig wird mit Berge fahren danke schon mal für eure Ant
 
Ölverbrauch hätte Prio.....

Leuchte mal im Dunkeln von innen durch das Kühlernetz und schau, ob der Lichtschein überall gut durch scheint. Im Zweifel das Kühlernetz vorsichtig mit Druckluft reinigen und mit weichem Strahl kärchern.
Bist Du Erstbesitzer?

Gruß
 
Ja bin erstbesitzer habe ihn neu gekauft und gleich eine 5Jahres anschlussgarantie gemacht
 
Ja bin erstbesitzer habe ihn neu gekauft und gleich eine 5Jahres anschlussgarantie gemacht

Dann gibt es ne neue Maschine aufgrund des hohen Ölverbrauchs. Das Kühlernetz ist da Nebensache... da kann man sich drum kümmern, wenn der Motor draußen ist.

Fahr zum VW-Fritzen und reklamiere den Ölverbrauch wie in den verlinkten Threads thematisiert wurde. Es wird dann eine Ölverbauchsmessung gemacht. Als Resultat gibt es dann eine neue Maschine.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde euch Montag davon berichten was der VW Händler gesagt hat und wie sie drauf reagieren
 
Also Ölablassschraube Messstab alles wurde vom VW Händler markiert das keiner was dran manipulieren kann sagt er soll jetzt 1000km fahren dann wird nochmal gemessen ist es mehr wie 0,5l was fehlt gibt es einen neuen Motor
 
Hallo,

... jetzt Feuer geben ... :-)

das ist durchaus ernst gemeint, denn bei den Tempolimits in Berlin und dem Umland, bekommst du keine realistischen Ölverbrauchswerte. Nimm dir die Zeit, fahr mit möglichst viel Last und V.Max (also AB ohne Limit) sonst bleibst du womöglich unter den 0,5L.


Bitte poste das Ergebnis der Ölverbrauchsmessung hier:danke:, brauch ich auch für den ticker:pro:!


Gruß Ulli
 
Also habe meine 1000km ölmessfahrt hinter mir mit richtig Gas geben 800ml Öl hat er verbraucht bekomme morgen einen kompletten neuen motor dank meiner Vw Anschlussgarantie 100 % Übernahme
 
Zurück
Oben