dieseldampfer
Top-Mitglied
- Ort
- Bayern
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 12.12.2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell California T6 (Edition)
- Extras
- zurück zum Bus
ex - Multivan Fahrer
174 Ps
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Liebe Boarder,
Die Suche habe ich ausgiebig bemüht - leider nix ähnliches was sich decken würde mit meinem Problem. Falls ich es überlesen habe - dann bitte um Info.
Folgender Sachverhalt:
Ich hatte vor kurzem erst (unter anderem) einen neuen Zylinderkopf bekommen und dieses Problem trat circa 3-4 Wochen danach auf. Man kann es provozieren. Es wurden bereits beide Thermostate getauscht, die Wasserpumpe ebenfalls. Luftblasen im System sind entfernt. Im Fehlerspeicher steht bis auf die zu hohe Temperatur nichts. Bis dato natürlich alles auf Garantie und dazu hat das Auto ein Fullservice - Paket für alle Arbeiten.
Es ist also nicht möglich die volle Leistung abzurufen ohne das der Motor zu heiß wird. Je höher die Außentemperatur desto eher wird er zu warm.
Schön langsam wird's ein wenig viel mit den Ärgernissen.
Da meine Werkstatt im Dunkeln tappt würde ich mich über Hinweise zur Fehlerfindung freuen.
Danke
Die Suche habe ich ausgiebig bemüht - leider nix ähnliches was sich decken würde mit meinem Problem. Falls ich es überlesen habe - dann bitte um Info.
Folgender Sachverhalt:
- Auto wird mit mittlerer Geschwindigkeit (130-150 km/h) auf der Autobahn gefahren
- Teilweise bergige (nichts außergewöhnliches!) Straßen wie Brennerpass oder Kassler Berge
- Kann auch auf topfebenen Straßen bei Vollgas auftreten
- Kühlwassertrmperatur geht sofern man nicht vom Gas geht bis 120 grad und mehr
- Beladung im Auto waren drei Personen, bissl Gepäck
- Kühlwasser ist ausreichend da und verschwindet auch nicht
Ich hatte vor kurzem erst (unter anderem) einen neuen Zylinderkopf bekommen und dieses Problem trat circa 3-4 Wochen danach auf. Man kann es provozieren. Es wurden bereits beide Thermostate getauscht, die Wasserpumpe ebenfalls. Luftblasen im System sind entfernt. Im Fehlerspeicher steht bis auf die zu hohe Temperatur nichts. Bis dato natürlich alles auf Garantie und dazu hat das Auto ein Fullservice - Paket für alle Arbeiten.
Es ist also nicht möglich die volle Leistung abzurufen ohne das der Motor zu heiß wird. Je höher die Außentemperatur desto eher wird er zu warm.
Schön langsam wird's ein wenig viel mit den Ärgernissen.
Da meine Werkstatt im Dunkeln tappt würde ich mich über Hinweise zur Fehlerfindung freuen.
Danke