Kühlwasser im Ausgleichsbehälter verschwindet und kommt zurück

Super Erklärung Danke.
Ich hatte das gleiche Problem auch im Mai(auch Urlaub) schon mal aber da hatte ich bis jetzt keine Probleme auch mit Klima und Langstrecken. Wie hängt das da mit Autobahn fahrten zusammen? Müsste das da bei normaler fahrt nicht auch passieren?

Mit freundlichen Grüßen

... wobei ich die Erklärung mit den Schläuchen bis heute nicht glaube. Wenn man sich die Schläuche mal ansieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich so weit aufblähen, dass da 1-2l Kühlmittel reinpassen. - Vor allem, da der Druck durch den Deckel begrenzt wird.

Ich sehe den Ablauf anders: Es ist ein Leck in der ZKD/ZK. Dadurch geht Wasser verloren, gleichzeitig bildet sich eine Blase aus Wasserdampf im ZK. Diese wird durch den Druck im Kühlsystem komprimiert. Öffnet man den Deckel, dehnt sie sich aus und drückt das Wasser zurück ins Ausgleichsgefäß. Fehlen tut das Wasser natürlich weiterhin. - Jetzt halt im ZK und nicht im Behälter.

Gruß, Marcus
 
Hallo,

Das stimmt soweit, was die Schlaeuche betrift.
Nur Kuehlwasserdampf waehre schon laengst ueber das Ueberdruckventiel entwichen. Dampf/Druck
Dann muessten die ZKD/ZK Geschaedigten auch ueber den Geruch berichten.
Keine erhoehte KW Temperatur, kein KW Geruch, KW weg und wieder da.
KW laesst sich nun mal nicht komprimieren.
Wieviel Liter sind weg aus dem AGB 1 oder 1,5 ? Ist ne ganze Menge, um die in den Schlaeuchen und Kuehlern, ebend alles was angeschlossen ist,
zu verstecken.
Wenn kein KW im ZK mehr sein sollte, muesste die Schwerkraft das doch regeln, sowieso im kalten Zustand.
Gas steigt immer nach oben.
Es gibt eine Moeglichkeit, die # Behauptung# Schlauch zu bejahen oder zu verneinen.

Gruss RED
 
Hallo zusammen,
also in dem Fall sind die Wasserschläuche knüppelhart bei uns gewesen. Beim Händler stand zur selben Zeit ein anderer 1,9 mit aufgeblähtem Wasserkühler durch den Druck. Der hatte aber auch schon deutlich mehr Laufleistung, Kundenmeldung war die gleiche.
Und die Differenz zwischen Stand im AGB ohne Druck bis zum auslösen des KM-Sensors ist ja auch nicht so groß und am Anfang "verschwindet" ja nicht der komplette Inhalt des AGB. Jedenfalls bei uns.
 
Zurück
Oben