Küchenmodul Oslo von Vanessa

Knox16: Danke für die Info! Der Preis ist schon eine Hausnummer! Weist Du, ob Maxxcamp die Bank noch vertreibt, da im Shop selber sie nicht mehr zu finden ist?
Ich habe doch auf den Shop verlinkt. Da gibt es die doch. Zu bedenken ist aber, dass du dann auch die passende Bettverlängerung benötigst.
Wenn du unten ganz auf eine Bank verzichten kannst, käme noch die Variante mit einem Einzelsitz in Frage. Und wenn du trotzdem unten schlafen willst, dann ein Schlafsystem a la Vanessa.
 
Die Zweier-Bank ist für's Campen sicherlich die bessere Option.
Dann hast DU beim Thema "Küche" absolut freie Hand.
 
Hallo allerseits,
ganz kurze Frage an die ganzen freudigen OSLO-Besitzer =)
Welches Tauchpumpen-Modell welchen Herstellers wird denn von Vanessa verbaut?
Dankeschön und Grüße, Manuel
 
Servus!
Als deutlich billigere Variante zum Maxxcamp gibt's die Module von Vangear. Recht wenig bekannt in Deutschland, ich habs trotzdem gewagt und hab mir das Maxi Modul gekauft, bin begeistert davon.

Hab mich lange mit Oslo, James und maxxcamp befasst. Oslo und James waren mir zu sehr Klotz im Auto, bei maxxcamp haben mich die mondpreise abgeschreckt.

Werde die Tage mal Fotos und Infos dazu posten falls Interesse besteht.
So viel als Vorinfo, vielleicht gibt das ja noch eine zusätzliche Idee!
 
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und interessiere mich ebenfalls für das Oslo-Modul.
Stört der vordere Tisch (Richtung Sitzbank) eigentlich bei der Nutzung von Waschbecken bzw. Kocher oder meint man das nur?
Habe das Modul leider noch nicht live gesehen.
Vielen Grüße,

Olli
 
Ich hab mir etwas ähnliches für meinen Bus gebaut. Ich kenne das Vanessa Modul nicht "live", aber gewisse Beobachtungen kann man glaub ich übertragen.

Die Anordnung mit der Spüle hinten zum Fenster ist glaub ich etwas unpraktisch. Bei meinem Modul ist die Spüle vorne, aber auch dort ist die vom Beifahrersitz kaum zu erreichen. Bleibt also nur die Bedienung von der Sitzbank, und dann muss man halt mit den Knien an das Küchenmodul ran und über den Tisch greifen.

Ohnehin ist das Modul m.e. nur mit einer verschiebbaren Rückbank nutzbar. Vanessa schreibt zwar dass man es auch mit einer Bodenplatte nutzen kann, aber dann kommt man meiner Meinung nach gar nicht mehr an die Spüle. In meiner Caravelle ohne Schienen wär das jedenfalls keine Option, deswegen bin ich auch beim Eigenbau gelandet.

Wenn du des Englischen mächtig bist, kann ich dir Vanessa Mobilcamping Australia auf Youtube empfehlen. Der macht m.E. bessere Erklärungen von den Vanessa-Möbeln als die Bayern selbst.
New VanEssa mobilcamping Oslo Interior Kitchen Module for VW Multivan and Caravelle and Transporter - YouTube
Damit kannst du dir selber ein Bild von den Platzverhältnissen machen.

mfg
 
Zurück
Oben