KTW Umbau Motor und Getriebe

TDIRIDER

Jung-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
umbau von Automatik zu 6 Gang Schalter
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
KTW (Krankentransportwagen) der Firma Hospimobil
Hallo, ich besitze zwei T5

Das erste Fahrzeug ein 1.9TDI (AXD ohne DPF) Kastenwagen BJ2004 der von Karosse sehr Stark verbeult ist und einen leichten Heckunfall hat! Motor hat 170tkm runter

Das zweite Fahrzeug ist ein 2,5 TDI (BNZ mit DPF) Krankenwagen als langversion und hochdach BJ2008 der ein Automatikgetriebe mit Getriebeschaden hat! Motor hat 290tkm runter

Ich möchte den Krankenwagen gerne auf Womo umschreiben lassen und auf Schaltgetriebe umbauen, da ich keine lust auf diese Automatikprobleme habe und eine Instandsetzung für mich nicht in frage kommt.

Nun überleg ich folgendes:

1. ein 6gang schaltgetriebe zu kaufen und den Krankenwagen auf 6gang Schaltgetriebe umzubauen.
2. den 1.9Tdi T5 zu schlachten und den Krankenwagen auf 1.9TDI umzubauen (inklusive Kabelstrang) da ich ja alles komplett da habe für den umbau.

Zu meinen Fragen:

-Bekommt man den 2,5tdi auf 1,9tdi umgeschrieben beim Tüv zwecks abgaswerten?
-Bekommt man beim Tüv ein Automatikfahrzeug auf Schaltgetriebe umgeschrieben?

Hat da jemand erfahrungen oder Antworten? :)
 
Zurück
Oben