aluarebo
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 18.04.2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Extras
- Polyroof Hochdach
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H1xxxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HCW11
Danke für eure Antworten, ich hab das Anziehen eben hoffentlich erfolgreich durchgeführt. Bei den Muttern bin ich nicht mehr mit der Ratsche senkrecht nach unten gegangen,wo bei seitwärts Drücken die Reactio mit Körpergewicht und Bauchmuskulatur aufgelagert werden musste. Stattdessen von unten ohne Gelenk kurze Verlängerung drauf, festes 90° Verlängerungselement aus dem Ratschenkasten (keine Ahnung wie das heisst) zur Seite über die DM-Stütze, kurzes Rohr drauf und von oben gezogen. Das ging dann "easy". Hab das dreimal gemacht. Leider hab ich versäumt nach den ursprünglichen 40Nm eine Markierung auf die Mutter zu machen, sodass ich nun bzgl. der Addition der Einzelwinkel nicht ganz sicher bin, ob ich bei 90, 100 oder 80 bin. Hatte auch kein Geodreicheck zur Hand, aber wird schon passen. Bei der oberen Schraube war es mit der 1/4 zoll Verlängerung nicht möglich, hat sich verbogen.
Ich hab leider dieses VW Spezialwerkzeug nicht. Ich hab dann den 10er Vielzahnstift (8cm lang) mit 10er 1/4 Zoll Nuss auf dem Stift (wie bisher, das passt gut da durch) , dann direkt Adapter 1/4 auf 3/8 und 3/8 auf 1/2. Der Rest mit Rohr von unten hat dann auch easy funktioniert.
Ich hab leider dieses VW Spezialwerkzeug nicht. Ich hab dann den 10er Vielzahnstift (8cm lang) mit 10er 1/4 Zoll Nuss auf dem Stift (wie bisher, das passt gut da durch) , dann direkt Adapter 1/4 auf 3/8 und 3/8 auf 1/2. Der Rest mit Rohr von unten hat dann auch easy funktioniert.