Kroatien im April

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Wir sind so langsam bei der Planung unseres ersten Urlaubs in diesem Jahr. Wir wollen am 30. März starten und uns zuerst einige Tage Venedig ansehen und dann weiter fahren nach Kroatien. Da wir nur 2 Wochen Zeit haben, wollen wir vermutlich nur den nördlichen Teil besuchen.

Wer von Euch kennt sich da aus und kann uns ein paar Tipps geben, was sich lohnt anzusehen. Vielleicht habt Ihr auch ein paar Campingplatztipps oder sonstige Hinweise.

Kann man eigentlich Anfang April schon mit einigermaßen warmem Wetter rechnen?


Danke schon mal für die Info's.
 
AW: Kroatien im April

Wunderschön sind die Inseln Cres, Mali Losinij (mit dem Dorf Veli Losinij), Rab und Hvar, die Plitvice-Seen sind ein Muss (viele Karl May Filme wurden dort gedreht), aber auch Istrien mit den Küstenorten Rovinj, Porec, Pula (gr. Amphietheater) oder im Inneren Motovun sind wunderschön!
Viel Spass
Gerald
 
AW: Kroatien im April

Leider ist es in Kroatien
im April miest noch recht frisch.
Nur wenige Campigplätze offen.
Aber für Besichtigungen, Spaziergänge
sicher schön.
Erheblich wärmer ist es zu der Zeit
schon an der Cote Azur, z.B. in St.Tropez.
Haben das zu der Zeit schon mehrmals
erlebt. Dann sind auch nicht so viele
Touristen dort.

Lily und Gerhard von SiLi
 
AW: Kroatien im April

Camping Stoja in Pula ist ein sehr schöner Campingplatz . Es ist eine kleine Halbinsel die komplett Campingplatz ist und man kann wunderschön am Meer stehen. Bis zur schönen Altstadt ist es auch nicht weit. Werde mal nach Fotos suchen... Der Strand dort ist felsig und das Meer wunderschön türkis. Ich weiß allerdings nicht ob die schon Anfang April offen haben.

Viele Grüsse

Rina
 
Zurück
Oben