Kosten De- + Montage der Heckklappenverkleidung beim Cali

syriebille

Top-Mitglied
Ort
5-Seenland in Oberbayern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
LFW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,
über die Kosten der reinen Bremsleuchte gibt es mehrere Infos, nicht aber zu den Ausbaukosten der Cali-Verkleidung! Muss wohl auch beim Zuziehhilfenmotoraustausch gemacht werden!
Hat es schon jemand berappen müssen oder wart ihr alle noch in der Garantie?
 
AW: Kosten De- + Montage der Heckklappenverkleidung beim Cali

hallo Bille ,
schick mir doch mal ne mail. auch über die Mail Funktion im T5-Board

PN geht leider nicht.

viele Grüße
Achim
 
AW: Kosten De- + Montage der Heckklappenverkleidung beim Cali

habe Heckklappenverkleidung im Zuge Einbau RFK in Kennzeichenleuchte aus und wieder einbauen müssen, gemütlich im Urlaub - da Cali nicht benötigt - geschätzte 10 Stunden (davon 7 für überlegen, messen, Werkzeugtest und -bau);
nach Urlaubsrückkkehr Kundendienst: beim prüfen Scheibenwaschfunktion Heck haben die :D ganzen Kleiderschrank mit Inhalt unter Wischwasser gesetzt;
hatte im Bereich Einmündung Gummitülle in Dach mit dem Kabelziehen kein Problem, das waren 10 Minuten für Zaundraht von außen ins Dach, dort neues Kabel einklemmen und durchziehen : Wasserschlauch muß mit in dem einen Kabelbaum sitzen
da wegen Heckschaden Klappe vor halbem Jahr getauscht wurde möglicherweise Steckverbindung für Wischwasserschlauch nicht richtig eingerastet?
Kennt jemand das Problem und wie kommt man im Cali an die Steckverbindung ohne den Schrank auszubauen?
hoize
 
AW: Kosten De- + Montage der Heckklappenverkleidung beim Cali

Hallo Hoize,
ja, das Problem kennen schon viele - meist wegen eingefrorener Heckspritzdüse.
Schau mal ob du da was dazu findest es gab auch schon Fotos dazu wenn ich mich recht erinnere.
*Tante Edit* und zwar hier
www.t5-board.de/board/t5-maengel-loesungen/13092-heckscheibe-wasserzufuehrung-undicht.html

Jedenfalls brauchst du gaanz kleine Hände und dann kommst Du oben über dem Heckschrank an eine Stelle, die den Kabelbaum mit dem Wasserschlauch zusammen mit einem Kabelbinder zusammenbindet.
Da ist dann auch der Schlauch von der Tülle gesprungen:mad:.
Ich glaube ich habe damals einen kleinen Kosmetikspiegel und eine Taschenlampe zur Orientierung genommen:D.
In der Califertigung hatte ich einen der Verantwortlichen auf den "Missstand" hingewiesen - aber es ist halt wie immer bei unserem Hersteller - die Kosten erlauben es nicht bei so einem günstigen Fz. nachträglich Änderungen vorzunehmen;(.
Übrigens war ich im Winter mal dabei als ein :) einem anderen Kunden einen Termin zum Schrankausbau geben wollte um den Schlauch wieder draufzu stecken:evil:
Gruß Jürgen
 
AW: Kosten De- + Montage der Heckklappenverkleidung beim Cali

Übrigens war ich im Winter mal dabei als ein :) einem anderen Kunden einen Termin zum Schrankausbau geben wollte um den Schlauch wieder draufzu stecken:evil:
Hallo Jürgen,

das war doch hoffentlich nicht sein Ernst...... X(
 
AW: Kosten De- + Montage der Heckklappenverkleidung beim Cali

Hi Wolferl,:D
sein Ernst war das schon, aber ich stand halt daneben:cool:
der Kollesch könnte sogar jetzt hier mit im Board sein:]
Dafür führen wir im Handschuhkasten ja immer die kleinen Visitenkarten mit:rolleyes:
Gruß Jürgen
 
AW: Kosten De- + Montage der Heckklappenverkleidung beim Cali

Hallo Jürgen,
danke für die schnelle Hilfe. Habe den Teil des Wasserschlauches der sichtbar gerippt ist und für die Steckverbindung als "Mannderl" endet gefunden. Das zugehörige "Weiberl" fehlt mir leider noch. Kann bei den Bildern auf die Du verweist nicht sicher feststellen ob mein Fund der von vorne durchs Dach oder der von hinten aus der Heckklappe kommende Teil ist.
Andersrum gefragt: müßte in dem dicken Gummischlauch der die Brücke vom Dach zur Heckklappe bildet sichtbar ein genauso gerippter Schlauch laufen oder ist der in die Heckklappe laufende Schlauch nicht gerippt, damit dünner und zusammen mit den Kabeln als ein Kabelbaum gewickelt?
Gruß
Hoize
 
AW: Kosten De- + Montage der Heckklappenverkleidung beim Cali

Hallo Hoize,
es wird am Abend schon zu schnell dunkel:mad:
somit war keine Möglichkeit mehr bei unserem Dicken mal nachzusehen:evil:
aber.... ich liebe pragmatische Lösungen=) lass doch mal jemanden vorne den Wasserspritzer betätigen und halt mal einen Lappen vor den Schlauch...wenn da was kommt, ist es wohl der Zulauf:D
M.E. nach ist der Schlauch auf den Foto zusammen mit dem Kabeln gepackt.
zieh doch einfach mal ein bisschen am ganzen Kabel ( in der Hoffung "der Klügere gibt nach";) - also der Kabelbaum)
wenn`heute klappt schau ich nochmal mit dem Spekulierspiegel über den Schrank:cool:
Gruß Jürgen
 
AW: Kosten De- + Montage der Heckklappenverkleidung beim Cali

Sodele Hoize,
extra wegen Dir früh nach Hause gefahren und Fotos gemacht:D:D:D
Hofentlich hilft es Dir weiter, leider geht (was heisst hier eigentlich leider?;);))der Schlauch bei unserem Dicken nicht mehr auseinander???woran es wohl liegt???:D
Gruß Jürgen

..was mach ich jetzt mit der ganzen freien Zeit???
ganzschnellduckundweg
 

Anhänge

  • Schlauch_1.JPG
    Schlauch_1.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 58
  • Schlauch_2.JPG
    Schlauch_2.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kosten De- + Montage der Heckklappenverkleidung beim Cali

Hallo Jürgen, vielen Dank für die Mühe. bin im Wissensstand etwas weiter:
habe mit aufs "Mannderl" aufgestecktem Schlauch den Heckwischer betätigt; entgegen meiner Vermutung kam kein Wasser aus dem aufgesteckten Schlauch sondern aus dem Kabelbaumgewirr; Test mit durchblasen des aufgestecktern Schlauches förderte Reste von Wischwasser und Luft aus der Heckdüse; ( bei Demontage Verkleidung und einziehen Kabel für RVK wenigstens keinen Knick reingebracht)
ungelöst bleibt: wie finde ich das Gegenstück für da
s zusammenstecken?
ich hänge mal ein Foto an, mein Durchziehen des dicken RVK Kabels kann doch nicht zum Entkuppeln geführt haben. Da dürfte doch nicht soviel vom Heckschlauch sichtbar sein?
Trotzdem ich an Dachverkleidung heftig "geschnitzt" habe bekomme ich weder mit Teleskopspiegel noch mit Kamera erhellenden Einblick in die Schlüsselstelle über dem Dachblech; der dicke Knoten an dem einen Kabelbaum läßt sich mit normalem Zug nicht weiter vorholen; habe Angst daß bei kräftigerem ziehen die Schlauchkupplung in der C-Säule nachgibt
Gruß

ich kapituliere beim Fotos hochladen, habe Anleitung im Board gefunden aber das System hat sich wohl geändert, versuch mal mit persönlicher Mail
konnte ich mal
hoize


hoize
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben