Konfigurationen Multivan/Beach/California

hbusch

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Motortuning
nein
Antrieb
Heck
Ich würde mir gerne einen T5 zulegen und zwar als seriösen Geschäftswagen und
Freizeitmobil.
Leider sind in den Modellreihen Sonderausstattungen nicht kombinierbar.
Z.B. beim Multivan ist es nicht möglich werksseitig ein Aufstelldach zu bekommen, der Beach hat wirklich häßliche Bezüge und ist auch sonst sehr spartanisch, der California (wäre super) kann nicht ohne Einbauten (brauche ich nicht, nehmen nur Platz weg) bestellt werden und die Mahag in München ist auch extrem unbeweglich. Da höre ich immer nur "geht nicht". Der Wagen würde immerhin um die 75 tsd. Euro kosten.
Hat jemand eine Idee oder weiß einen Händler der das umsetzen könnte.
PS: Ist es eigentlich werkseitig irgenwann geplant den 3 lt. Diesel anzubieten?
 
AW: Konfigurationen Multivan/Beach/California

Hallo,

ich hatte die gleichen Anforderungen, daher mein Vorschlag.: Hol dir einen Re-Import z.B. von Auto Wolf (autowolf - VW Neuwagen - EG-Neuwagen) als Comfortline (30 % weniger als Listenpreis), dann lässt du bei Zillka ein Aufstelldach und die nötigen Schränke nachrüsten. So habe ich es gemacht und bin sehr zufrieden.
 
AW: Konfigurationen Multivan/Beach/California

Hallo,

Re-Import z.B. von Auto Wolf als Comfortline (30 % weniger als Listenpreis).

Leider sind die 30% lange vorbei, Wolf selber gibt auf seiner Seite 20% Ersparnis an.
 
AW: Konfigurationen Multivan/Beach/California

Ich würde mir gerne einen T5 zulegen und zwar als seriösen Geschäftswagen und
Freizeitmobil.
Leider sind in den Modellreihen Sonderausstattungen nicht kombinierbar.
Z.B. beim Multivan ist es nicht möglich werksseitig ein Aufstelldach zu bekommen, der Beach hat wirklich häßliche Bezüge und ist auch sonst sehr spartanisch, der California (wäre super) kann nicht ohne Einbauten (brauche ich nicht, nehmen nur Platz weg) bestellt werden und die Mahag in München ist auch extrem unbeweglich. Da höre ich immer nur "geht nicht". Der Wagen würde immerhin um die 75 tsd. Euro kosten.
Hat jemand eine Idee oder weiß einen Händler der das umsetzen könnte.
PS: Ist es eigentlich werkseitig irgenwann geplant den 3 lt. Diesel anzubieten?

Hi,

Warum unbedingt ein Aufstelldach ???

Ich würde MV nehmen und wenn wirklich mehr Schlafgelegenheiten gebraucht werden, über einen Anhänger nachdenken.

Das ist preiswerter als das Schlafdach und Funktionaler. In einem Anhänger (Planen- oder Kofferanhänger) past jede Menge Gepäck, Fahräder, Sportgerät und ggfs. ein Familienzelt. Wenn man viel Gepäck dabei hat, ist das mit dem Schlafen (unten) nämlich so eine Sache. Wohin mit dem Gepäck ???

Schlafdach geht eigentlich nur auf Campingplatz. Wild campieren mit Schlafdach, dass fällt sofort auf.

Klar mit einem Rucksack (Anhänger) ist Temo 100km/h offiziell angesagt, aber meiner läuft mit "richtigen" Reifen und anständigem Fahrwerk auch gut 20-30 km/h schneller, wenn es die Rennleitung nicht sieht. Ich persönlich empfinde es, da wir oft den Rucksack (Anhänger) im Schlepptau fahren, sogar als entspannendes Reisetempo und spritsparend (Anhänger läuft "saugend" hinter dem MV im Windschatten)

Vorne (MV) jede Menge Platz - wird von mir gelegentlich als rollendes Office genutzt und hinten (Anhänger) die Zweckkiste mit Campingküche, Wassertank, Toilette, Gas, usw. eben alles was vorne nicht reinpast.

Vielleicht eine "Anregung" für Dich, auf dem Weg zum eigenen Nutzungskonzept.

Grüße
Rubel
 
AW: Konfigurationen Multivan/Beach/California

Hi,
aber ich habe eigentlich keine Lust mit Anhänger zu fahren.
Dann kann ich gleich meinen normalen Kombi behalten.

Gruß
 
AW: Konfigurationen Multivan/Beach/California

...

und die Mahag in München ist auch extrem unbeweglich.
Da höre ich immer nur "geht nicht"

...

Hallo,

naja ... das kannst Du denen - egal wieviel es kosten sollte - nicht
wirklichen zum Vorwurf machen, denn was Du willst, das gibt es nicht
und schon garnicht ab Werk und auch nicht über einen Re-Importeur.

Beach mit Aufstelldach:

Wenn er Dir auch in der aufgewerteten MJ 2011 Variante zu spartanisch
ist, dann kommt's natürlich darauf an, was Dir da zu spartanisch ist, wenn's
die Instrumententafel wäre, dann muss es wohl ein MV werden, denn
der Aufwand der Umrüstung Standard auf Komfortcockpit ... das kostet ein
Vermögen ... wenn Du es hast ... kein Problem. Die Mahag (und jeder an-
dere Anbieter) nimmt Dein Vermögen sicher gerne entgegen ;-))

Die Sitzbezüge kann man für wenig Geld in einer großen Auswahl an Leder-
sorten haben, von günstig - die MAHAG hat einen Sattler an der Hand, der
die Lederbezüge in Asien fertigen läßt und dann kostet Leder/Leder kaum
mehr, wie Leder/Alcantara ab Werk - bis unendlich teuer, denn es gibt auch
Bentley Bi-Color Leder, in Pfeifen verarbeitete Mittelbahn, perforiert, mit
Sitzlüftung, abgesetzen Kontrastnähten, Lederbezogene Türverkleidungen,
Instrumententafel, oder sogar den gesamten Innentrim in Leder ... also
wirklich Alles und was Dir sonst noch einfällt ... Fragen zu Leder und
Sattler ? ... Ich bin da gerade am planen ...

Multivan:

Da bekommst Du alles ab Werk was VWN im Regal hat, das Aufstelldach be-
kommst Du dann aber nicht von VW, aber da gibt's auch viele Alternativ-
dächer ... da muss man dann eben auch als Kunde - blöd ich weiß - etwas
Flexibiltät beweisen, Kompromisse eingehen - elektro-hydraulisch gibt's eben
nicht zum Nachrüsten und trotz aller Kritik ist auch das Cali-Beach Aufstell-
dach sehr, sehr gut ...

Freizeit:

Da Du die Cali Comfortline Ausstattung nicht benötigst, stellt sich die Frage
für welche Freizeitaktivitäten Du das Fahrzeug einsetzen willst ... entsprechend
gibt es diverse (auch modulare) Konzepte zum Nachrüsten ...

Bodenschienen sei Dank.

Wenn's so, oder so Nicht das ist, was Du willst ... tja, dann wird's eben
kein T5, zumal es als zu 99,99% sicher gilt, dass VWN keinen 3.0l Diesel
bringen wird ...


Gypsy
 
AW: Konfigurationen Multivan/Beach/California

Natürlich kann man das nicht zum Vorwurf machen. Ich frage mich trotzdem was das für eine Modellpolitik von VW ist.
Der Stoffbezug im Beach ist doch wirklich sorry "potthäßlich" oder seid ihr anderer Meinung?
Die Mahag klärt das gerade mit den Sitzen.
Im Konfigurator gibt es für ca. € 60,-- folgende Option

Zusatzkonsole

Konsole auf der Armaturentafel mit 1-DIN -Schacht und zusätzlichen Schalterplätze n statt der serienmäßigen Ablage

Heiß das dann Komfortcockpit?

Die California Ausführung gibt es ja nur mit Einbauten. Ich möcht halt nicht den ganzen Tag mit Küche durch die Gegend fahren. Soll ja auch ein Geschäftswagen sein.

Trotzdem verstehe ich nicht warum der Multivan nicht ab Werk mit AD als Option angeboten wird.
Der Verkäufer hat mir erzählt das gab es mal.
Ich habe auf jeden Fall mal das Dialogcenter von VW angemailt und wenn das noch 2.000 Leute machen hilft es vielleicht was. Obwohl ich von denen seit einer Woche nichts höre. Ist halt doch VW, von BMW oder Audi hast Du am nächsten Tag Antwort.
Die Werbung von VW ist auf jeden Fall Bullshit.
Egal vielleicht weiß doch jemand einen Händler der aus einer Hand das managt und
auch Interesse daran hat.
 
AW: Konfigurationen Multivan/Beach/California

Welcher Motor und welche Farbe sollen es denn sein?

Gruß

Ralf aus Bonn
 
AW: Konfigurationen Multivan/Beach/California

Natürlich kann man das nicht zum Vorwurf machen. Ich frage mich trotzdem was das für eine Modellpolitik von VW ist.
Der Stoffbezug im Beach ist doch wirklich sorry "potthäßlich" oder seid ihr anderer Meinung?
Die Mahag klärt das gerade mit den Sitzen.
Im Konfigurator gibt es für ca. € 60,-- folgende Option

Zusatzkonsole

Konsole auf der Armaturentafel mit 1-DIN -Schacht und zusätzlichen Schalterplätze n statt der serienmäßigen Ablage

Heiß das dann Komfortcockpit?

Also ich habe ehrlich gesagt nichts gegen die Bezüge.^^
Die Zusastzkonsole auf der Armaturentafel ist eigentlich ein Transporter-Extra, was sie komischerweise auch im Beach anbieten (weil Trapo-Cockpit). Du hast dann oben auf dem Armaturenbrett noch eine Konsole für Fahrtenschreiber o.ä.
TR1793.jpg


Wäre schön wenn man das MV-Armaturenbrett für 60 € bekäme. :D
 
AW: Konfigurationen Multivan/Beach/California

@hbusch
Zitat: Trotzdem verstehe ich nicht warum der Multivan nicht ab Werk mit AD als Option angeboten wird.


...weil sonst keiner mehr einen Cali bzw. Cali Beach kaufen würde.
Der Beach ist halt was für Puristen ...mir isses wurscht wie der Sitzbezug aussieht....viel schöner wäre es wenn sie nicht knarren und klappern würden . Nach 2 vergeblichen Versuchen die Dinger zu entklappern seitens VW hiess es nur noch "Stand der Technik" ...sind ja schliesslich Drehsitze.:mad:
Also ..macht dir lieber Gedanken zum Stand der Technik seitens VW.:D
Ansonsten ASD für ein Vermögen nachrüsten.
badbike
 
AW: Konfigurationen Multivan/Beach/California

Tja, Spacecamper, da kann ich nur sagen ein schöner traum. Für uns unerreichbar. Deshalb wurde es ein Beach mit Kücheneinbau vom Schreiner.
 
AW: Konfigurationen Multivan/Beach/California

Spacecamper ist nicht schlecht, wobei ich warte mal auf Preise.
Wahrscheinlich haut's mich dann um.
Allerdings bauen die auch nicht auf Multvan Basis sonder Transporter/caravelle.
 
AW: Konfigurationen Multivan/Beach/California

Spacecamper ist nicht schlecht, wobei ich warte mal auf Preise.Allerdings bauen die auch nicht auf Multvan Basis sonder Transporter/caravelle.

Worauf warten? Die Preisliste ist doch online.
http://www.spacecamper.de/downloads/Web-Preisliste_2010_02_12.pdf


Die Zusatzkonsole ist auch für Behördenfahreuge. Da sind dann die Technik und die Knöpfchen für die Bimmel und das Horn auf dem Dach drin.

Gruß Micha
 
AW: Konfigurationen Multivan/Beach/California

Also ich habe ehrlich gesagt nichts gegen die Bezüge.^^
Die Zusastzkonsole auf der Armaturentafel ist eigentlich ein Transporter-Extra, was sie komischerweise auch im Beach anbieten (weil Trapo-Cockpit). Du hast dann oben auf dem Armaturenbrett noch eine Konsole für Fahrtenschreiber o.ä.
TR1793.jpg


Wäre schön wenn man das MV-Armaturenbrett für 60 € bekäme. :D
Ich bin sehr froh über diese Konsole, da der DIN Schacht eine prima Ablage ist.
Sonst ist der Raum gar nicht nutzbar, denn alles was da liegt, spiegelt sich in der Scheibe.
Allerdings gibt es auch eine ganze Menge Leute, die das noch gar nicht bemerkt haben.
Ansonsten ist der weitere Innenraum gut zugänglich um weitere Extras schaltbar zu machen.
 
AW: Konfigurationen Multivan/Beach/California

Ich hole mal Deinen Beitrag wieder hoch, falls Du von Deinem Vianotripp wegkommen möchtest und wirklich einen T5 kaufen möchtest, ich kenne hier in Niederbayern einen Händler, der Dir den T5 so zusammenstellt, wie Du ihn haben möchtest, auch über die Modellreihen hinweg!

Kannst mir gerne ne PN schicken!

Gruß Andy
 
Zurück
Oben