Konfiguration T6 California Coast

Stimmt, zum eher geringen Aufpreis von 133,- Euro für das 17"-Fahrwerk kommen ja noch die größeren Felgen hinzu. Von der größeren Bremse mal abgesehen sieht der Bus damit in meinen Augen auch etwas stimmiger aus.
 
Das 17"-Fahrwerk mit der kräftigeren Bremse würde ich schon noch dazu wählen, sowie die elektrische Zuziehhilfe für die Schiebetür, um diese leiser zu schließen.

17'' ist uns zu teuer. Die Notwendigkeit sehe ich nicht.

Eine PKW Zulassung kostet in der Regel deutlich Aufpreis - bei der Versicherung...

Und nochmal: Bei Österreich Reimporten ist der Tempomat Serie


gerne hätten wir einen RE-Imp. aus Österreich, genau wegen dem Tempomat! Danke für den Hinweis!!
Das mit der Versicherung stimmt, da wir aber Saison anmelden ist es für uns verschmerzbar. So wie ich den Konfigurator verstanden habe ist die PKW Zulassung zwingend notwendig bei dem 5.Sitz..
 
17'' ist uns zu teuer. Die Notwendigkeit sehe ich nicht.




gerne hätten wir einen RE-Imp. aus Österreich, genau wegen dem Tempomat! Danke für den Hinweis!!
Das mit der Versicherung stimmt, da wir aber Saison anmelden ist es für uns verschmerzbar. So wie ich den Konfigurator verstanden habe ist die PKW Zulassung zwingend notwendig bei dem 5.Sitz..

Hallo Felix,

sei wg. dem Tempomaten nicht auf ein Land fixiert. Bei mir lag vor einem
Jahr bei einem Cali Coast der Preis aus A fast 3K höher, als bei einem
Wagen aus DK. Zudem ist der Händler Kornkoog in Niebüll ein dt. VW
Händler und alle Papiere und Inspektionen auch daher offiziell von einem
dt. VW Händler und nach dt. Recht. Ich war sehr zufrieden und werde dort
wieder kaufen. Ich hatte auch nochm2 Angebote, die gut 1,5 K günstiger
waren, von kleineren Importeuren. Die können durchaus genau so seriös
sein, sind aber halt keine VW Händler.

Umschauen lohnt sich also, dann kannst Du mit dem Eningesparten dann
vielleicht doch noch ein paar Wunschkreuze machen.

Viele Grüße

Norbert
 
Hallo Norbert!
Danke für den Händler Tipp.
Daran werden wir uns einmal wenden.
Genau, wie du schon schreibst, das Gesamtpaket muss stimmen!
 
Vielleicht lassen wir doch den 5. Sitz weg. Wenn das dann Aufpreis durch Fahrwerk oder teurere Versicherung / Steuern nach sich zieht...
 
Das mit der Versicherung bzw. Zulassung als Pkw oder Wohnmobil ist noch mal ein Thema für sich... Grundsätzlich sind Wohnmobilversicherungen zwar meistens günstiger, allerdings sind auch die Leistungen etc. oft schlechter etc. Das ist sehr individuell je nache Versichertem etc. Dazu gibt es hier und im Caliboard genügend Lesestoff. Es lohnt sich meiner Meinung nach, sich das genau anzugucken, um dann für sich individuell zu entscheiden.

Viel Spaß weiterhin beim Konfigurieren :-)
 
Bei mir lag vor einem Jahr bei einem Cali Coast der Preis aus A fast 3K höher, als bei einem Wagen aus DK. Zudem ist der Händler Kornkoog in Niebüll ein dt. VW Händler und alle Papiere und Inspektionen auch daher offiziell von einem dt. VW Händler und nach dt. Recht.
Was aus Dänemark zu bekommen ist heute leider nicht mehr so einfach, aber fragen kann man ja mal...
Ich habe meinen aus Luxemburg, da war es zu der Zeit der Bestellung (letzten September) am günstigsten. Vergleichen lohnt in jedem Fall, aber das wird @Felix2103 ja sicher eh machen.
 
Nach längerem überlegen habe ich den zusätzlichen fünften Sitz wieder gestrichen:
So schauts gerade aus: :-)


[II8] Geschränk im Dekor ”White Wood” mit Anschluss für Außendusche
[9CI] Innenleuchtenkonzept Camper inkl. Beleuchtung im Aufstelldach und in der Heckklappe
[7VG] Luft-Standheizung, programmierbar und zusätzlicher Zuheizer (Nur bei TDI
[QE6] Netzablage in der Aufstiegsöffnung des Dachbettes, 2. Schublade in der Sitzbank anstatt Durchlade (Nur in Verbindung mit (1G2) Reserverad in Fahrbereifung Stahl)
[ZI4] Radio Composition Colour mit 5” Zoll Touchscreen, 8 Lautsprechern,
[7X2] ParkPilot im Front- und Heckbereich
[NF1] Markise in Schwarz
[1G2] Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung

Vielleicht kommt der Tempomat jetzt noch mit rein, oder es wird ein Fhzg. aus Österreich.
Vielen Dank für euren Input, hat uns sehr geholfen!

Schöne Grüße aus Nürnberg
Felix
 
und wieder ein Update.
hinzu kommt:
Schiebefenster mit Fliegengitter im Fahrgastraum, vorne links

dafür lassen wir das weg:
[QE6] Netzablage in der Aufstiegsöffnung des Dachbettes, 2. Schublade in der Sitzbank anstatt Durchlade (Nur in Verbindung mit (1G2) Reserverad in Fahrbereifung Stahl)
[1G2] Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung
 
Hallo,
Zweck ist im wärmeren Halbjahr zu campen:
Wir verreisen zu zweit mit Hund und später mal Kind(er).
Da würde ich sehr ernst über die Climatronic nachdenken. Der Bus heizt sich ohne hinten stark auf.

Ich würde auch die kleine Schublade in Verbindung mit dem Ersatzrad unbedingt beibehalten. Der Stauraum ist viel Wert, weil optimal zugänglich. Die Kosten für das Ersatzrad mit Halterung sind im Vergleich zur Nachrüstung fast geschenkt.

Weiterhin empfehle ich dir die AHK-Vorbereitung hinzufügen. Fahrräder oder Stauboxen lassen sich am besten mit einem Kupplungsträger transportieren. Die spätere Nachrüstung einer Anhängerkupplung ist eine Kleinigkeit, wenn die Vorbereitung drin ist.

ne, sind noch nicht sicher wo wir kaufen wollen.
Ende Februar ist die F.re.e in München. Da stellen die beiden großen Münchner VW-Händler aus und räumen Nachlässe um die 18% ein. Geht aber nur bei Abschluss auf der Messe. Das ist mehr, als bei so manchen Reimport und da du aus Nürnberg bist hast du den Wagen von einem VW-Händler in der Nähe. Wenn du nähere Infos brauchst kannst du mir gerne eine PN schicken.
 
Hat jemand von euch diese Netzablage in der Aufstiegsöffnung des Dachbettes? Ich hab das noch nie gesehen und kann mir nichts darunter vorstellen, daher bin ich mir unsicher bei der Konfiguration...

Aber viel wichtiger:
WARUM kann man beim COAST nicht die Bulli-Plakette bestellen??? Geht nur bei Beach und Ocean?! :-)
 
Danke für den Link!
Das ist ja total hässlich das Netz :-)
 
Braucht man nicht, behindert nur den Auf- und Abstieg und erschwert das Schießen des Dachrolllos. Habe ich gleich ausgebaut. Ist halt bei der Schublade/Ersatzrad dabei.
 
hinzu kommt:
Schiebefenster mit Fliegengitter im Fahrgastraum, vorne links
Hast Du Dir das schon mal angeschaut? Ich finde das ziemlich schrottig. Bei uns ist es so: Tagsüber ist meistens die Schiebetür auf, da bringt das Fliegengitter nichts. Und für nachts würde ich eher sowas bevorzugen:
Lüftungsgitter VW Bus T6 links - Standard
Zusätzlich kann man das auch drinnen lassen, wenn man sich mal vom Bus entfernt. Durch das andere kann man einfach durchgreifen.
 
wie ist eure meinung zum Zusatz Digitalradio Empfang?
und sollte man ein reserverad hinzufügen?

das sind noch die zwei fragen die uns quälen :-)
 
Hier in Hamburg ist DAB+ super.
Beim Reserverad werden hier viele JA schreien, ich hab's trotzdem nicht genommen. No risk, no fun!
Aber wenn es Dich quält, nimm es doch. Der Aufpreis ist nun wirklich gering.
 
wie ist eure meinung zum Zusatz Digitalradio Empfang?
und sollte man ein reserverad hinzufügen?

das sind noch die zwei fragen die uns quälen :-)

Haben ist besser als brauchen ;-)

Nein im Ernst, das Ersatzrad kostet glaube ich 75,- Euro, das würde ich mitnehmen.
Über DAB lässt sich streiten, hängt vielleicht auch von euren geplanten Reisezielen ab. Norwegen hat z.B. schon mit UKW-Abschaltung begonnen...

Gruß
Kim
 
Zurück
Oben