Kompatibilität der Reifen/Felgen bei T5 und T6

FRenner

Jung-Mitglied
Ort
Münchener Norden
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Zuziehhilfen, Schiebefenster, Anleitung für Kinder zum sachgemäßen Gebrauch!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
WV2ZZZ7HZCH141207 (alter T5.2 Matsch 132 kW)
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob die original VW Felgen (Cascavel 17") vom T 5.2 auch auf den T5.3 (T6) passen. Zusätzlich wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch weiß, wie ich die Teilenummer meiner alten Cascavel Felgen zwecks Nachbestellung herausfinden kann und was ich sonst bei einer Bestellung noch beachten muss? Auf der VW Seite komme ich leider nicht weiter.

Hintergrund: mir ist im März mein schöner T 5.2 geklaut worden. Mein Bus stand noch auf Winterreifen, blöderweise hatte ich ein Sommerrad in der Reserveradmulde....

Jetzt habe ich noch drei Original VW Felgen, welche ich gerne für meine Neuanschaffung verwenden möchte und muss eine nachbestellen.

Besten Dank und bis bald,

Florian
 
Hallo Florian,

die Cascavel passen 100%, sie werden sogar , evtl mit anderen Oberflächenbehandlungen, auch für den T6 a.W. angeboten. Die Felgenmaße haben sich in keiner Weise geändert.

Die ETNr heißt 7E0601025 , der Index E,L variiert je nach Lackierung und "glanzgedreht", also genau aufpassen. In der Bucht gibt es zZt einige einzelstücke, teils gebraucht, teils neu.



Ulli
 
Hi Ulli,

danke für die Bestätigung (ich habe mir nämlich schon eine gebrauchte für 80€ ohne Versand ersteigert). Ich war mir nicht ganz sicher mit dem letzten Buchstaben (habe ein L geordert). Auch kam bei manchen Felgenanbietern in ebay bei der Eingabe der FIN "nicht kompatibel" heraus. VW führt auf der Homepage bei der Suche nach der Teilenummer die Felge nicht (schon komisch, da diese ja noch standardmäßig bei den T6 Neufahrzeugen im Programm ist)?!

Falls doch was nicht passt, werde ich es posten.

Gruß,

Florian
 
Hallo,
die Teilenummer ist i.d.R. irgendwo auf dem Teil selbst zu finden. Also einfach eine der verbliebenen Felgen inspizieren.
Gruß Hannes
 
Hallo,

......der T6 wird bei allen Gutachten mit der Baureihe 7H geführt .........ist also alles identisch mit dem T5 seit 2003.

Gruß
Claus
 
  • Like
Reaktionen: hjb
ausser wenn eine große Bremse verbaut ist, dann könnte es eng werden beim T6
 
Die Cascavel ist doch eine 17" Felge. Da sollte auch die 17" Bremse passen.
 
bei den 150kw sind die Bremsen größer
 
340mm und damit passend für 17"
 
Zurück
Oben