Knarzen und klappern vom Bereich heckklappe

denniss

Jung-Mitglied
Ort
Schwarzwald
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Eberspächer D4 plus
Drehkonsolen links und rechts
Zweitbatterie & Außenstromanschluss
Ich hatte seit kurzem ein klapperndes Geräusch aus dem hinteren Bereich, gerade auf schlechten Straßen. Durch wackeln am und im Fahrzeug konnte ich es nicht reproduzieren. Als ich mich dann über die Rückbank gelehnt und gegen die Heckklappenverkleidung gedrückt hab hat es heftig geknarzt. Es schien aber irgendwie nicht von der innenverkleidung selbst zu kommen da zu dumpf. Ich bin dann beim öffnen auf die Gummiführung rechts und links gestoßen und hab diese gefettet. Das Geräusch ist weg. Vielleicht gibt es bei jemandem ja mal ein ähnliches Problem.

Vielleicht gibt es das Thema ja schon aber einmal mehr schadet bestimmt nicht ;-)


IMG_2852.JPGIMG_2853.JPG
 
The same bei mir... Fetten hat ca nen Monat gehalten...
 
Hab da auch fett drann getan und zur Zeit ist es weg !
Aber leider die anderen Geräusche nicht
 
ja ich kann ja nur für die eine Stelle sprechen. Bei mir hält es jetzt schon seitdem. Mit was hast denn gefettet? Hab schön dickschmieriges hochleistungsschmierfett genommen.
 
mich hat das knarzen fast den verstand geraubt. hatte erst gedacht, dass es irgendein verkleidungsteil ist und den kompletten innenraum hinten durchgepflügt. dank tx-board die blöden gummiteile eingefettet und siehe da - ruhe im kofferraum halleluja
 
Hatte dieses Geräusch auch. Mein freundlicher wollte das nicht hören. Habe ihn eine Runde im Kofferraum mitfahren lassen und man staune anschließend wurden die Gummidämpfer gewechselt und Geräusche waren weg.
 
das geht wahrscheinlich auch. Vasiline ist billiger.
 
Bei mir im Cali war es auch. Dachte erst Hochdach oder Markise... Hoffe es kommt nach Fetten mit Vaseline nicht so schnell wieder.
 
Zurück
Oben