Knacken in der Vorderachse?

Mir ist es so langsam wirklich egal was es ist... So lang es nicht kaputt ist oder kaputt geht. Aber an dieser Dreckskarre ist ständig was anderes im defekt.

Na was haben wir da für Mängel?
 
Na was haben wir da für Mängel?


Meiner knackt und knarzt jetzt auch beim Bremsen. Vorallem beim langezogenem Bremsen wenn das Auto eintaucht kommt von vorne rechts ein knarzendes Geräusch. Ich kann es zwar nicht wirklich provozieren aber man muss einfach in der Stadt fahren dann kommt es, mal mehr, mal weniger. Das Geräusch ist so laut ich höre es sogar mit Musik. Ist so ziemlich genau bei 5000km gekommen. Beim Einparken in eine Parkbucht nach vollem Lenkeinschlag macht es ab und an BLOOOOONG...

Ich bin gleich zum Freundlichen, aber erst in 2 Wochen Termin.

Ich hasse dieses Auto mittlerweile...
 
Meiner hat auch geknackt. Gestern aus der Werkstatt zurück. Der Meister sagte mir das die Antriebswellen neu eingeklebt würden. Kannte ich noch nicht, dachte immer die sind geschraubt. Knacken ist aber Weg.
 

Knacken ist unangenehm aber der Bus fährt ja, also wo sind die beschriebenen Mängel?
 
@4everBus -> Knacken ist unangenehm, wo sind aber die beschriebenen Mängel?
 
Also bei mir ist das knacken mittlerweile komplett verschwunden. Nur wenn es nass ist, hört man manchmal wohl die Gummis an den Stabis. Sonst ist alles ruhig.
Das BLOOONG hört sich doch sehr nach Domlager an.

Hatte ich beim T5.2. Um die Kurve fahren BLOONG und dann hat es zweimal wohl einen Schlag von der Feder gelassen. Da haben die Domlager ja immerhin 45.000Km gehalten.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß Silvio
 
@4everBus -> Knacken ist unangenehm, wo sind aber die beschriebenen Mängel?
Wenn etwas Geräusche verursacht, die es eigentlich nicht geben darf, dann ist das ein Mangel. Würde man Deiner Argumentation folgen, müßte man auch mit einem völlig durchgerosteten Bus leben - dieser fährt ja auch.
 
Ich frage mich wie das weiter geht, wenn man keine Garantie mehr hat.. Das Auto macht mich so langsam echt fertig.
 
Wenn etwas Geräusche verursacht, die es eigentlich nicht geben darf, dann ist das ein Mangel. Würde man Deiner Argumentation folgen, müßte man auch mit einem völlig durchgerosteten Bus leben - dieser fährt ja auch.

Ich meine richtige Mängel, kein, es knackt, der Bus ist jetzt ein Alptraum.

Kleiner Hinweis, Du siehst es als Mangel -> berechtigt, ich sehe es als unangenehm -> berechtigt. Wohnort von beiden Deutschland -> darum ist es sinnlos in diesem Land unterschiedlicher Ansichten zu sein, man kann auch schreiben Alptraumland-Deutschland was Ansichten angeht.
 
Ich frage mich wie das weiter geht, wenn man keine Garantie mehr hat.. Das Auto macht mich so langsam echt fertig.
Verkaufs doch einfach! Das Leben ist zu kurz, um sich dauerhaft wegen eines Autos zu ärgern.
 
Verkaufen... ja das macht wahrlich sinn... Das wären dann in 2 Monaten gut 10000 euro verlust... Wer kauft denn so ne Mängelkiste.
 
Das Knacken an meinem Bus war in Bremspedal und Lenkung zu spüren - das ist ein "richtiger" Mangel.

Aber warum muss das jetzt in eine Religions-Diskussion abdriften.
"Mein Knacken" ist heilsbringender als Dein ... "Dein Knacken ist der Teufel" ... "Dein Knacken ist ja gar nicht ein richtiger Mangel"

Auch, wenn ich (für mich) einen Fakt akzeptieren kann, kann ich trotzdem jemand anderem bei seinem Weg helfen, dies loszuwerden.
Und das muss nicht immer sein, indem ich auf ihn einpredige, er soll endlich Ruhe geben und zu den "Akzeptanten" konvertieren.

Auf der anderen Seite ist ein "UI ui ui , es ist alles ganz böse, weil X Y auftritt ... was kommt denn noch alles, Weltuntergang, Tod, Verderben" auch nicht wirklich zielführend, wenn man Hilfe sucht, seine Werkstatt zu lenken.

Also, lasst uns am Thema "Knacken" arbeiten, Weltfriede machen wir dann danach.

Grüße
Martin
 
Hatte ich doch geschrieben bei mir?!?!??

Knacken Vorderachse-> Bremsklötze gewechselt -> Knacken weg.

Wie klang mein Knacken, hätte man 20km weiter auch noch gehört. Mache ich für mich ein Drama draus, nein, aber es wurde ja behoben und gut ist.
 
Wisst Ihr was schön ist? Heute ist Freitag... =)
 
Knacken Vorderachse-> Bremsklötze gewechselt -> Knacken weg.

Hi RG,

Wie lange ist das bei dir her ?
Also wie lange hast Du schon Ruhe.
Das Zerlegen und "Fetten" hat bei mir dreimal geholfen. Immer so 5-7000km.
Mein Bremsenwelchsel ist nun auch 7000 km her ... also beginnt nun Zeit, wo es interessant wird.
Eigentlich erst im Frühjahr, denn es war zusätzlich noch temperatur-abhängig: Je warm desto knack.

Grüße
m;
 
Also wenn ich in der Arbeit diese Qualität abliefere dann kauft bei uns keiner mehr etwas...
 
Heute sollten die vorderen Beläge getauscht werden. Dabei hat man festgestellt, dass sie zur Hälfte leicht glasig waren (Auto hatte noch keine einzige Vollbremsung - angeblich war das noch die „Schutzschicht“). Die Technikabteilung bekam die Fotos und hat sich nun dazu entschlossen, Beläge und Scheiben vorerst nur anzuschleifen und nicht zu tauschen. Es ist jetzt etwas besser, aber - so die Aussage des Meisters - das wird nicht lange halten. Dann folgte noch der obligatorische Satz „Stand der....“ Ihr wisst schon.
 
Zurück
Oben