Klimawartung hinterer Verdampfer

Hänschen

Aktiv-Mitglied
Ort
Region Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05 / 2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
AZEV - TS - 8,5" x 18";
H&R SV (V:30mm, H:40mm);
Business Grill oben und unten;
schwarze Xenon Scheinwerfer
FIN
WV2ZZZ7HZ4H099xxx
Hallo liebes Forum, hab lange nichts geschrieben, aber bin immer noch dabei.

Ich hatte meinen MV in der Klimawartung: Kältemittelinhalt geprüft und Ozon Gerät zur Desinfektion im Einsatz.

Jetzt möchte ich aber selbst den Verdampfer desinfizieren. Dazu habe ich ein spezielles Mittel von Würth zur Verfügung. Das geht vorne ohne Probleme nach Ausbau des Pollenfilters (Anleitung: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx/med_DOMB-79ZKM8_526CB6/$file/VW Multivan T5.pdf).

Jetzt stellt sich mir die Frage: An den hinteren Verdampfer komme ich hoffentlich nach Ausbau des Gebläses ran (habs noch nicht geprüft, war aber bei meinem T4 so).
Wo holt sich denn das hintere Gebläse seine Luft? Aus dem Innenraum? Oder gibts da auch eine Außenansaugung evtl mit einem Pollenfilter?

Grüße, Hänschen
 
Hmmm, stelle auf Umluft, dann müsste die Luft über die Wartungklappe hinten rechts (Kofferraum) gezogen werden.

Gruß
 
Danke für die Rückmeldung, das ist mir soweit klar. Ich möchte zum desinfizieren dierekt auf die Verdampferrippen aufsprühen. Da komme ich auch irgendwie ran.

Ich wollte nur mal in Erfahrung bringen, ob es für die Luftansaugung außen auch eine Art Pollenfilter gibt, der noch nie gewechselt wurde oder bekommt das hintere Gebläse grundsätzlich seine Zuluft aus dem Innenraum ohne Filterung.
 
Hallo Hänschen

Soweit mir bekannt arbeitet der hintere Verdampfer immer und nur über Umluft.

Grüsse
Mathias
 
Danke für die Info. Dann brauche ich nicht weiter suchen.
 
Zurück
Oben