Klau und Abschied

multihall

Aktiv-Mitglied
Ort
Medi-Physi-kuss
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
3 Kinder
Hallo,

auch bei mir hats jetzt zugeschlagen.
Nach erstem erfolglosen Versuch in der Sächsischen Schweiz vor anderthalb Jahren hats letzte Nacht in Dresden geklappt - weg ist er.

Vielleicht auf ein Neues, aber die Polizei hat eigentlich gleich vom Kauf eines VW, Audi oder Skoda abgeraten, toll, was?

Gruß
Theo
 
Hallo Theo!

Mein Beileid! Weitere Ergüsse zu dieser Problematik verkneife ich mir...

Aber was bei diesem Thema immer interessiert ist, ob dein Bus irgendwie zusätzlich gesichert war?!

Gruß,
Klaus
 
AW: Klau und Abschied

Moin Theo,

auch von mir herzliches Beileid zum Verlust eines Familienmitglieds.

Ich sag diesmal nix von Eier abschneiden oder ähnlichem.......
 
AW: Klau und Abschied

Hallo!:(

Auch von mir mein Beileid!!!;( Kann dir gut nachfühlen....ist mir auch schon passiert.

Wie war das mit der Wurzelbehandlung der Zähne ohne Betäubung?:pro:
 
AW: Klau und Abschied

Hallo Theo!

Tut mir echt leid für Dich und Deine Familie. Wo stand er den in Dresden und hattest Du weitere Sicherungsmaßnahmen.

jens
 
AW: Klau und Abschied

....bis auf einen Zahn sollen sie dem hcolhcsrA ausfallen der dir deinen Bus geklaut hat. Und der letze eine Zahn soll ihm ein Leben lang weh tun.

Aber mal was anderes....wieso rät dir die Polizei vom Kauf eines VW, Skoda oder Audi ab?

Ich würde mir im Fall eines Falles schon wieder das kaufen was ich auch hatte oder haben will. Soweit soll es doch nicht kommen dass wir unsere Fahrzeuge den Langfingern anpassen.

Ich drück dir die Daumen dass du alles gut über die Bühne bringst. Is ja doch ne Riesen Lauferei....
 
AW: Klau und Abschied

Hey Theo,

das ist alles andere als schön und tut mir echt leid für Dich.
Man möchte den Spitzbuben....lassen wir das besser.....
Hoffentlich ist der Dicke entsprechend versichert, so daß der materielle Schaden einigemaßen überschaubar bleiben sollte.

Die Aussage des Polizisten klingt nach einer recht subjektiven Meinung.
Ich würde spontan eher sagen, daß man sich keinen Mercedes kaufen sollte, da diese recht einfach zu öffnen sind und das Command oft geklaut wird. Hier sprechen wir schnell über >5000 Euro. Die Versicherungen legen dem Geschädigten bzw. dem :) nahe, sich bei eBay ein gebrauchtes Command zu kaufen! :evil:
- und so die Spitzbuben zu unterstützen?

Imho sollte man, wenn man der Fährte des Polizisten folgen wollte, einen Volvo kaufen. Dort lassen sich die meisten Komponenten nur über den Werksserver in anderen Fahrzeuge in Betrieb nehmen.
Hilft natürlich nichts, wenn das Auto im gesamten weitergeschoben wird. :(


Gruß,
Carsten
 
AW: Klau und Abschied

... aber die Polizei hat eigentlich gleich vom Kauf eines VW, Audi oder Skoda abgeraten, toll, was?


Hallo Theo,

na das ist ja mal ein wirklich sinnfreier Tip:evil::evil::evil: *kopfschüttel*

Beileid auch von meiner Seite !



Gruß aus Köln,
Heiko.
 
AW: Klau und Abschied

Hallo Leidensgenosse,

ich habe es auch gerade durch! Ist einfach Sch... auch wenn es am Ende nur ein Auto ist. Kopf hoch und ich wünsche Dir eine schnelle Regulierung.
 
AW: Klau und Abschied

...Vielleicht auf ein Neues, aber die Polizei hat eigentlich gleich vom Kauf eines VW, Audi oder Skoda abgeraten, toll, was?
Gruß
Theo

Hej Theo,

schöner Mist- hoffe, dass sich wenigstens die Versicherung weniger "lustig" aufführt, als die Jungs auf der Wache.
Haben die was genommen :confused::confused: ? ...da kannst du ja noch froh sein, dass man dir nicht gleich eine Monatskarte empfohlen hat.

Alles Gute,
Gr.
FISK
 
AW: Klau und Abschied

Hallo,

...da kannst du ja noch froh sein, dass man dir nicht gleich eine Monatskarte empfohlen hat.

Mir wurde bei der Kripo als wirksame Methode auch nur ein Fahrzeugwechsel vorgeschlagen...da muss man sich wirklich an seine gute Erziehung erinnern, um nicht aus dem Hemd zu fliegen. Mein Kommentar war auch nur, dass eine Bahncard noch sicherer sei...:confused:
 
AW: Klau und Abschied

...bei mir wurde im Sommer 2006 im Geschäft (Augenoptiker) eingebrochen und eigentlich so ziehmlich alles geklaut was tragbar war - also nicht nur die Fassungen sondern auch fast die komplette Werkstatt :evil: die Herren vom Kriminaldauerdienst kamen dann Sonntagmorgens ziehmlich zeitgleich mit meinem Versicherungsmenschen und fragten mich "Wer bricht den bei einem Augenoptiker ein?" - damit wurde mir wohl unterschwellig erstmal unterstellt das ich da selber die Finger im Spiel hatte - absolute Frechheit! :mad: Deine komplette Existenz ist weg und kommen noch "Dein Freund & Helfer" und drückt einen absolut überflüssigen Spruch raus.

Sorry für das evtl. off-topic

Mathias
 
AW: Klau und Abschied

Auch von mir herzliches Beileid! Sowas wünscht man keinem!

Interessant für alle die sich Sorgen um ihren T5 machen wäre zu wissen ob er an der Straße stand und ob, wie schon gefragt wurde, evtl. zusätzliche Sicherungseinrichtungen verbaut waren?

Und Sprüche der lieben netten Beamten hört man leider zu oft. Ich finde es auch unpassend bei einem Unfall als erstes zu fragen wer der Glückspilz ist der das verursacht hat, ohne zu wissen was wie oder wem passiert ist :evil:
 
AW: Klau und Abschied

Solche Aussagen der Polizei zeigt die Hilfslosigkeit auf - die die Solidargemeinschaft der Versicherten finanziert - sofern das Auto versichert war. Persönlich kann ich Theo´s Wut gut verstehen, ich weiß wie man sich fühlt, wenn man beklaut worden ist. Wie hilflos ist man selbst in dem Moment, wie feige diese Klauerei...

Zum Trost kann ich Dir sagen, daß man für solch eine unfaire Attacke und gefühlte Niederlage sich nicht in Dresden aufhalten muß: Dazu 2 Geschichten aus B: Damals noch selbst Junggeselle, bin ich mit 2 Freunden zur Milleniums-Sylvesterfeier aufgebrochen und wir haben es in der Nähe der Lietzenburger Straße;) richtig krachen lassen, mit dem Taxi zurück ins Hotel. Am folgenden Nachmittag wieder mit dem Taxi zur "Lietzenburger" - weg war das Auto. Aussage der Grünkittel damals:"...nen S500 hab ihr dort stehenlassen, darauf haben die doch nur gewartet."

...und dann kenne ich noch einen anderen Ber, der hat nach dem dritten A6 dann doch einen Mitsubishi gekauft.?(
 
AW: Klau und Abschied

Hallo Theo! Mein Beileid! Weitere Ergüsse zu dieser Problematik verkneife ich mir... Aber was bei diesem Thema immer interessiert ist, ob dein Bus irgendwie zusätzlich gesichert war?! Gruß, Klaus
Das würde mich auch interessieren da ich wissen möchte, on meine Investitionen in die Sicherheit nicht ganz umsonst sind!
 
AW: Klau und Abschied

Ist ja ein schöner Sch..... Mir wurde damals mein erstes Auto ein Schrottgolf geklaut, was auch immer da mit wollten. Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Mich würde im Übrigen auch interessieren, ob es noch andere Sicherungsmaßnahmen gab.
 
Zurück
Oben