Kindersitzerhöhung ("Würfel") auch unter 15kg???

ZwilliMami

Moderatorin
Ort
Moselgegend
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
25.06.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
- Tour-Paket
- Saftey-Paket
Umbauten / Tuning
- abnehmbare AHK
- Scheibenfolierung beim Mastertreffen 2014 :)
- vollfoliert in "Frofogrün" =D
FIN
WV2ZZZ7HZ9H130xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC W11
Hallöchen Familienbande!!!

Habe folgendes "Problem": Meine zwei 3,5-jährigen Bengels (mit 11kg und 13kg) werden jeden Tag mit nem Fahrdienst in den Kindergarten chauffiert...=) Das heißt, ich baue täglich zweimal die nicht so leichten Maxi-Cosi-Tobi-Sitze (für 9kg bis 18kg) von einem Auto ins andere...:( Ich hatte mir jetzt überlegt, warum kaufen wir nicht einfach solche Sitzerhöhungen ("Würfel") und belassen die dann gleich im Viano des Fahrdienstes??? Hab jetzt schon überall geschaut... Leider werden die wohl erst ab 15kg Lebendgewicht angeboten??? Oder weiß da jemand von Euch was anderes??? Die Board-Suche hat mich auch nicht so wirklich weiter gebracht, obwohl das Thema "Kindersitze" ja schon öfter diskutiert wurde...
Klar, sind unsere Maxi-Cosi-Tobi-Sitze sicherer als die "Würfel, aber für kurze Strecken (zum Kindergarten sind's 12km) denke ich, kann man die ruhig nehmen, oder???

Kann hier einer der leidgeplagten, täglich buckelnden ZwilliMami helfen???:confused: Oder muß ich tatsächlich noch so lang warten bis sie die 15kg geknackt haben???:confused:
:danke::pro:
 
AW: Kindersitzerhöhung ("Würfel") auch unter 15kg???

Also unsere Mädels (4) sitzen auf diesen hier:
KID plus - Auto-Kindersitze - BRITAX RÖMER
Die lassen sich relativ schnell ausbauen und wieder einbauen und sind sicher. ;) Ok, auch erst ab 4 Jahre und 15 Kg, aber viel besser als die Sitzerhöhungen.
Die Sitzerhöhungen würde ich erst später nehmen, wenn überhaupt.... Unser Großen (5 1/2) sitzt auf so einem teil und es ist doch ganz schön wackelig....
 
AW: Kindersitzerhöhung ("Würfel") auch unter 15kg???

Also unsere Mädels (4) sitzen auf diesen hier:
KID plus - Auto-Kindersitze - BRITAX RÖMER
Die lassen sich relativ schnell ausbauen und wieder einbauen und sind sicher. ;) Ok, auch erst ab 4 Jahre und 15 Kg, aber viel besser als die Sitzerhöhungen.
Die Sitzerhöhungen würde ich erst später nehmen, wenn überhaupt.... Unser Großen (5 1/2) sitzt auf so einem teil und es ist doch ganz schön wackelig....
Schnell ein- und ausbauen lassen sich die Maxi-Cosi-Tobi auch (mittlerweile - hab' ja tägliche Übung darin:rolleyes:), aber sie sind so unwahrscheinlich schwer...:(;(
Daß die Sitzerhöhungen recht wackelig sind, ist mir bei meinem Neffen schon aufgefallen - sie sollen ja auch nicht das "Standard-Gestühl" werden, sondern nur für die Kurzstrecke zum KiGa benutzt werden...?(?(?(
 
AW: Kindersitzerhöhung ("Würfel") auch unter 15kg???

Hallo Insa,

mit dieser Frage wirst du hier einen Glaubenskrieg auslösen. Ich versteh dich aber sehr gut. Auch ohne Zwillinge aber regelmäig mit 5 Orgelpfeifen (zwei sind Gott sei dank mittlerweile über 1,50) Sitze umbauen, v.a. wenn sie besonders sicher sein sollen, ist einfach nervig. Andererseits die Sicherheit. Auch auf "nur" 12 km kann allerhand passieren.
Dazu habe ich das mal gefunden. V.a. das wesentlich erhöhte Sicherheitsrisiko gegenüber anderen Sitzen ist nicht ohne.
Was sagt denn dazu der Transporteur? Er bekommt ja im Zwiefel für die "falsch" gesicherten Kinder die Punkte in Flensburg.

Wenn man jetzt mal über die Vorschriften hinwegsschaut und trotzdem weiter nachdenkt, stellt sich mir weniger die Frage nach dem Körpergewicht, sondern eher nach der Länge deiner beiden Racker. Die Sitzerhöhung soll ja den für ein Kind ungenügenden Gurtverlauf ausgleichen. Wenn ihnen trotz der Erhöhung immer noch der Gurt an der Halsschlagader entlangläuft, brauchst du aber über diese Idee gar nicht weiter nachdenken.

Ich meine, schieß dir ein paar Sitze bei ebay, die vielleicht nicht die besten sind, aber immer noch besser als die Sitzerhöhungen und lass diese dann im "Kinderwagen" drin.

So, und nun laß dich von anderen steinigen weil du solche Absichten hast, du Rabenmutter =)=)=)=)=)

Grüße von nem Rabenvater =)
 
AW: Kindersitzerhöhung ("Würfel") auch unter 15kg???

Ich habe viel auf dem Schrott gearbeitet und dadurch das ich auch viele Unfallwagen abgeholt habe auch viel (zu viel) gesehen. Ich würde immer den idealen Sitz mit möglichst viel Sicherheit bevorzugen. Unsere Tochter wird 3 und sitzt entweder im Römer Klickfix oder im Maxicosi mit 5 Punktgurte. Wir haben für unseren 2.Wagen, da uns das Umbauen auch leid waren, aus dem Bekanntenkreis einen Maxicosi besorgt, bei dem die History bekannt ist. Den haben wir für kleines Geld bekommen. Ich würde aber von Sitzen bei denen man nicht genau weiß was mit denen passiertt ist (Unfall) aus irgendwelchen Kleinanzeigen abraten.
Wenn ich schon viel Geld für ein sicheres Auto für die Familie ausgebe dann sitzen meiner meinung nach auch noch die Euros für einen 2. Satz Kindersitze drin. Im falle eines Falles machen sich die Ausgaben auf alle fälle bezahlt. Euch oder gerade im Stadtverkehr passieren viele Unfalle und auch die Kräfte die bei 50km/h auf einen Körper wirken sind nicht zu unterschätzen.
 
AW: Kindersitzerhöhung ("Würfel") auch unter 15kg???

Über Sicherheitsfragen müssen wir hier nicht diskutieren... Meine Süßen sind das Teuerste, was ich besitze...:o Und deswegen möchte ich ja gern an Euern Erfahrungen teilhaben...=)

Auf der anderen Seite sagt mein Gehirn jetzt aber: Warum gibt es diese Würfel dann überhaupt, wenn sie so lebensgefährlich sind???

@thunderbird: Sie haben jetzt 88cm und 90cm... Also noch nicht mal ein laufender Meter...:rolleyes: Ich habe diese Würfel auch schonmal etas höher gesehen (mit so ner Art Unterbodenaufbau?(), was der Halsschlagader ja zu Gute kommen würde... Aber auch erst ab 15kg...:(
 
AW: Kindersitzerhöhung ("Würfel") auch unter 15kg???

nichts für ungut, aber meiner meinung nach gehören die auf die sichersten sitze die es gibt. und zwar immer!!!!
gerade im stadtverehr sind doch immer blöde ecken und viele ein unausfahrten da passiert doch mehr als sonst. und 40 km/h reichen für schöne schäden.

ich würe mir 2 weitere size besorgen, die kann man später ja uch weitrverkaufen

gruß volker
 
AW: Kindersitzerhöhung ("Würfel") auch unter 15kg???

Auf der anderen Seite sagt mein Gehirn jetzt aber: Warum gibt es diese Würfel dann überhaupt, wenn sie so lebensgefährlich sind???

Es gibt auch großkalibrige Revolver, 180 PS Motorräder, Base-Jump... nicht alles, was verkauft wird, fördert das alt werden. Nee, wenn sie mal 1,30 oder so sind, dann haben die Dinger schon ihre Berechtigung. Die Kinder werden ja nicht nur länger, sondern auch kräftiger. Der Körper hält mehr aus - v.a. bei einem seitlichen Einschlag sind die ganz Kurzen enorm gefährdet, weil ihr Körper kaum Stabilität haben. Sonst müßten wir alle in Schalensitzen festgeschnallt sein - was ja wiederum Rennfahrer tun, weil bei denen unsere Sitze zu gefährlich sind.

@thunderbird: Sie haben jetzt 88cm und 90cm... Also noch nicht mal ein laufender Meter...:rolleyes: Ich habe diese Würfel auch schonmal etas höher gesehen (mit so ner Art Unterbodenaufbau?(), was der Halsschlagader ja zu Gute kommen würde... Aber auch erst ab 15kg...

Besorg dir noch ein Paar (!) Sitze, die passen.

Meine Süßen sind das Teuerste, was ich besitze...:o

...insofern...
 
AW: Kindersitzerhöhung ("Würfel") auch unter 15kg???

Wie gesagt: Wenn's denn keine Alternativen gibt...:(;(
Dann muß ich wohl weiter buckeln bzw. noch ein Paar (!) dazu holen...
 
AW: Kindersitzerhöhung ("Würfel") auch unter 15kg???

Habe folgendes "Problem": Meine zwei 3,5-jährigen Bengels (mit 11kg und 13kg) werden jeden Tag mit nem Fahrdienst in den Kindergarten chauffiert...=) Das heißt, ich baue täglich zweimal die nicht so leichten Maxi-Cosi-Tobi-Sitze (für 9kg bis 18kg) von einem Auto ins andere...:( Ich hatte mir jetzt überlegt, warum kaufen wir nicht einfach solche Sitzerhöhungen ("Würfel") und belassen die dann gleich im Viano des Fahrdienstes???

Musste mich erst mal informieren was ein Maxi-Cosi-Tobi ist.

Scheint wirklich nicht das Modell zum schnellen Fahrzeugwechsel zu sein.
Es sei denn es wird als sportliche Betätigung... :help:
Überlegungen.
In anbetracht dessen, dass der Nachwuchs dank Kraftfutter schnell an Größe und Gewicht zu nimmt, wir hier von einer nicht unerheblichen Mehrfachanschaffung in der Größenordnung von über 200 Tüten Gummibärchen reden, wäre da nicht es sinnvoll etwas zu warten und gleich in die Gruppe ab 15 Kg zu investieren?

Wenn das Problem durch neue Kindersitze nicht gelöst ist, da die Kinder auch noch über der 15 kg Grenze täglich die Autos wechseln müssen, wären zusätzlich zwei Gebrauchte aus meiner Sicht* ausreichend. ( Hautsache die Kids sitzen sicher und richtig )

( *Sicht eines vierfachen Vaters)

Ich denke da stehen auch bei T5 Fahrern genug ungenutzt in Kellern oder Garagen.

Ein Gesuch im Marktplatz vielleicht eine Möglichkeit rücken- und geldbeutelschonend davon zu kommen ?

Gutgemeinte
 
AW: Kindersitzerhöhung ("Würfel") auch unter 15kg???

Musste mich erst mal informieren was ein Maxi-Cosi-Tobi ist.

Scheint wirklich nicht das Modell zum schnellen Fahrzeugwechsel zu sein.
Es sei denn es wird als sportliche Betätigung... :help:

:uuups:, Sorry! Ich hätte ja auch nen Link reinstellen können... (Aber man lernt ja nie aus...:rolleyes:;))
Da is' er: Maxi-Cosi products - at-de (Und angegeben ist er mit knapp 9kg Eigengewicht...;(;(;()

Wenn sich das Problem durch neue Kindersitze nicht gelöst ist, da die Kinder auch noch über der 15 kg Grenze täglich die Autos wechseln müssen, wären zusätzlich zwei Gebrauchte aus meiner Sicht* ausreichend. ( Hautsache die Kids sitzen sicher und richtig )
In den Kindergarten werden sie noch ein paar Jährchen gehen...:rolleyes: Demzufolge werden sie auch noch ein paar Jährchen vom Fahrdienst abgeholt...;)

Ich denke da stehen auch bei T5 Fahrern genug ungenutzt in Kellern oder Garagen.
Ein Gesuch im Marktplatz vielleicht eine Möglichkeit rückenschonend davon zu kommen ?
Ich weiß nicht...:(
Bei solchen Sachen ist's wie mit der Unterwäsche - die will man ja auch nicht gebraucht haben... (Vielleicht ein bißchen blöd der Vergleich...:rolleyes:) Aber gerade wenn ich nicht weiß, wem die Sitze vorher gehörten, wie sie behandelt wurden, usw. ... Da bin ich Skeptikerin... Läuft entweder auf's Weiterbuckeln hinaus oder auf's Tief-in-die-Tasche-greifen...

Aber :danke: trotzdem...
 
AW: Kindersitzerhöhung ("Würfel") auch unter 15kg???

Ich weiß nicht...:(
Bei solchen Sachen ist's wie mit der Unterwäsche - die will man ja auch nicht gebraucht haben... (Vielleicht ein bißchen blöd der Vergleich...:rolleyes:) Aber gerade wenn ich nicht weiß, wem die Sitze vorher gehörten, wie sie behandelt wurden, usw. ...
So dachten wir beim ersten Kind auch. Bei den Zwillingen haben wir schon einen gebrauchten Maxi Cosi bei Ebay ersteigert... Einen hatten wir ja noch. :D
Bei Nummer 4 hatten wir leider schon wieder alles verkauft :eek: Also wieder einen bei Ebay gekauft. :D
Die totale absolute Sicherheit gibt es nicht, und wird es nie geben.

Ich ziehe mir jetzt hier mal den Schuh an. Wie wurden wir denn früher im Auto transportiert? Ich lag immer schön hinten quer auf der Rückbank und habe super geschlafen. Und oh Wunder es gibt mich noch. :danke:
Die Auto´s werden immer sicherer und immer schneller. Wenn ich dann so einen Crashtest sehe, kann man Angst bekommen. Der wird aber "nur" bei 50 km/h gemacht!! Ob mir eine sichere Fahrgastzelle auch bei 100 km/h noch Schutz bietet, hat mir noch keiner gezeigt. :eek:

Also meinen Segen hättest Du, für die Strecke zum Kindergarten die Sitzkissen zu nehmen. Denn am Problematischsten sind die, wenn das Kind schläft! Dann kippt es zur Seite weg. Auch denke ich das der Fahrer keine Rennen veranstalten wird. :confused:
Kaufe doch einfach zwei Sitzkissen (die gibt es nun wirklich schon preiswert) und schaue, wie deine Kinder drauf sitzen, wie der Gurt verläuft.... Und lasse dann deinen Bauch entscheiden. Jedes Kind ist anders.
So. Jetzt könnt Ihr die Steine schmeißen.... :help:

Gruß
Torsten
 
AW: Kindersitzerhöhung ("Würfel") auch unter 15kg???

So dachten wir beim ersten Kind auch. Bei den Zwillingen haben wir schon einen gebrauchten Maxi Cosi bei Ebay ersteigert...
Die Babyschalen hatte ich seiner Zeit auch bei meiner Schwester geliehen... Aber da wußte ich auch, wer da ein dreiviertel Jahr drin saß und wie sie damit umgegangen ist... Aber mir völlig fremde Leute???? Ich weiß nicht...:confused:

So. Jetzt könnt Ihr die Steine schmeißen.... :help:
Nein, keine Angst! Es ist nunmal Deine Meinung... Daß uns unsere Kinder wichtig sind, zeigt ja schon dieses Thema hier...
Steine würde ich nur auf die Leute werfen, die uns auf der Autobahn überholen (Reisegeschwindigkeit ca. 140km/h) und drei Kinder hinten auf der Rücksitzbank stehend rumtoben...:evil: Oder die, die kleine Babys beim Fahren im Arm halten...:evil:
Leider, leider alles schon gesehen...:( Sowas entzieht sich echt meinem Verständnis...:mad:
 
AW: Kindersitzerhöhung ("Würfel") auch unter 15kg???

Tach auch,

meine zwei Ziegen haben schön im Maxi-Cosi gesessen. Mitlerweile reicht ein Sitzkissen. Die sind aber auch schon grösser(6 u. 10). Wenn ein Sitzkissen von der grösse ausreichen sollte, was ich aber nicht glaube, muss es ein TÜV Stempel aufweisen können sonst ist es nicht zugelassen und die meisten Fahrer nehmen es auch nicht mit, ohne.
Auch wenn der Kindergarten mal einen Ausflug macht, könnte es Probleme geben.
 
AW: Kindersitzerhöhung ("Würfel") auch unter 15kg???

Hallo Insa.
Frag doch mal die Taxifahrer.

Die haben bestimmt nicht die großen Sitze dabei,
sollten aber wissen was man auf Kurtstrecken machen kann.
 
AW: Kindersitzerhöhung ("Würfel") auch unter 15kg???

Hallo ZwilliMami,

..., täglich buckelnden ZwilliMami ...
Das hält jung und knackig :D:D

...der leidgeplagten, ... ZwilliMami
Hm, gerade Urlaub gehabt, ... hmm, am Strand ausgehangen, ... hmm, in der Sonne gelegen, ... hmmm, hmmm, nette Leute kennengelernt, hmmm, ... 'Familienzusammenführung' ( ;) )betrieben,... '10 wunderschöne Tage hinter sich gehabt' ... ... ... leidgeplagt.... ... kommt mir jetzt irgendwie ganz leicht übertrieben vor :D

Kann hier einer der ... ZwilliMami helfen???


Weiss ich nicht - aber ich sage mal meine Meinung dazu.
ZwilliMami schrieb:
Klar, sind unsere Maxi-Cosi-Tobi-Sitze sicherer als die "Würfel, aber für kurze Strecken (zum Kindergarten sind's 12km) denke ich, kann man die ruhig nehmen, oder???
Die Gefahren des Strassenverkehrs haben einfach gar nichts mit der Länge der Strecke zu tun. Du kannst es auch so betrachten: Sagen wir mal, so vierzig Wochen im Jahr, à 5 Tage, mal 25 km am Tag = 5.000 km im Jahr im Kindergartenmobil. Kurzstrecke ??
Und die Gefährlichkeit des Stadtverkehrs ist ganz sichner nicht niedriger als die einer Landstrasse oder Autobahn...
Was ich sagen will, es gibt keine mehr und keine weniger gefährliche Strecke, es ist einfach Strassenverkehr - und das kann gefährlich sein.

Wenn da irgendetwas jemals passieren sollte (und es ist letztlich die Unwahrscheinlichkeit dessen, die uns leichtsinnig werden lässt), dann ist ein eventueller Schaden, den deine geliebten Kleinen nehmen, die eine Sache. Da kann es je nach Ausmass viele Tränen geben - auch, oder gerade, auf Seiten der Mutter;(;(. Aber dann noch das Gefühl zu haben, es wäre vielleicht nicht so schlimm geworden, oder sogar gar nicht schlimm geworden, wenn man konsequenter auf die Sicherheit geachtet hätte - selbst, wenn es das Ganze in Wirklichkeit nicht schlimmer gemacht hätte - das macht die Tränen ganz, ganz bitter ;(;(;(;(. Als Mutter, bei deinen eigenen Kindern - davon erholst du dich nicht.
Ich meine nicht, einen Fehler gemacht zu haben - das ist menschlich, und wir tun uns manchmal schwer genug, uns unsere eigenen Fehler zu verzeihen. Hier meine ich, sich ganz bewusst für etwas entschieden zu haben.
Das eine Leiden ist etwas, was passiert im Leben - es liegt in der Natur der Sache. Das andere ist etwas, was vermeidbar ist - das ist was ganz anderes, und sehr viel schwerer zu ertragen. Und davon hat keiner was. Die Kinder nicht, der Gatte nicht, und ZwilliMami schon gar nicht.
Ich gehöre nicht zu der Gattung der Sicherheitsfanatiker, Schwarzmaler oder Paranoiker, ich sehe nicht an jeder Ecke Gefahren und male mir nicht ständig aus, was alles passieren könnte. Ein Leihwagen, bei dem die Knöpfe von alleine wieder zugehen, treibt mich in die Krise, ich vergesse schon mal, meine Terassentür zuzumachen, wenn ich aus dem Haus gehe, oder die Haustür (:confused::confused: Doch - habe ich schon fertiggebracht :( ). Ich bin nicht naiv und finde die Menschen trotzdem im Grossen und Ganzen nett. Und meine Frau würde sagen, ich gehöre eher zu den Leichtsinnigen.
Ich weiss nicht, was Mini-Maxi-Tobi-Schiess-Mich-Tot Sitze sind, und habe auch keine Ahnung, was diese 'Würfel' sind....
Und - als selbst kinderloser sollte ich Eltern schon gar keine Ratschläge geben, das ist eigentlich ein no-no.
Aber ich sage trotzdem Folgendes: Mache im Auto mit den Kleinen keine Kompromisse in Sachen Sicherheit, egal wie lang die Strecke ist, tu es nicht!
Das Geschleppe der wirklich schweren Sitze ist ohne Frage nervig (obwohl man in deinem Reisebericht sehen kann, dass deine Oberarme eigentlich ganz kernig sind :D), aber ich bin sicher, da findet sich eine praktikable Lösung, die trotzdem nicht mit Sicherheitseinbussen dahergeht. Andere, leichtere Sitze, da du ja nicht auf Gebrauchte stehst (Wie mit Unterwäsche :confused: - schickst du deine Terroristen nackich per Kindersitz in den Kindergarten :confused::confused:;) ) müsste es dann was Neues sein - da gibt es bestimmt was Leichteres. Ja, kostet Geld, und das auch noch für eine relativ kurze Zeit. Aber - lass es dir deine Kinder wert sein, dass du sichere Sitze nimmst. Schick Männe noch mal auf Montage - dann passt es wieder :D.
Es ist richtig, früher gab's diese Sicherheit nicht - ich bin auch als Kind abenteuerlich im Käfer kutschiert worden, wir sind trotzdem gross und stark geworden (8)), die Autos sind sicherer heutzutage, und, und, und,... Aber das nützt dir alles nichts, wenn was passiert. Dann zählt bei allem Unglück nur noch, dass du das Gefühl hast, auch all das getan zu haben, was du tun konntest, um es zu verhindern. Der Rest ist eh nicht in unserer Hand.

Soweit das Wort zum Sonntag.
Auch wenn das jetzt etwas eindringlich klang - und ich es auch eindringlich gemeint habe: ich will dir damit nicht deinen Eintscheidungsfreiraum einschränken, so war das nicht gemeint. Es ist letztlich dein Bier, und du kannst es sowieso besser beurteilen als ich. Aber du hast 'oder ???' geschrieben - das kommt davon :)

Also, ja, und ich finde dich tapfer mit der Rumschlepperei. Ehrlich. Muss ja auch mal gesagt werden.
Ich meine, spart auch den Besuch in der Muckibude, und das da gesparte Geld kann dann in neue Kindersitze fliessen... wie man es auch betrachtet - alles nur gut ... und wird immer besser ... :D

Ok, nichts für ungut, liebe Insa, einen schönen Abend noch...auch all den anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kindersitzerhöhung ("Würfel") auch unter 15kg???

Hallo ZwilliMami,


Das hält jung und knackig :D:D


Hm, gerade Urlaub gehabt, ... hmm, am Strand ausgehangen, ... hmm, in der Sonne gelegen, ... hmmm, hmmm, nette Leute kennengelernt, hmmm, ... 'Familienzusammenführung' ( ;) )betrieben,... '10 wunderschöne Tage hinter sich gehabt' ... ... ... leidgeplagt.... ... kommt mir jetzt irgendwie ganz leicht übertrieben vor :D

zu "meine Meinung": da haste wohl recht ;).

Sorry :ot:aaaber, haste nich wat verjessen ?
Waren "Die zwei" nicht erst zweieinhalb und viel zu klein für Ihr Alter :D.
 
AW: Kindersitzerhöhung ("Würfel") auch unter 15kg???

Moin Insa,

unter 1 m ist definitiv viel zu klein für die Sitzerhöhungen.
Leon, jetzt 9 und ca. 1,35 m darf jetzt seid ungefähr nem Jahr auf den Sitzschalen sitzen.
Bis dato saß er in einem Recaro-Sitz (der hatte es gut :D). Das ist irgendwie so ein mitwachsendes Teil, das bis 12 Jahre oder 35 Kg (oder so ähnlich funktioniert). Angefangen zu sitzen hat er da drin mit ca. 3 Jahre.
Wie du meinem MV angesehen hast, ist die Historie des Sitzes unfallfrei.
Einen könnt ich dir also schon mal anbieten. Nen 2.ten findest du sicherlich auch.
Für dich würd ich sogar vorher noch mal mit dem Nassstaubsauger übers Polster gehen :D.
Und das Ding käm endlich mal aus dem Flur raus. Dann wären schon mal 50% von deinem Problem gelöst. Seitliche Kopfstützen für das Teil hab ich auch (das serienmäßige Fehlen wurde immer vom ADAC im Test bemängelt).

Gruß Tom
 
AW: Kindersitzerhöhung ("Würfel") auch unter 15kg???

(...)Wenn ein Sitzkissen von der grösse ausreichen sollte, was ich aber nicht glaube, muss es ein TÜV Stempel aufweisen können sonst ist es nicht zugelassen und die meisten Fahrer nehmen es auch nicht mit, ohne.(...)
Ich will und werde definitiv NICHT an der Sicherheit sparen... Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es diese Sitzerhöhungen auch für unter 15kg-Kids gibt... Bei denen weiß ich nämlich, daß die recht leicht sind...;)

(...)
Frag doch mal die Taxifahrer.
(...)
:danke: für den Tipp, werd' ich wahrscheinlich auch mal tun... Habe aber die Befürchtung, daß die meisten Taxifahrer, was die Sicherheit der Kindersitze betrifft, da nicht ganz so hinter her sind...:( Sind ja schließlich nicht ihre Kinder! Ich denke, daß so 'nen Taxifuhrpark wohl eher mit der günstigsten Variation, anstelle der sichersten, bestückt wird...:(:confused:

(...)gerade Urlaub gehabt,(...) leidgeplagt.... ... kommt mir jetzt irgendwie ganz leicht übertrieben vor :D
:D:D:D Hab das Problem ja bereits seit August letzten Jahres...:rolleyes: Der Urlaub war also absolut nöööööötig....:rolleyes::p


(...) wenn man konsequenter auf die Sicherheit geachtet hätte (...) Mache im Auto mit den Kleinen keine Kompromisse in Sachen Sicherheit
Siehe oben - es ist genau der Sicherheitsaspekt, der mich diesen Fred hat eröffnen lassen... Mein Wunsch ist eben die Sicherheit mit dem geringen Gewicht in einen Sitz zu bappen... Und wie ich das ganze so lese, gibt es da wohl keine Möglichkeit...:( Also werde ich wahrscheinlich wirklich nur abwarten können und währenddessen ordentlich Kraftfutter in die Zwei reinstopfen...:rolleyes:

(...)müsste es dann was Neues sein - da gibt es bestimmt was Leichteres. Ja, kostet Geld, und das auch noch für eine relativ kurze Zeit. Aber - lass es dir deine Kinder wert sein, dass du sichere Sitze nimmst. Schick Männe noch mal auf Montage - dann passt es wieder :D.(...)
Ums Geld gehts mir hier eigentlich weniger... Klar hätten wir damals nen Kindersitz auch für nen Fuffi kriegen können, aber es sollten nunmal die Sichersten sein (und damals war es halt der Maxi-Cosi-Tobi:rolleyes:)... Damals wußte ich allerdings noch nicht, daß meine Lütten mal den Service bekommen, in den KiGa chauffiert zu werden...:rolleyes:;) Mir bleibt wie gesagt ja immer noch die Alternative, es so weiter laufen zu lassen wie bisher (-> kernige Oberarme)... Habe einfach nur gehofft, daß mir vielleicht einer nen Tip geben könnte für nen sicheren und leichten Sitz, der vielleicht auch schon mit dem derzeitigen Gewicht meiner Mäuse zu benutzen ist... (Ich wollte eigentlich gar nicht den Eindruck hinterlassen, daß ich auf diese "Sitzwürfel" stehe oder gar darauf schwöre - sie sind mir nur beim Punkt "Gewicht" sofort durch den Kopf geschossen...?()

(....)Waren "Die zwei" nicht erst zweieinhalb und viel zu klein für Ihr Alter :D.
Nuuuur manchmal....:rolleyes:;)

(....)
Einen könnt ich dir also schon mal anbieten. (...)
:danke:! Wollen wir das vielleicht mal beim nächsten "Rings-um-Trier-herum-Stammtisch" bequatschen??? Dann könnte ich den mal genauer unter die Lupe nehmen (und denk dran: meinen Augen entgeht ja selten etwas - haben hier ja schon so einige mitbekommen:p;):D)...
Apropos
(zwar der falsche Fred, aber egal): Wir wollten den Nächsten doch mal eher in Eure Richtung machen... Magst Du Dich drum kümmern??? Oder soll ich wieder???? (Hab in letzter Zeit irgendwie so wenig Zeit...:()
 
AW: Kindersitzerhöhung ("Würfel") auch unter 15kg???

Kann hier einer der leidgeplagten, täglich buckelnden ZwilliMami helfen???:confused: Oder muß ich tatsächlich noch so lang warten bis sie die 15kg geknackt haben???:confused:
:danke::pro:

Hi Ina,

einfach gut für sie kochen dann haben sie schnell die 15 kg drauf. :D:D:D:D:D

Grüssle
Holger
 
Zurück
Oben