Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

"Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Hallo zusammen.

Was für ein netter Fred!
Des Deutschen "liebstes Kind" vs. "die übrigen Kinder" ;-)

Natürlich dürfen meine Kinder im Auto essen, auch Eis oder Schokolade. Autos sind Gebrauchsgegenstände und sowieso alle paar Monate mit irgendeinem Defekt in der Werkstatt, wo sie der neueste Azubi des :D grundreinigt. Nach drei bis fünf Jahren, wenn sich die nicht-behebbaren Schoko-Keks-Schäden zu sehr kumulieren, muss doch aufgrund der Getriebe-, Motor- oder sonstiger Zerfallsthematik oder wegen absurder Emissions-Gesetze meist eh' ein Neuer her; Warum sich die paar wenigen Jahre mit den Kids und der Karre auch noch mit Schimpfen und Spießern vermiesen?

Was mich bei den obigen Posts als demnächst MV-Fahrer allerdings etwas beunruhigt ist die Sache mit den sich erbrechenden Mädels. Bisher haben wir unvermeidbare Ausflüge mangels 6-Sitzer immer mit zwei Autos gemacht, wobei meine Große (10) dann in der jeweils am härtesten gefederten Kiste mitfuhr, wo ihr offenbar am wenigsten schlecht wird ("Der Motor gehört prinzipiell nach hinten" las ich erst neulich hier).
Das kann ja lustig werden im T5, der trotzt "Sportfahrwerk" eine eher maritime Abstimmung hat. Daran habe ich beim Kauf überhaupt nicht gedacht, mal sehen wie sich das entwickelt (und ob die Schiebefenster eine Lösung darstellen...)

Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch Bulli- und Erzeuger-Leidensgenossen ;).

Grüße,
Oliver
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Eigentlich benehmen sich meine sechs Kinder ganz gut, aber manchmal wünsche ich mir eine Trennwand! ?( Gruß Torsten


Dick und fett: Unterschreib!!!

Dabei habe ich nur zweie :D:D.

Grüße
Wenzi
 
AW: "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Hallo zusammen.

Was für ein netter Fred!
Des Deutschen "liebstes Kind" vs. "die übrigen Kinder" ;-)

Natürlich dürfen meine Kinder im Auto essen, auch Eis oder Schokolade. Autos sind Gebrauchsgegenstände und sowieso alle paar Monate mit irgendeinem Defekt in der Werkstatt, wo sie der neueste Azubi des :D grundreinigt. Nach drei bis fünf Jahren, wenn sich die nicht-behebbaren Schoko-Keks-Schäden zu sehr kumulieren, muss doch aufgrund der Getriebe-, Motor- oder sonstiger Zerfallsthematik oder wegen absurder Emissions-Gesetze meist eh' ein Neuer her; Warum sich die paar wenigen Jahre mit den Kids und der Karre auch noch mit Schimpfen und Spießern vermiesen?

Was mich bei den obigen Posts als demnächst MV-Fahrer allerdings etwas beunruhigt ist die Sache mit den sich erbrechenden Mädels. Bisher haben wir unvermeidbare Ausflüge mangels 6-Sitzer immer mit zwei Autos gemacht, wobei meine Große (10) dann in der jeweils am härtesten gefederten Kiste mitfuhr, wo ihr offenbar am wenigsten schlecht wird ("Der Motor gehört prinzipiell nach hinten" las ich erst neulich hier).
Das kann ja lustig werden im T5, der trotzt "Sportfahrwerk" eine eher maritime Abstimmung hat. Daran habe ich beim Kauf überhaupt nicht gedacht, mal sehen wie sich das entwickelt (und ob die Schiebefenster eine Lösung darstellen...)

Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch Bulli- und Erzeuger-Leidensgenossen ;).

Grüße,
Oliver


Hi Oliver,

hatte bei meinen 4-en bisher Glück, aber trotzdem zur Sicherheit unter einem Einzelsitz in der 2. SR ein schöne pinke Plastik-Kotzschüssel deponiert. Auf dass diese schön einstauben möge...;)

Gruß und toi-toi-toi!
Mike


408646_4.png
 
AW: "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

Hallo zusammen!

Schön, dass dieser alte thread immer noch Beachtung findet ;).

Ich brauche schon lange keine K...Schüssel mehr. Ist aber richtig entspannend, wenn der StartLine innerlich verschlammt und mit Bergen von Pfandflaschen von den jetzt großen Kindern vom Rock-Konzert zurück gebracht wird. Nasser Wischlappen macht alles wie neu (und das Flaschenpfand darf ich behalten ;) .)
Nee, ich will keine Plüsch-Dschunke ;) . Mir reicht praktisch, billig und gut.

Nette Grüße
vom


Brumm-Bär,
der auf Strecke mit seinem Spar-StartLine immer unter 8 Litern bleibt.
 
AW: "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

hatte bei meinen 4-en bisher Glück, aber trotzdem zur Sicherheit unter einem Einzelsitz in der 2. SR ein schöne pinke Plastik-Kotzschüssel deponiert. Auf dass diese schön einstauben möge...;)


408646_4.png

Da bekommt der Tupperkram mit Geruchsversiegelung wenigstens eine sinnvolle Verwendung.
 
AW: Kinder & Erziehung oder "Müssen die Kinder im Auto unbedingt was essen?"

@Olli,

die Schiebefenster stellen KEINE Alternative dar:eek:!!! Das kenne ich aus einem Selbstversuch, als ich mal zu stolz war, meine Frau anhalten zu lassen. Ich hatte damals Meniskus, Schmerzmittel und mir bei ´ner Fete tierisch den Restschmerz weggezischt:tongue:. Aufgrund der "Behinderung" habe ich das dann auch nicht gleich am nächsten Tag rauspoliert, sondern nur weggespült. Das hatte ziemlich hässliche Ausblühungen zur Folge.:rolleyes:

Ansonsten sage ich mir, warum soll das Auto schlimmer dran sein als das Wohnzimmer? In unserem Bulli wird genauso gegessen wie im Wohnzimmer auf der Couch beim Fernsehen, aber genauso gesittet. Klar gibt es dort auch Krümel in den Ritzen, aber Schoko-Keks-Schäden toleriere ich nicht bzw. tue sie nicht als Kollateralschaden ab. Es gibt bei uns keine plausible Antwort, warum bei Fahrten <=30min. unterwegs Verpflegt werden muss. Und auf längeren Strecken ist ´ne Pause immer möglich. Daher bin ich da doch eher der Spießer und krieg´ bei unnötiger Unreine auch schon mal ´nen Anfall:D.
 
Zurück
Oben